Kühlschrank zu kalt

N
N.
User
Hallo,
ich habe einen Side by Side Kühlschrank der seit einiger Zeit viel zu stark kühlt.
Model Samsung RS-G 5 PCRS 1/XEF
Ich habe eine Digitalanzeige von 0-7 Grad. Wenn ich auf 7 Grad einstelle habe ich eine Temperatur von knapp 2 Grad in der Mitte des Kühlschrankes.
Im Gemüsefach komm ich auf 2,5 Grad, was natürlich viel zu kalt ist.
Hatte jemand schon so ein Problem mit den Side by Side Kühlschränken? Bei den Ersatzteilen zu diesem Model ist kein Thermostat aufgelistet, nur 2 verschiedene Temperaturfühler.
Könnte noch etwas anderes die Ursache für das Problem in Frage kommen?
Danke und Gruß
Tanja

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo,
nein eine Lösung wurde nicht gefunden. Auch der Support hat nichts gebracht... außer 2 neuen Temperatursensoren die bestellt und getauscht wurden und einigen € weniger in der Tasche und einem immer noch viel zu kalten Kühlschrank... ärgere ich mich immer noch Tag täglich das ich Gemüse nach 2 Tagen wegschmeißen kann.
‍*2640.png*
Wirklich schade
mfg
T.D
 
Hallo L: @Nanni1d,
das ist natürlich nicht so schön. Melde dich doch mal über unser Formular "Lob & Kritik" bei den zuständigen Kollegen. Diese schauen sich das nochmal genauer an und kontaktieren dich dann.
Liebe Grüße
 
Guten Tag, es ist zwar schon eine Weile her, aber trotzdem die Frage: Ist das Problem gelöst worden?
Bei unserer Samsung Kühl- Gefrierkombination gekauft 2020 tritt das gleiche Problem auf, schon seit Beginn.
 

Similar threads

W
Ich habe hier schon des Öfteren gelesen, dass der Side by Side das Problem hat Kühlschrank kühlt auf 3 grad runter, die andere Seite kühlt bis ca 7 grad runter ( eingestellt - 20 ) keine Vereisung , Kompressor läuft fast durch, Lüfter Rad i im Schrank läuft, also erstmal alles ok, nur benötige...
Antworten
15
Aufrufe
140
F
R
Hallo, ich habe das Problem an meinem Side-by-Side Kühlschrank, das die Kühlung aussetzt. Problemablauf Beispiel: - Gefrierseite ist auf -18 eingestellt. Diese Temperatur wird auch erreicht, jedoch nach einer gewissen Zeit hört er plötzlich auf. Da er auch weiterhin die -18 Grad anzeigt, denke...
Antworten
12
Aufrufe
131
A
V
Hallo zusammen, ich habe einen zweitürigen Side by Side Kühlschrank mit Gefrierteil (Model RH56J5918SL). Im Gefrierteil ist ein Eiswürfelspender und Wasserspender verbaut. Der Wasserspender friert mir seit einiger Zeit immer wider ein. HAbe die Kühlschranktemeperatur auf 7 Grad und die vom...
Antworten
1
Aufrufe
48
J
F
Hallo unser Side by Side pieps permanent und er schaltet immer Power cool für den Kühlschrank an und aus. Das Gefrierteil funktioniert ohne Probleme. Er kühlt ganz normal und dann piepst er mal unlustig eine halbe Stunde lang und dann mal wieder 1 Stunde nicht oder er piepst ganz schnell...
Antworten
7
Aufrufe
122
F
J
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Side-By-Side Kühlschrank Model RS752BTHCSL: Die Gerierseite ist auf -21°C eingestellt und die Temperaturanzeige zeigt auch diese Temperatur an, im Inneren wird diese Temperatur aber nicht erreicht. Das Fehlerbild enspricht dem Fehler in folgendem...
Antworten
1
Aufrufe
426
B
Zurück
Oben