Side by Side, keine Kühlung auf der gefrierseite

W
W.
User
Ich habe hier schon des Öfteren gelesen, dass der Side by Side das Problem hat
Kühlschrank kühlt auf 3 grad runter, die andere Seite kühlt bis ca 7 grad runter ( eingestellt - 20 )
keine Vereisung , Kompressor läuft fast durch, Lüfter Rad i im Schrank läuft, also erstmal alles ok, nur benötige ich kälte, und keine wärme dort
hat jemand ( nicht der Kundendienst, da er eh nix kann ) eine Idee was ich machen kann oder muss
der Kühlschrank war zuvor mehrfach ohne Strom, aber nie länger wie ca. 2 stunden, da ich Strom Probleme in der Küche hatte

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für Schritt

    Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für SchrittDu kannst deine Galaxy Watch jetzt mit Google Pay verwenden, um an Kartenterminals zu bezahlen, ohne dass du eine Bankkarte oder Bargeld brauchst.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
Was wird auf dem Display der Gefrierschrank Seite angezeigt. Ist über die Select Taste Cool eingestellt ?
 
es handelt sich um den
RS 50 N 3903SA
diese Nummer habe ich bekommen als ich hinter den Kühlschrank den strichcode kopiert habe dort kommt erst die Nummer DA99-04060B-00
display vorn
oben rechts Power Freeze
unten rechts Freezer
oben Links Vacation
unten links Fridge
und unten in der Mitte ICE Tipe
Hold 3 sec for Filterhange
leider habe ich keine Bedienanleitung mehr, hinter dem Kühlschrank wo der strichcode ist, ist auch ein schaltplan mit dabei, wo ich aber keinen plan von habe ^^
aber eine tastemit Select Cool habe ich da nicht bei
 
ja, habe ich gefunden gehabt, aber bringt mich auch nicht weiter, , keine fehlerbeschreibung gefunden die dazu passen würde
 
kann hier leider keine fotos runterladen, sonnst hätte ich mal bilder davon gezeigt
921690iB0E27830D844E8CC

Rückseite
921689iAED000C4AE830FE3

Front
 
Dann vermute ich einen Fehler in der Hauptplatine, ein bei Samsung Haushaltsgeräte leider häufiges Problem. Den Fehler mit der Temperaturregelung tritt häufiger auf. Es läuft wohl auf einen Tausch hinaus. Die Sensoren sind in der Regel in Ordnung.
 
also doch den kundendienst holen, und wenn ich pech habe das geld zum fenster rausgeworfen
oder gleich neuen kaufen, nur nicht gad von samsung
 
Ich habe mal rein geschaut, es gibt tatsächlich keine Fehlercodes und die Fehlerbehebung ist auch sehr dürftig. Vermutlich ist es wieder mal das altbekannte Problem der Steuerungsplatine, was leider häufiger vorkommt.
 
Dem Kundendienst sollte dieses Problem normalerweise bekannt sein, hat das Gerät noch Garantie?
 
habe einen side by side gefunden von einen anderen hersteller, der auch alles kann, und das unter 600 euro, sollte sich samsung mal überlegen wie überteuert die sind, grad wenn die schnell kaputt gehen und es keinen echten kundendienst gibt
morgen rufe ich die firma mal an, die haben zwei in der preisklasse
 
Wir sind hier keine Mitarbeiter von Samsung sondern ein User helfen User Forum, also ganz normale Nutzer. Ich bedauere leider nicht weiter helfen zu können und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
 
Weis ich jetzt auch nicht auswendig, am besten mal den Samsung Support kontaktieren unter 06196 7755577
 
Hallo L: @Wedeking , wie hoch die Kosten sein werden, können wir aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn du einen Techniker bestellst, kann dieser aber vorab einen Kostenvoranschlag machen.
Wende dich gerne einmal an unsere Kollegen vom telefonischen Support, um die weiteren Schritte zu besprechen. Wie L: @Valthyreen schon schrieb, erreichst du die Kollegen unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
 

Similar threads

R
Hallo, ich habe das Problem an meinem Side-by-Side Kühlschrank, das die Kühlung aussetzt. Problemablauf Beispiel: - Gefrierseite ist auf -18 eingestellt. Diese Temperatur wird auch erreicht, jedoch nach einer gewissen Zeit hört er plötzlich auf. Da er auch weiterhin die -18 Grad anzeigt, denke...
Antworten
12
Aufrufe
141
A
D
Hi Habe leider ein Problem mit meinem Side by Side Kühlschrank mit der Gefrierseite. Musste leider den frischwasserschlauch austauschen da dieser beschädigt war dafür musste ich den Kühlschrank bewegen hatte ihn ausgeschaltet meine arbeit gemacht und ca 1 stunde stehen lassen bevor ich ihn...
Antworten
0
Aufrufe
518
D
U
Hallo alle in die Runde , mein heißgeliebter side by side Kühlschrank ( RSA 1 ZHMH ) kühlt nicht mehr *1f61e.png* hatte ihn mal vom Strom ab und dan fing er auch an zu kühlen von 15 + ging er echt runter auf 4+ Gefrierfach aber das war es dann. Muss ich mich jetzt trennen?, mir blutet das Herz...
Antworten
5
Aufrufe
165
U
B
Hallo, bräuchte mal Hilfe. Habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Side-by-Side-Kühlschrank vom Typ RS19FHNS gekauft. Jetzt spinnt er und kühlt /gefriert nicht mehr richtig. Er zeigt diesen fehlercode 7 im Display an ebenso zeigt er mir falsche Temperaturen im Display an.trenne ich ihn...
Antworten
1
Aufrufe
132
D
S
Moin moin Zusammen, bei meinem side by side habe ich das Problem, dass der Gefrieranteil auf einmal nicht mehr kalt genug wurde. Eine schöne Pfütze hat mich dann auf das Maleur hingewiesen *1f61e.png* denn im Display steht nach wie vor -23 Grad und beim Kühlschrank 4 Grad. ich habe daraufhin mal...
Antworten
3
Aufrufe
170
P
Zurück
Oben