Gear S3 - Wunsch: Display Automatik

Diskutiere und Helfe zu Samsung Gear S3 - Wunsch: Display Automatik in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Die Gear S3 hat ja offenbar nur zwei Einstellmöglichkeiten: - Display immer an (incl. leichter Abdunkelung bei nicht-nutzung) - Display... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von NobyS, 26. September 2018.

1. NobyS
    NobyS Guest

Hallo zusammen,
    Die Gear S3 hat ja offenbar nur zwei Einstellmöglichkeiten:
    - Display immer an (incl. leichter Abdunkelung bei nicht-nutzung)
    - Display immer aus, ausser man aktiviert die Uhr (durch drehen, oder Benachrichtigungs-Push)
    Wenn man das AlwaysOn deaktiviert, kann man ja auch mit einer Geste (Handauflegen) das Display direkt abschalten.
    Dies ist meine Überlegung für folgende weitere Einstellung...
    - Display-Automatik (Smart-Modus)
    Funktionsweise:
    Das Display ist erst einmal immer an, dunkelt sich bei Nichtbenutzung ab. Wenn man nun aber die Hand auflegt, bzw. das Display abgedeckt wird geht es auch aus bis zur nächsten Aktivierung.
    Dies hätte den Vorteil, dass man automatisch Strom spart, wenn die Uhr von Hemd/Pulli/Jacke verdeckt wird.
    Denn warum soll das Display in solchen Situationen an bleiben? Das Gerät kann ja erkennen ob es "abgedeckt" wird.
    Vielleicht komme ich ja noch in den Genuss dieses Features, bevor Samsung die Updates für das S3 einstellt... Das wäre echt toll.
    Gruß
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo NobyS,
    zunächst einmal zu deiner Frage nach der Helligkeit: Je höher die "normale" Display-Helligkeit eingestellt ist, desto heller ist auch der Standby-Display. Eine separate Einstellungsmöglichkeit gibt es dazu nicht.
    Ich gebe aber deine beiden Vorschläge gern mal an unsere Entwickler weiter. *:smiling-face:
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4. NobyS
    NobyS Guest
    darüber Hinaus noch eine Frage:
    Steht die "Standby-Helligkeit" in Relation zur normalen Display-Helligkeit?
    Oder ist diese immer fest auf einen Helligkeitswert eingestellt? Wenn ja, wäre es doch toll auch diese Werte separat justieren zu können...

5. AuraK
    AuraK Guest

Hallo NobyS,
    zunächst einmal zu deiner Frage nach der Helligkeit: Je höher die "normale" Display-Helligkeit eingestellt ist, desto heller ist auch der Standby-Display. Eine separate Einstellungsmöglichkeit gibt es dazu nicht.
    Ich gebe aber deine beiden Vorschläge gern mal an unsere Entwickler weiter. *:smiling-face:

6. NobyS
    NobyS Guest
    Alles klar.
    Danke !

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Gear S3 - Wunsch: Display Automatik - Similar Threads - Gear Wunsch Display

2. Gear S3 Display

in Smartphones
    Gear S3 Display: hallo, warum schaltet sich mein Display alle 15 min kurz an. Es ist alles abgeschalten,BT ,WLAN , Pulsm., wirklich alles.Uhr liegt auf dem Tisch und schaltet sich im 15 min Takt ein für ca.3-4Sek....
  3. Gear S3 aktualisiert Apps automatisch

in Smartphones
    Gear S3 aktualisiert Apps automatisch: Hallo zusammen, seit dem Update auf Tizen 3.0.0.2 am 12.04.18 installiert die Gear S-App unter IOS immer wieder Update für die Apps auf der Uhr. Die automatische Aktualisierung ist in der App...
  4. Gear S3 automatische Erkennung

in Smartphones
    Gear S3 automatische Erkennung: Hallo, Meine Gear S3 erkennt kein Fahrrad fahren. Manchmal funktioniert es wenn die Uhr im Flugmodus ist, also keine Verbindung zum Handy hat, meistens wird dann aber gar kein Workout oder...
  5. SAMSUNG Gear S3, Display aktiviert sich automatisch im Lichtwechsel

in Samsung Notebook Forum
    SAMSUNG Gear S3, Display aktiviert sich automatisch im Lichtwechsel: 363430
  6. Gear S3 Display gelöscht

in Samsung Wearables Forum
    Gear S3 Display gelöscht: Display gelöscht auf gear s 3 wie kann ich es wieder aktivieren? 3025406
  7. Fleck auf dem DIsplay - Gear S3 Smartwatch

Fleck auf dem DIsplay - Gear S3 Smartwatch: Hi, hab seit ungefähr November 2018 eine Gear S3 Smartwatch, welche Ich bei Lidl gekauft hatte. Und seit kurzem, vllt rund 1 Monat mittlerweile, ist da ein Fleck auf der Uhr erkennbar, auf ~...
  8. Gear S3 Automatisches Workout

Gear S3 Automatisches Workout: Hey.. automatisches Workout startet, stoppt jedoch nicht, auch wenn ich überhaupt kein Workout "abarbeite". :D Autofahren sollte nicht zu einem Workout zählen. Spätestens dann sollte Schluss...
  9. Gear S3 automatische Erkennung

Gear S3 automatische Erkennung: Hi Wenn die gear S3 die Aktivität automatisch erkennt wird nicht alles aufgezeichnet. Bsp Radfahren Wenn die S3 das automatisch erkennt wird nur die Zeit ausgezeichnet. Wenn ich Radfahrern...