Problem mit Side-by-side Kühlschrank Kühlung setzt aus ohne Fehler

R
R.
User
Hallo,
ich habe das Problem an meinem Side-by-Side Kühlschrank, das die Kühlung aussetzt.
Problemablauf Beispiel:
- Gefrierseite ist auf -18 eingestellt.
Diese Temperatur wird auch erreicht, jedoch nach einer gewissen Zeit hört er plötzlich auf.
Da er auch weiterhin die -18 Grad anzeigt, denke ich das ein Temperatursensor oder irgendwas an der Steuerung ein Problem haben muss.
die Gefrierseite war schon einmal auf bis zu +6 Grad angestiegen, und dennoch standen vorne auf dem Display -18 Grad.
ziehe ich jetzt den Stecker, und stecke ihn wieder ein. Zeigt er die korrekte Temperatur an, und kühlt dann auch wieder auf -18 Grad.
Der fehler tritt immer häufiger auf, mittlerweile täglich.
Kühlschrank ist der: RS6178UGDSR
MfG
Sascha Grote

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Sascha,
das liest sich, als sollte mal einer unserer autorisierten Servicepartner draufgucken. Melde dich dafür bitte bei unseren Kollegen vom Support: Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Wir haben das gleiche Problem,
linke Gefriereinheit taut selbstständig innerhalb von 24 Std. ab und steigt erheblich über die angezeigten 19 Grad, erreicht dann nicht selbsständig die ausgewählte Temperatur. Nur durch das Drücken der Power Freezer Funktion kühlt er wieder runter und erreicht dann -28 Grad. Wir hatten schon drei mal Vertragstechniker im Laufe der Zeit da und keiner war so kompetent um den Fehler zu finden, keiner demontierte, oder öffnete ein Bauteil, außer die Rückenblende.
Wer kann hier wirklich helfen ?
Möchte nicht jedes Mal einen Techniker und seine Anfahrt zahlen.
MfG, Andreas Schink
 
Hallo L: @Andi-HD,
das ist ja ärgerlich.
Wenn dein Kühlschrank vor einer Weile bereits von unseren autorisierten Servicepartnern überprüft wurde, solltest du auch eine Kundennummer haben. Kontaktiere doch bitte einmal die Kollegen vom Beschwerdemanagement über unsere "Lob & Kritik"-Webseite und teile ihnen hierüber deine Kontakt- und Gerätedaten sowie deine Kundennummer mit. Die Kollegen werden dein Anliegen prüfen und sich anschließend mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
 
132768iCEC112C9E1E86292?v=v2.jpg

132767i4284322E9281FEBE?v=v2.jpg

@FabianD schrieb:Hallo @Andi-HD, das ist ja ärgerlich. Wenn dein Kühlschrank vor einer Weile bereits von unseren autorisierten Servicepartnern überprüft wurde, solltest du auch eine Kundennummer haben. Kontaktiere doch bitte einmal die Kollegen vom Beschwerdemanagement über unsere "Lob & Kritik"-Webseite und teile ihnen hierüber deine Kontakt- und Gerätedaten sowie deine Kundennummer mit. Die Kollegen werden dein Anliegen prüfen und sich anschließend mit dir in Verbindung setzen. Viele Grüße
Ich habe den Kühlschrank nun selbst repariert.
Der Sensor welcher mit einem Kabelbinder befestigt ist war lose. Aus irgenwelchen Gründen hat sich der Kabelbinder gedehnt und der Sensor lag nicht mehr an der Leitung an.
Nun funktioniert er seit über einer Woche einwandfrei.
Viele Grüße
 
Hi, ich hab das gleiche Problem. Wo genau muss der Sensor denn sitzen? Vielleicht ist es bei mir ja auch so. Hast du noch bitte noch ein Bild von der richtigen Sensorposition für mich?
Vielen Dank für deine Mühe!
 
Ich habe das selbe Problem. Es wurde schon Temperatursensor, Platinen und Ventilator getauscht.... Priblem besteht immer noch
 
Ist das Thema mittlerweile endgültig gelöst?
Bei meinem RS6178UGDSR/EF tritt dasselbe Problem auf.
Der vom Temperatursensor ermittelte Wert gelangt nicht mehr zur Steuerung. Das Display zeigt nur noch den Soll-Wert an, aber nicht mehr den Ist-Wert. Jedes Mal lässt sich das lösen, indem der Kühlschrank kurz stromlos gemacht wird.
 
ich habe das gleiche Problem seit geraumer Zeit, selbes Phänomen, die Elektronik bleibt auf den Sollwerten stehen aber der Kühlschrank /Gefrierseite kühlt nicht, Kurzes Steckerziehen hilft immer.
wenn man oben liest alles getauscht und nichts geht ...
ich habe jetzt so ein Zeitschalter der den Kühlschrank einmal pro Tag für eine Minute vom Strom trennt. Seitdem ist Ruhe
 
Hallo, mein RS7528THCSP macht diesen Fehler auch. Stecker ziehen, kühlt wieder. Nächster Tag: alles wieder warm. Betrifft beide Seiten.
Gibt es denn hier schon eine endgültige Lösung?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir die Lösung jemand aufzeigt.
Das mit der Schaltuhr kam mich auch schon in den Sinn. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Vielen Dank
Ralf
 
Hallo Ralf,
das sollte sich mal jemand genauer anschauen. Bitte setze dich dazu einmal mit unserem technischen Support für Haushaltsgeräte in Verbindung. Du erreichst ihn unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Hallo
bei meinem Gerät ist es das selbe Problem . Gibt es da Lösungen, immerhin kostet so ein Sidebyside von Samsung nicht wenig . Bei den vielen Beschwerde bzw selben Problemen der Kunden wäre es angebracht wenn das Samsung lösen würde .
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
 

Similar threads

J
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Side-By-Side Kühlschrank Model RS752BTHCSL: Die Gerierseite ist auf -21°C eingestellt und die Temperaturanzeige zeigt auch diese Temperatur an, im Inneren wird diese Temperatur aber nicht erreicht. Das Fehlerbild enspricht dem Fehler in folgendem...
Antworten
1
Aufrufe
445
B
N
Hallo , Es geht um einen Samsung side by side kühlschrank MODEL :RS7778FHCSL Ich habe volgenes Problem, wenn man den kühlschrank in die Steckdose steckt geht er an kühlt auf beiden Seiten auf die eingestellten Temperatur herunter dann geht der kompressor aus und die Temperatur nach ca.1...
Antworten
14
Aufrufe
246
N
N
Hallo, ich habe einen Side by Side Kühlschrank der seit einiger Zeit viel zu stark kühlt. Model Samsung RS-G 5 PCRS 1/XEF Ich habe eine Digitalanzeige von 0-7 Grad. Wenn ich auf 7 Grad einstelle habe ich eine Temperatur von knapp 2 Grad in der Mitte des Kühlschrankes. Im Gemüsefach komm ich auf...
Antworten
5
Aufrufe
194
M
W
Ich habe hier schon des Öfteren gelesen, dass der Side by Side das Problem hat Kühlschrank kühlt auf 3 grad runter, die andere Seite kühlt bis ca 7 grad runter ( eingestellt - 20 ) keine Vereisung , Kompressor läuft fast durch, Lüfter Rad i im Schrank läuft, also erstmal alles ok, nur benötige...
Antworten
15
Aufrufe
156
F
S
Moin moin Zusammen, bei meinem side by side habe ich das Problem, dass der Gefrieranteil auf einmal nicht mehr kalt genug wurde. Eine schöne Pfütze hat mich dann auf das Maleur hingewiesen *1f61e.png* denn im Display steht nach wie vor -23 Grad und beim Kühlschrank 4 Grad. ich habe daraufhin mal...
Antworten
3
Aufrufe
170
P
Zurück
Oben