Side-by-side Kühlschrank zeigt falsche Temperatur und kühlt nicht korrekt

J
j.
User
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Side-By-Side Kühlschrank Model RS752BTHCSL:
Die Gerierseite ist auf -21°C eingestellt und die Temperaturanzeige zeigt auch diese Temperatur an, im Inneren wird diese Temperatur aber nicht erreicht. Das Fehlerbild enspricht dem Fehler in folgendem Beitrag:
Problem mit Side-by-side Kühlschrank Kühlung setzt aus ohne Fehler
Hier ist ein Temperaturprotokoll des Temperaturverlaufs in der Gefrierseite in den letzten Tagen. Die Durchschnittstemperatur liegt bei nur -4° C und die Temperatur schwankt sehr stark - das Display zeigt aber immer -21°C.
1384182i11FB79ED15C4F449?v=v2.png

Auf welchen Fehler deutet dieser Temperaturverlauf hin? Der Kühlschrank zeigt keinen Fehlercode an. Wie in dem verlinkten Beitrag beschrieben, wird nach einem Powercycle (Stecker aus Steckdose ziehen) für eine Weile der korrekte Temperaturwert angezeigt.
1384186i6D08F0C16A71B784?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
In dem verlinkten Beitrag hat L: @DavidB doch schon auf den autorisierten Servicepartner mit entsprechender Telefonnummer verwiesen. Hast Du Dich mit denen denn schon einmal in Verbindung gesetzt? Dort dürfte es nach meiner Meinung eher eine Lösung geben als in einem User helfen Usern Forum. Hier gab es seinerzeit ja leider auch keine wirkliche Lösung.
 

Similar threads

R
Hallo, ich habe das Problem an meinem Side-by-Side Kühlschrank, das die Kühlung aussetzt. Problemablauf Beispiel: - Gefrierseite ist auf -18 eingestellt. Diese Temperatur wird auch erreicht, jedoch nach einer gewissen Zeit hört er plötzlich auf. Da er auch weiterhin die -18 Grad anzeigt, denke...
Antworten
12
Aufrufe
141
A
B
Hallo, bräuchte mal Hilfe. Habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Side-by-Side-Kühlschrank vom Typ RS19FHNS gekauft. Jetzt spinnt er und kühlt /gefriert nicht mehr richtig. Er zeigt diesen fehlercode 7 im Display an ebenso zeigt er mir falsche Temperaturen im Display an.trenne ich ihn...
Antworten
1
Aufrufe
133
D
N
Hallo , Es geht um einen Samsung side by side kühlschrank MODEL :RS7778FHCSL Ich habe volgenes Problem, wenn man den kühlschrank in die Steckdose steckt geht er an kühlt auf beiden Seiten auf die eingestellten Temperatur herunter dann geht der kompressor aus und die Temperatur nach ca.1...
Antworten
14
Aufrufe
245
N
C
Mein RS6178UGDSR/EF kühlt seit ein paar Tagen immer wieder nicht mehr. Das betrifft Tiefkühler und Kühlschrank. Man kann dann übers Display/Bedienpanel keine aktuellen Temperaturen mehr abfragen, es wird immer der Soll-Wert angezeigt. Nie aber der Ist-Wert. Kurz stromlos machen und wieder...
Antworten
1
Aufrufe
142
B
L
Hallo, habe einen Side by Side RS54HDRPBSR / EF ( 6 / 2017 ). Leider kühlt das Gefrierteil nicht , obwohl die Anzeige -19 °C anzeigt. 2 verschiedene Techniker waren inzwischen hier , der letze jetzt hat das Motherboard getauscht und gesagt alle i.O. Testprogramm läuft einwandfrei durch. Leider...
Antworten
2
Aufrufe
201
R
Zurück
Oben