Kein SUP mit Watch5 möglich?

D
D.
User
Samsung Health bietet ca. 80 verschiedene Trainings, welche aufgezeichnet werden können. Leider fehlt nun schon seit Jahren das Training für SUP, dieses wird aber von vielen Nutzern dringend gewünscht.
Ich hatte vorher eine Amazefit T- Rex, dort habe ich das Training "Schwimmen" genutzt. Mir reichen vollkommen die GPS- Strecke und die Entfernung.

Als ich das nun mit meiner neuen Watch5 machen wollte stellte ich fest, dass bei "Schwimmen (außen)" zwar die GPS- Strecke, nicht aber die Entfernung aufgezeichnet wird. Das funktioniert tatsächlich nur, wenn sich die Uhr beim Start des Trainings auch tatsächlich im Wasser bewegt.

Also mache ich beim Start auf dem SUP im knien 10 bis 15 Pinguinschläge im Wasser (am Ufer wird gelacht! :rofl: ), dann kann ich aufstehen und die Aufzeichnung der Entfernung erfolgt stundenlang perfekt, sogar mit Pausen.

Also bitte Samsung:

Nehmt doch einfach die Bedingung "Wasserkontakt" aus der Software beim "Schwimmen (außen)" heraus. Es würde weder die Schwimmer noch andere Nutzer stören, sie würden es nicht einmal merken und auch bei den Ruderern, Kanu- und Kajakfahrern oder Seglern könnte ihre zurückgelegte Entfernung erfasst werden - denn bei diesen Trainings ist ja erst gar keine Entfernungsmessung vorgesehen ...

Vielen, vielen Dank für eine schnelle Umsetzung!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hier ist ein User helfen Usern Forum. Von uns setzt niemand etwas um. Wende Dich doch bitte an Samsung.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau über diesen Link habe ich vor ein paar Tagen Samsung kontaktiert, gestern erhielt ich einen Rückruf mit der Bitte, das Thema bei Samsung Members zu platzieren... ‍*2642.png*.
 
Verstehe ich jetzt wirklich nicht. Ich melde Deinen Beitrag einmal, vielleicht können die Moderatoren da Licht ins Dunkle bringen.
 
Hallo L: @DieBac,
zugegeben, ich kann es hier gerade nicht genau nachvollziehen, da ich hier weder eine Galaxy Watch5 noch ein Kanu zur Hand habe. Wenn ich allerdings in der Health App testweise ein Kanu-Tranining starte, wird mir der Unterpunkt "Strecke" angezeigt. Demnach sollte ja eine Entfernung gemessen werden.
Ich kann hier keine Veränderungen festlegen, aber ich kann deinen Vorschlag einmal weiterleiten. Aber wie gesagt, die endgültige Entscheidung liegt nicht bei uns.
 
Stimmt, in der HealthApp auf dem Handy wird der Unterpunkt "Strecke" angezeigt, diese wird aber nicht erfasst und bleibt bei Null stehen. Außerdem wird bei Kanu die GPS- Strecke nicht erfasst.
Auf der Watch5 ist der Unterpunkt Entfernung bei "Kanu" erst gar nicht vorhanden.
Den gibt es dort u.a. bei Gehen, Laufen, Radfahren .... und beim Schwimmen, aber dort nur wenn die Uhr beim Trainingsstart auch wirklich im Wasser ist... und diese Bedingung ist dich eigentlich sooo unnötig ‍*2642.png*
 
Zurück
Oben