Side-by-Side Kühlschrank RSH5ZEPN, Tiefkühler funktioniert nicht mehr

D
D.
User
Guten Tag,
Ich habe seit gut 10 Jahren einen Samsung Side-by-Side Kühlschrank und seit dem WE funktioniert der Tiefkühler nicht mehr.

Da es nur ein Kühlkompressor für Beides ist kann es ja nur ein Ventil oder der Fühler sein.
Der Fühler scheint jedoch zu funktionieren weil der zeigt auf dem Display aktuell die Raumtemperatur an. Und das ist wohl aktuell auch die Temperatur im Tiefkühler.
Weiss jemand wo sich das Ventil für den Kreislauf vum Tiefkühler befindet, oder was ich evtl. sonst noch testen könnte?

mfG
Roy

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
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Leider sind hier in der Community, selbst bei einem so alten Gerät, Tipps zu Eigenreparaturen verboten.
 
Eventuell ist der Gefrierbereich abgeschaltet. In diesem Fall über die Temperatur Auswahl eine Temperatur vorgeben und damit den Gefrierbereich wieder einschalten.
 
Hallo L: @DL2ROY,
auf der Rückseite befinden sich Lüftungsschlitze. Hast du schon geschaut, ob sie eventuell verstopft oder zugestellt sind?
Wenn die Tipps hier nicht weiterhelfen, empfehle ich einen Anruf beim technischen Support. Sie besprechen dann alles weitere mit dir. Du erreichst die Kolleg*innen von Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 

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