Gear S3 - Wunsch: Display Automatik

N
N.
User
Hallo zusammen,
Die Gear S3 hat ja offenbar nur zwei Einstellmöglichkeiten:
- Display immer an (incl. leichter Abdunkelung bei nicht-nutzung)
- Display immer aus, ausser man aktiviert die Uhr (durch drehen, oder Benachrichtigungs-Push)
Wenn man das AlwaysOn deaktiviert, kann man ja auch mit einer Geste (Handauflegen) das Display direkt abschalten.
Dies ist meine Überlegung für folgende weitere Einstellung...
- Display-Automatik (Smart-Modus)
Funktionsweise:
Das Display ist erst einmal immer an, dunkelt sich bei Nichtbenutzung ab. Wenn man nun aber die Hand auflegt, bzw. das Display abgedeckt wird geht es auch aus bis zur nächsten Aktivierung.
Dies hätte den Vorteil, dass man automatisch Strom spart, wenn die Uhr von Hemd/Pulli/Jacke verdeckt wird.
Denn warum soll das Display in solchen Situationen an bleiben? Das Gerät kann ja erkennen ob es "abgedeckt" wird.
Vielleicht komme ich ja noch in den Genuss dieses Features, bevor Samsung die Updates für das S3 einstellt... Das wäre echt toll.
Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo NobyS,
zunächst einmal zu deiner Frage nach der Helligkeit: Je höher die "normale" Display-Helligkeit eingestellt ist, desto heller ist auch der Standby-Display. Eine separate Einstellungsmöglichkeit gibt es dazu nicht.
Ich gebe aber deine beiden Vorschläge gern mal an unsere Entwickler weiter. *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
darüber Hinaus noch eine Frage:
Steht die "Standby-Helligkeit" in Relation zur normalen Display-Helligkeit?
Oder ist diese immer fest auf einen Helligkeitswert eingestellt? Wenn ja, wäre es doch toll auch diese Werte separat justieren zu können...
 
Hallo NobyS,
zunächst einmal zu deiner Frage nach der Helligkeit: Je höher die "normale" Display-Helligkeit eingestellt ist, desto heller ist auch der Standby-Display. Eine separate Einstellungsmöglichkeit gibt es dazu nicht.
Ich gebe aber deine beiden Vorschläge gern mal an unsere Entwickler weiter. *:smiling-face:
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen, ich besitze eine Gear S3 Frontier und ein Samsung Galaxy A5 (2016) mit Android 6.0.1. Bisher lief alles Topp und ich bin immer noch schwer begeistert. Allerdings habe ich seit dem Wochenende folgendes Problem: Die Uhr verbindet sich nicht mehr automatisch per Bluetooth mit dem...
Antworten
10
Aufrufe
167
D
D
Hallo liebe Community ; Ich habe ein kleines Problem mit meiner Gear S3 Frontier-ist ja ein tolles Teil, aber:aus irgendeinem Grund erscheint bei mir (ich weiß nicht, ob ich da irgendetwas falsch betätige) sowohl das ausgewählte Zifferblatt, als auch die Schrift sooo riesengroß, dass ich...
Antworten
2
Aufrufe
138
A
N
Hallo zusammen, als neuer Gear S3 User hätte ich mal eine Frage zu den Benachrichtigungen auf der Uhr. Wenn was neues eingeht gibt es ja diesen gelben Punkt. Dann kann man ja dann von links reinwischen um die Meldung zu lesen. Dort sehe ich aber immer nur eine (die letzte?) Benachrichtigung...
Antworten
10
Aufrufe
147
N
A
Hallo und einen schönen sonntag allen. ich habe jetzt 2 tage die gear S3 Frontier mit dem Workout Radfahren getestet und finde es völlig chaotisch oder wie man bezeichnen möchte. aber erstmal im einzelenen: 1. gestern getestet mit automatischer Erkennung und Aufzeichnung über "start" in der App...
Antworten
4
Aufrufe
138
M
J
Hallo, vor ein paar Tagen habe ich auf meine Gear S3 classic das neuste Software-Update (R770XXU2CRH1) aufgespielt, was mir schon vor einiger Zeit zum Download angeboten worden war. Das war anscheinend ein Fehler, denn seitdem funktioniert die Verbindung über WLAN mit der Uhr nicht mehr richtig...
Antworten
9
Aufrufe
127
B
Zurück
Oben