GPS Aufzeichnung Problem Samsung Health

R
R.
User
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich.
Wenn ich Samsung Health fürs Training aktiviert habe, wird die Strecke auch aufgezeichnet.
Wenn ich aber im Training, auf den oberen Knopf drücke und die Aufzeichnung angehalten wird, diese dann aber fortsetze, läuft nur noch die Zeit, aber die Strecke wird nicht mehr aufgezeichnet. Was sehr ärgerlich ist.
Hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank und Grüsse
René

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit Strava

    So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit StravaDie Samsung Galaxy Watch-Serie ist ein hervorragendes Trainingsgerät, aber hier erfahren Sie, wie Sie sie noch besser machen können, indem Sie sie mit Strava synchronisieren.
Hallo L: @Rene7512,
was für eine Samsung Smartwatch hast du denn und mit welchem Smartphone ist diese gekoppelt?
Und hast du schon überprüft, ob deine Geräte alle auf dem aktuellsten Stand sind?
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
es handelt sich um die Gear3.
Die Uhr ist mit gar keinem Smartphone gekoppelt.
Die Uhr hat die aktuelle Software installiert
 
also bei den Workout muss leider auch in dem eigentlichen noch mal das GPS aktiviert werden. Könnte mir vorstellen, dass ist bei Dir nicht der Fall. Dazu gibts z. B. für die gear watch 42 und 46er einiges an Beiträgen... Jürgen der Jäger hat da mal einiges "ausgearbeitet".
 
Das GPS ist doch aktiviert.
Nur wenn man beim workout es anhält und anschließen fortsetzt wird kein GPS mehr aufgezeichnet, aber die Zeit läuft weiter
 
Die Uhr findet das GPS-Signal auch im weiteren Verlauf deines Trainings nicht mehr, Rene7512?
Wie verhält es sich, wenn du deine Gear S3 doch einmal testweise mit deinem Smartphone koppelst? So können wir das Feld etwas weiter eingrenzen.
 
Ja, es wird kein GPS Signal mehr aufgezeichnet, aber die Zeit läuft weiter
Werde es Mal mit dem Smartphone testen.
 
Hallo zusammen,
ich habe es heute mit dem gekoppelten Smartphone getestet.
Beim laufen, habe ich das Training an der Uhr kurz angehalten und dann fortgesetzt. Diesmal hat er die Strecke weiter aufgezeichnet.
 
hmm das wirkt dann aber doch so, als ob die Uhr nicht eigenständig das GPS immer an hat und aufnimmt.
Ich habe zwischenzeitlich das Phänomen, dass ich laut der Polar-App auf dem Handy durch einen See laufe wobei die Gear das korrekt aufzeichnet. Und dann wieder die gleiche Strecke bei beiden richtig und dann wieder bei der Polar-App fehlerhaft. Was für meinen Fall dafür spricht, das die Uhr zuverlässiger aufnimmt.
 
Ich habe das gleiche Problem, verwende S3 Gear Frontier mit einem Samsung S10 e, beim Laufen nehme ich nur die S3 Gear mit sonst sind die Geräte gekoppelt. Eine Lösung fand ich zu dem Problem hier noch nicht.
 
Wenn hier in den 6 Monaten nichts neues gepostet wurde wird es da wohl immer noch keine Lösung geben. Ist in der Zwischenzeit ein neues Update für Eure Watch herausgegeben worden und stand im Änderungsindex etwas von der Behebung dieses Problems? Bei den Watches werden einige Probleme leider ausgesessen, bei den anderen Watches gibt es Probleme die seit Jahren nicht behoben werden (können).
 
Ich habe es jetzt bei der Active 2 mal ausprobiert, dort wird beim 2. Drücken das Icon für die GPS Suche angezeigt. Das müsste bei Eurer Watch auch ein Indikator dafür sein das es wieder funktioniert.
 
Das Problem besteht nach wie vor.
Die nächste Smartwatch kommt definitiv nicht aus dem Hause Samsung
 

Similar threads

L
Ich habe Samsung Watch 4.o und ein S9plus. Auf beiden Geräten ist GPS an und in der Samsung Health App ist Standortbestimmung aktiviert. Trotzdem zeichnet es bei manuell gestarteten Training (z.B. Skifahren) keine GPS Daten (Stecker, km, Höhe, etc.) auf. Beim Start des Trainings war die Karte...
Antworten
6
Aufrufe
247
B
A
Hallo zusammen, Ich habe immer wieder Probleme mit der gps Aufzeichnung. Die aufgezeichneten Kilometer stimmen nicht mit der Strecke überein. Letzte Woche bin ich einen Halbmarathon gelaufen u DFG FX die Uhr hat im Ziel über 23 km angezeigt! Ich habe eine gear s3 mit dem neusten Update...
Antworten
45
Aufrufe
361
A
D
Moin von hinterm Deich, mein Problem ist ein bischen kompliziert zu erklären; ich versuche es trotzdem mal. Mir ist es jetzt zweimal hintereinander passiert, dass meine Galaxy Watch 46 BT während eines Gehen-Trainings die GPS-Aufzeichnung einfach beendet hat, ohne allerdings das Training zu...
Antworten
1
Aufrufe
125
D
D
Samsung Health bietet ca. 80 verschiedene Trainings, welche aufgezeichnet werden können. Leider fehlt nun schon seit Jahren das Training für SUP, dieses wird aber von vielen Nutzern dringend gewünscht. Ich hatte vorher eine Amazefit T- Rex, dort habe ich das Training "Schwimmen" genutzt. Mir...
Antworten
6
Aufrufe
134
D
H
Hallo zusammen, ich habe Probleme mit der GPS Aufzeichnung der Galaxy Watch 4. Die Aufzeichnung einer Strecke mit der Samsung Health App auf der Uhr ist komplett ungenau und meistens werden Wegpunkte als eine Gerade aufgezeichnet. Die Streckenlänge passt auch absolut nicht. Die...
Antworten
7
Aufrufe
158
M
Zurück
Oben