Gear S3 verbindet sich nicht mehr automatisch per Bluetooth

S
S.
User
Hallo Zusammen,
ich besitze eine Gear S3 Frontier und ein Samsung Galaxy A5 (2016) mit Android 6.0.1.
Bisher lief alles Topp und ich bin immer noch schwer begeistert.
Allerdings habe ich seit dem Wochenende folgendes Problem:
Die Uhr verbindet sich nicht mehr automatisch per Bluetooth mit dem Smartphone. Ich muss immer mit der Gear App die Uhr verbinden. Entferne ich mich dann länger vom Smartphone, bricht die Verbindung ab - bisher hat sich die Uhr dann wieder mit dem Smartphone verbunden, wenn ich wieder in die Nähe des Smartphones gekommen bin.
Das ist nun nicht mehr der Fall.
Hat Jemand einen Tipp für mich, woran es liegen könnte? Ein Reset der Uhr + Löschen der Daten der Gear App (Daten und Cache) hat keine Veränderung gebracht.
Danke und Viele Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hast du Wlan an der Gear S3 ständig aktiviert oder Wlan auf "Automatisch gestellt?
Deaktivier das mal.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du Wlan an der Gear S3 ständig aktiviert oder Wlan auf "Automatisch gestellt?
Deaktivier das mal.
 
Hallo Urlaub,
danke für deine schnelle Antwort.
Bisher hatte ich WLan immer auf automatisch.
Ich habe WLan auf der Gear jetzt auf "aus" gestellt, danach erst keine Veränderung.
Dann noch einmal komplett einen Reset der Uhr gemacht und die Gear App Daten + Cache noch einmal komplett gelöscht - danach ebenfalls keine Veränderung.
Dann noch einmal Wlan aus, Neustart Handy + Neustart Gear - jetzt scheint es zu funktionieren. Dauert aber länger als bisher.
Ist halt ärgerlich, wenn es mit der WLan Funktion nicht funktionierten sollte. Aber ich werde mal weiter testen.
Zur Info: alle anderen Bluetooth-Geräte (Autoradio, Headset, Kopfhörer zum Laufen) verbinden sich weiterhin automatisch mit dem Smartphone - allerdings wird ja die Gear über die App verbunden...
Noch einmal vielen Dank für die Unterstützung und Viele Grüße!
Spiet
 
Hallo,
das Bluetooth meiner Gear S3 Frontier wird seit einigen Tagen nicht mehr vom iPhone gefunden. Ich habe auch versucht mal über ein Galaxy S6 das BT zu finden, ohne Ergebnis.
Neustart von BT oder Reboot von Uhr und Handy führen zu keinem Ergebnis.
 
War die Gear S3 mit einem anderen Modell verbunden/gekoppelt? Dann können das Iphone und das S6 sie nicht finden. Die Gear kann nur immer mit einem Modell verbunden werden. Möchtest du sie mit einem anderen Smartphone verbinden müsste vorher ein Reset der Gear durchgeführt werden.
Ansonsten schau dir in diesem Thema L: Samsung gear S3: iOS - Bluetooth Verbindung bricht ab
die Antwort von AinoB an. Dort ist auch ein Lösungsvorschlag.
 
Hallo
ich hatte das gleiche Problem.
Ich konnte nur noch über die Gear S3 App auf dem Handy eine Verbindung herstellen.
 
Guten Abend,
Ich habe ein etwas anderes Problem
Meine gear sport habe ich über Bluetooth und der weareble app mit meinem huawei p20 verbunden
Da funktioniert auch alles. Abends schalte ich beide aus und muss sie am nächsten Tag wieder neu verbinden.
Jetzt suche ich nach einer Lösung, das wenn sie verbunden sind und ausgeschaltet werden. Das sie sich am nächsten Tag wieder von selbst verbinden
Hat da jemand einen Tipp für mich
Wäre sehr dankbar darüber
Viele Grüße
 
Hallo Allstar,
ich habe das gerade mit einigen Samsung Smartphones getestet und konnte es nicht nachstellen - hier klappt das automatische Verbinden nach dem Ausschalten nämlich. Es dauert allerdings manchmal einige Minuten. *:new-moon-with-face:
Womöglich liegt es an deinem Smartphone, ich habe allerdings kein Huawei zum Testen hier. Samsung kann nicht garantieren, dass in Verbindung mit Drittanbieter Geräten alle Funktionen einwandfrei klappen.
 
Hallo Spiet1,
ich habe mir am 22.03.2019 die Samsung Smartwatch Galaxy Active und das Samsung Handy Galaxy J6 gekauft. Wenige Tage war alles toll und jetzt bin ich enttäuscht und genervt. Ich habe identisch dein beschriebenes Problem, die Watch verbindet sich nicht mehr automatisch via Bluetooth mit dem Handy. Muss immer wieder in der App die Verbindung manuell wieder hetstellen. Heute habe ich mit dem Samsung Support deswegen gechattet. Beim 1. Mal habe ich die Watch zurückgesetzt und taaaattaaaa, es funktioniert wieder. Genau 2x und jetzt wieder nicht mehr. Beim 2. Chat wurde mir empfohlen die Watch einzuschicken. Ernsthaft? Hast du dein Problem an deiner Uhr damals dauerhaft lösen können?
 
Hi,
Ähnliches Problem, Uhr ist Gear S3, Fon Huawei P20 Pro.
Da ich relativ viel fliege ist das echt keine Lösung, wenn die Verbindung nicht automatisch wieder da ist.
Ist nach den Problemen mit dem Galaxy Shop Login auch erst das 2. Software Problem seit ich die Uhr vor drei Wochen gekauft habe.
Läuft.
 

Similar threads

D
Guten Tag, ich beitze eine Samsung Gear S3 und ein IPhone 6s. Die Uhr lässt sich auch Problemlos per Bluetooth verbinden und Benachrichtigungen landen auf der Uhr, allerdings wenn die Verbindung mal nicht besteht (zb Nachts, da Handy aus) dann geht die Verbindung zur Samsung Gear S App am...
Antworten
3
Aufrufe
115
J
A
Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Samsung Gear S3 geschenkt bekommen und nun Probleme mit der Bluetooth-Verbindung. Erst mal ein paar Infos zu meinen Geräten. Nokia 8 TA1004 Dual SIM mit Oreo 8.0 Samsung Gear S3 mit Tizen 3 Mein Problem ist das die automatische Bluetooth-Verbindung nicht...
Antworten
20
Aufrufe
220
R
R
Hallo, seit gestern verbindet sich meine Gear S3 nicht mehr mit meinem Galaxy S8. Vorher ging das einwandfrei. Ich habe schon einen Reset der Uhr gemacht, hat aber nichts genützt. Wenn ich in den Bluetooth-Einstellungen die Gear entkopple und dort wieder verbinde, kommt die Anzeige des Passkey...
Antworten
4
Aufrufe
203
M
R
Hallo, Ich würde gerne die Gear S3 mit SHealth Verbinden, damit SHealth automatisch die gesammelten Daten übernimmt. Dafür muss ich ja in der SHealth App auf Zubehör gehen und dann die S3 aussuchen und auf Registrieren klicken oder? Wenn ich das mache und der nach Geräten sucht, kommt meistens...
Antworten
1
Aufrufe
113
J
A
Hallo, wenn ich auf meinem Handy (Samsung S9+) über das Gear S Plugin oder direkt die Gear App starte, erscheint gleich die Meldung "Eine neue Version ist verfügbar, bitte aktualisieren Sie die App, um fortzufahren" Wenn ich dann auf "Aktualisieren" klicke, erscheint die Meldung "Verbindung wird...
Antworten
11
Aufrufe
259
D
Zurück
Oben