Gefrierteil beim Side by Side kühlt nicht

L
L.
User
Hallo,
habe einen Side by Side RS54HDRPBSR / EF ( 6 / 2017 ). Leider kühlt das Gefrierteil nicht , obwohl die Anzeige -19 °C anzeigt. 2 verschiedene Techniker waren inzwischen hier , der letze jetzt hat das Motherboard getauscht und gesagt alle i.O. Testprogramm läuft einwandfrei durch. Leider nach ca. 1 Std. zeigt das Display wieder -19 °C ( wie auch eingestellt ) an, aber im Gefrierteil sind gerade mal 2 Grad. Der Spaß hat mich jetzt 240,-€ gekostet. Entweder sind die Kühlschränke von Samsung mit oder die Techniker ??? Der Fehler muss doch zu finden sein. Vielleicht kann ja mir jemand einen Tipp geben ???
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Wahrscheinlich ist der Temperaturfühler total vereist und kann daher keine richtige Temperatur mehr messen. Der muss entgeistert werden in dem man auf der Kühlschrankseite die Verkleidung von innen entfernt und das ganze abbaut. Ich habe das auch selbst gemacht. Hatte damals dazu ein Video im Internet gefunden. Vielleicht mal danach googeln oder den Techniker bitten mal danach zu schauen
 

Similar threads

W
Ich habe hier schon des Öfteren gelesen, dass der Side by Side das Problem hat Kühlschrank kühlt auf 3 grad runter, die andere Seite kühlt bis ca 7 grad runter ( eingestellt - 20 ) keine Vereisung , Kompressor läuft fast durch, Lüfter Rad i im Schrank läuft, also erstmal alles ok, nur benötige...
Antworten
15
Aufrufe
156
F
F
Hallo unser Side by Side pieps permanent und er schaltet immer Power cool für den Kühlschrank an und aus. Das Gefrierteil funktioniert ohne Probleme. Er kühlt ganz normal und dann piepst er mal unlustig eine halbe Stunde lang und dann mal wieder 1 Stunde nicht oder er piepst ganz schnell...
Antworten
7
Aufrufe
130
F
J
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Side-By-Side Kühlschrank Model RS752BTHCSL: Die Gerierseite ist auf -21°C eingestellt und die Temperaturanzeige zeigt auch diese Temperatur an, im Inneren wird diese Temperatur aber nicht erreicht. Das Fehlerbild enspricht dem Fehler in folgendem...
Antworten
1
Aufrufe
445
B
N
Hallo zusammen, wir haben am 23.12.2020 gegen Mittag unseren neuen Samsung RS6GN8231S9 Side by Side Kühlschrank bekommen (Neugerät). Haben ihn erst am 24.12. Abends angeschlossen (also nach ca. 28 Std. ) und erstmal laufen lassen. Am nächsten Tag (bzw. bis heute) erreicht das Gefrierteil nur...
Antworten
2
Aufrufe
136
N
T
Hallo zusammen, wir haben seit 4,5 Jahren einen Samsung RS 6178 Side by Side Kühlschrank im Einsatz. Seit letztem Wochenende gefriert der Gefrierteil nicht mehr und die Temperatur darin schwankt zwischen +10 und -10 Grad. Heute war der Servicetechniker vor Ort und hat folgende Diagnose gestellt...
Antworten
23
Aufrufe
235
M
Zurück
Oben