Gefahrene Rad-Strecke in Health App sehen können

R
r.
User
Hallo, ich nutze die Health App mit meiner Watch Gear S3 sowie dem Handy S10 plus. Ich bilde mir ein, das "früher" nach einer Radtour die Strecke auch in der Health App auf dem Handy sichtbar war. Aktuell sehe ich diese nur auf der Watch. Kann mandas einstellen, dass die Strecke auch in der App auf dem Habdy sichtbar ist? Danke für Feedback.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Ich wüsste nicht das man das abschalten könnte. Ist nach einer Synchronisierung zwischen Watch und Smartphone eigentlich unter Training zu sehen. Hast Du den Cache der Health App mal gelöscht?
 
Moin! Einfach in der Health App das Element "Training "anzeigen lassen. Dort sind verschiedene Workouts aufgelistet. U.a. auch Radfahren. Immer dann, wenn ein Training aufgezeichnet ist, egal welches, erscheint in der Health App unter "Training "ein kleiner roter Punkt. Einfach dann auf "Training "tippen und dort wird die Strecke aufgelistet sein. Mit sämtlichen Daten. So ist es jedenfalls bei mir. (Samsung Galaxy Z Flip 4,Samsung Galaxy Watch 4 Classic Bluetooth). Ich denke, das ist aber überall gleich
 
L: @Feile: Danke für Dein Feedback. Einen roten Punkt kann ich in der App im Bereich Training nicht finden. Dort aber unter "Verlauf anzeigen" ist die von der Watch aufgezeichnete Radtour mit allen Workout-Details sichtbar. Nur der Streckenverlauf fehlt.
 
Moin, moin
Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie das bei der Gear S3 war da sie Ja noch das Tizen System hat. Tizen erkannte ja noch eine Radfahrt und zeichnete sie auf. Da war es auch egal ob GPS eingeschaltet ist. Doch wenn die Strecke in Health als Karte angezeigt werden soll, muss auf der Watch GPS eingeschaltet sein. Ohne GPS wird die Tour zwar aufgezeichnet, aber eben ohne Strecken-Map.
 
Also früher hat health die Strecke angezeigt. Dann gab es mal ein Update vor Jahren und es wurde nicht angezeigt. Da musste mann dann noch was neu frei geben und die Karte wurde wieder mit gespeichert in Health am Handy. Mir ist dir Tage aufgefallen, das die Karte nun auch nicht mehr auftaucht. Somit hat ein Update da wohl wieder etwas deaktiviert. Ich habe seit gestern schon überlegt, was man machen musste, bin aber noch nicht wieder drauf gekommen. Muss ich wohl auch noch mal szchen6*m:1f914.png*
 
So, habe noch mal hier im Fourm gesucht mit dem Stichwort "Streckensufzeichnung' und bin fündig geworden. Wenn auf der Watch die Strecke angezeigt wird und auf dem Handy nicht, muss unter der Health App am Handy in den Einstellungen entsprechend aktivieren. Dann sollten die alten Aufzeichnungen auch wieder auftauchen.
1728443i69C750295FA67AD1?v=v2.jpg


1728442iB4D1E10D2D3BC6A5?v=v2.jpg
 
L: @hugofix: Besten Dank für diesen Tipp, hab ich gerade im Handy aktiviert. Bei der nächsten Fahrt mit dem Radl wird ausprobiert.
 

Similar threads

B
Ich besitze die Galaxy Watch Active. Die Synchronisation klappt super, es wird alles übertragen. Nur sehe ich keine gefahrene Strecke (Radfahren). Ich habe GPS an der Uhr, sowie am Handy an. In der App ist die Standortinformation eingeschaltet. Woran kann es liegen? Welche Einstellung übersehe...
Antworten
23
Aufrufe
711
F
D
Hallo liebe Community, ich nutze die watch 3 lte mit einem huawei p40 pro plus. Und ich frage mich wieso ich z.b. nach einem Spaziergang die Strecke mit Straßenname etc auf meiner Uhr sehe aber nach dem synchronisiern mit der S Health App auf dem Handy nicht. Ich habe alles was mit Standort...
Antworten
2
Aufrufe
93
B
M
Hallo, ich habe ein galaxy s22 plus und jetzt ein Problem mit der Samsung health app (zuvor auf dem s10 plus lief alles ohne Probleme). Wenn ich mein Training aufzeichne (direkt mit dem Smartphone ohne irgendein gekoppelts Gerät) wird die Strecke nicht exakt in der Karte aufgezeichnet. Die...
Antworten
1
Aufrufe
250
J
K
Hallo, ich bin heute Rad gefahren und habe Radfahren als Aktivität über die Uhr gestartet. GPS war aktiviert. Nun wird mir in der Health App jedoch keine Geschwindigkeit und auch keine Strecke angezeigt. Ich habe dann versucht, über die Kachel auf der Uhr das 3-Striche-Menü geöffnet, bin zu...
Antworten
6
Aufrufe
116
K
L
Hallo! Seit einiger Zeit wird mir die Strecke in Samsung Health bei Workouts nicht mehr angezeigt. Ich habe alles Mögliche versucht, aber bin nun mittlerweile etwas ratlos, was das Problem ist. GPS auf Smartphone (Galaxy A52S) und Smartwatch (Watch 4) sind aktiviert, Energiesparmodus jeweils...
Antworten
1
Aufrufe
1K
L
Zurück
Oben