Side by Side Tiefkühler kühlt nicht mehr

S
S.
User
Moin moin Zusammen,
bei meinem side by side habe ich das Problem, dass der Gefrieranteil auf einmal nicht mehr kalt genug wurde.
Eine schöne Pfütze hat mich dann auf das Maleur hingewiesen *1f61e.png* denn im Display steht nach wie vor -23 Grad und beim Kühlschrank 4 Grad.
ich habe daraufhin mal alles ausgeschaltet, sauber gemacht und ein Tag später wieder an den Strom angeschlossen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kühlschrank kurzzeitig auf -4 runter gekühlt hat und der Gefrieranteil als er von + 10 auf +3 Grad runter gekühlt hat, die Anzeige auf -23 Grad gesprungen ist und die Kühlung ausgesetzt hat.
Wo kann hier das Problem liegen? Meine Vermutung ist das Board oder der Temperatursensor.
viele Grüße
schnapsbrenner

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Auch wenn jemand die Antwort wüsste wäre an der Stelle hier Schluss. Tipps zu Eigenreparaturen sind laut Richtlinien der Community verboten. Den Sensor könnte man allerdings mit einem Multimeter durchmessen. Müsste man nur wissen ob ein PTC oder NTC verbaut ist.
 
Wenn das mal nicht nur auf dem Schalt- oder Bestückungsplan vermerkt ist. Heißleiter oder Kaltleiter, die aufgedruckte Typenbezeichnung könnte das Rätsel evtl lösen
 
Montag war wohl das Armageddon bei Samsung *1f633.png*
Unser Side by Side hat erst gebrummt, beim Öffnen der Tür erstarb es, setzte wieder ein ca.20 sek nach Türenschliessen.
Dann setzte die Eisproduktion aus ( vermutlich schon vorher, aber wir hatten noch Eiseürfel) und nachdem am Donnerstag plötzlich das Brummen weg war ist auch das Gefrierteil auf mittlerweule 15 Grad gestiegen.
Kaufdatum : März 2020 . *1f922.png* für 2500€
Ein Armutszeugnis !
(Wir haben eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen, aber das dauwrt auch, bis da was bearbeitet wird) .
 

Similar threads

A
Ich habe einen Samsung Side by Side RSH1KTPE. Seit ein paar Tagen kühlt er aber nur noch die unteren Fächer, so stark das mir die Sachen einfrieren. Der obere Bereich wird gar nicht mehr gekühlt. Wer kann helfen??? 366387
Antworten
5
Aufrufe
127
A
W
Ich habe hier schon des Öfteren gelesen, dass der Side by Side das Problem hat Kühlschrank kühlt auf 3 grad runter, die andere Seite kühlt bis ca 7 grad runter ( eingestellt - 20 ) keine Vereisung , Kompressor läuft fast durch, Lüfter Rad i im Schrank läuft, also erstmal alles ok, nur benötige...
Antworten
15
Aufrufe
157
F
R
Hallo, ich habe das Problem an meinem Side-by-Side Kühlschrank, das die Kühlung aussetzt. Problemablauf Beispiel: - Gefrierseite ist auf -18 eingestellt. Diese Temperatur wird auch erreicht, jedoch nach einer gewissen Zeit hört er plötzlich auf. Da er auch weiterhin die -18 Grad anzeigt, denke...
Antworten
12
Aufrufe
144
A
D
Guten Tag, Ich habe seit gut 10 Jahren einen Samsung Side-by-Side Kühlschrank und seit dem WE funktioniert der Tiefkühler nicht mehr. Da es nur ein Kühlkompressor für Beides ist kann es ja nur ein Ventil oder der Fühler sein. Der Fühler scheint jedoch zu funktionieren weil der zeigt auf dem...
Antworten
3
Aufrufe
207
K
U
Hallo alle in die Runde , mein heißgeliebter side by side Kühlschrank ( RSA 1 ZHMH ) kühlt nicht mehr *1f61e.png* hatte ihn mal vom Strom ab und dan fing er auch an zu kühlen von 15 + ging er echt runter auf 4+ Gefrierfach aber das war es dann. Muss ich mich jetzt trennen?, mir blutet das Herz...
Antworten
5
Aufrufe
166
U
Zurück
Oben