Samsung health app zeigt nicht exakte Strecke

M
M.
User
Hallo, ich habe ein galaxy s22 plus und jetzt ein Problem mit der Samsung health app (zuvor auf dem s10 plus lief alles ohne Probleme).
Wenn ich mein Training aufzeichne (direkt mit dem Smartphone ohne irgendein gekoppelts Gerät) wird die Strecke nicht exakt in der Karte aufgezeichnet. Die zurückgelegte Strecke stimmt allerdings und due 1km Unterteilung wird auch genau getrakt.
Es fast so aus, als wenn 'Luftlinie' aufgezeichnet wird, da immer nur gerade Linien dargestellt werden.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann?
Danke *1f604.png*
1233403i61C242D77A83ED78?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
Hast du den Standort nur auf ungefähr eingestellt? Ist ja seit a12 das man ungefähr oder genauen Standort verwenden kann
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Wenn ich Samsung Health fürs Training aktiviert habe, wird die Strecke auch aufgezeichnet. Wenn ich aber im Training, auf den oberen Knopf drücke und die Aufzeichnung angehalten wird, diese dann aber fortsetze, läuft nur noch die Zeit, aber die...
Antworten
12
Aufrufe
133
R
H
Ich hab mittlerweile festgestellt, dass (im Gegensatz zum manuellem Training) wenn ein automatisches Training aufgezeichnet wird, sowohl auf der Uhr, als auch in der Health App, nur ein Kreis auf der Karte erscheint und nicht die tatsächlich zurückgelegte Strecke. Ich finde, das sollte man beim...
Antworten
1
Aufrufe
128
A
L
Hallo! Seit einiger Zeit wird mir die Strecke in Samsung Health bei Workouts nicht mehr angezeigt. Ich habe alles Mögliche versucht, aber bin nun mittlerweile etwas ratlos, was das Problem ist. GPS auf Smartphone (Galaxy A52S) und Smartwatch (Watch 4) sind aktiviert, Energiesparmodus jeweils...
Antworten
1
Aufrufe
1K
L
M
Hallo Ich habe mir den Garmin Speed Sensor 2 geholt , weil der ja auch in der zubehörliste der Bekannten Geräte in Samsung Health zu finden ist . bei dem Speed Sensor steht in der Beschreibung so ballt das Rad sich dreht schaltet der Sensor ein und verbindet sich automatisch mit dem...
Antworten
6
Aufrufe
131
B
P
ich bin seit ca. 3 Wochen Besitzer eines S10+ und einer Galaxy Watch Active 2. Bislang war ich Apple User in Verbindung mit einer Sportuhr von Garmin. Ich bin mit der Hardware aus dem Hause Samsung grundsätzlich zufrieden, allerdings sehr enttäuscht von der Samsung Health App. Ich möchte einige...
Antworten
13
Aufrufe
151
P
Zurück
Oben