Gear S3 - Lünette klappert

Bei meiner Gear Sport klapert die Lünette auch - und zwar deutlich beim drauftippen. Dies ist sehr störend da man bei Touch auf den Screen gerne mal dran kommt. Macht einen billigen und defekten Eindruck. Das und die Tatsache, dass es offensichtlich nicht möglich ist, das Display mit den Datenfeldern z.B. beim jogggen dauerhaft an zu lassen sind bei mir nun die Gründe für den Retourenaufkleber, schade eigentlich. Doch wieder zurück zu Garmin, da muss man dann zwar bei den Smartwatch Fubktionen Kompromisse machen aber nicht bei Sport imho.
 
K
Kim
Hey,


Hallo Jon121,
ich finde es auch schade, dass du dich aus dem Team Samsung verabschieden möchtest. :smileysad: Kommt denn eine Überprüfung der Lünette für dich in Frage? Deinen Wunsch mit den Datenfeldern kann ich sehr gerne an die Entwicklung weiterleiten.
 
Hallo MarinaM,
danke fürs nachfassen. Ich hab in einem anderen Thraed mal eine Eindrücke zusammen gefasst, die Lünette alleine war zwar ärgerlich aber das hätte man vielleicht durch einen Tausch beheben können. Wie gesagt, für meinen Bedarf ist die Gear nicht passend, aber ich behalte das im Blick. Samsung bin ich ja als s8 Nutzer onehin "treu" ;)
Hier der andere Thread
vor 9 StundenHi PoPeYe,

vielen Dank für den Hinweis mit den Apps. Leider habe ich mich nun entschieden die Uhr zurück zu schicken. Die Smart Watch Funktionen sind wirklich gut, ich brauche die Uhr aber für den Schwerpunkt Sport Tracking. Neben dem abschalten des Displays stört es mich, dass man die Datenfelder der 3 Screens beim Sport nicht anpassen kann (also Größe und Änderung von 3 Datenfeldern auf 2 Datenfelder). Die Dreierteilung ist mir persönlich zu klein geraten. Z.B. beim Mountainbiking wo man eh die Hand nicht vom Lenker nehemen kann manchmal sind die oberen und unteren Werte für mich kaum ablesbar in der Größe bei Vibrationen durch den Lenker. Beim Radfahren fehlt mir ein Datenfeld für die Maximalgeschwindigkeit, das ist ein nogo für mich (hier kann es aber auch sein, dass ich das übersehen habe).

Dazu kommt noch, dass meine Lünette klapper.

Ich hab der Gear Sport eine echte Chance gegeben und hätte mich sogar mit dem täglichen/2 tägigen aufladen angefreundet, werde aber nun wieder zurück zu Garmin wechseln.

Mein Fazit: Starke Smartwatch mit guten Fitness Features (Schritte, Aktivitätstracking etc.) aber erhebliche Kompromisse notwendig beim Sport Tracking.

Trotzdem Danke nochmal!
 
Das Geklapper der Lünette ist schade und ein wenig ärgerlich, da es vermeidbar gewesen wäre. Vor allem ist es unnötig, dass wegen solcher Kleinigkeiten einem dann das Produkt nicht mehr gefällt. Die Techniker hätten einfach nur eine sehr dünne Teflonscheibe integrieren müssen, dann wäre es eliminiert gewesen. Vielleicht klappt es bei der Gear S4 oder S5 *:smiling-face:
Die Einstellmöglichkeiten der Uhr nach persönlichen Bedürfnissen hat wirklich noch Luft nach oben. In der heutigen Zeit sollte es kein Problem darstellen, vernünftig konfigurierbare Felder in einem Baukastensystem bereitzustellen. Auch viele Ziffernblätter sind einfach nicht flexibel genug in der Konfigurierbarkeit. Vor allem ist einiges was von Haus auf der Uhr ist nicht nach meinem Geschmack. Hier wäre es gut, wenn man Dinge die man nicht möchte deinstallieren, aber zumindest ausblenden kann.
Diese Bevormundung zieht sich inzwischen leider durch sämtliche Produkte. Ich besitze eine Menge an Tablets und Smartphones, würde mir wünschen, dass von dem ganzen Unsinn der von Haus auf drauf ist sich vieles wieder deinstallieren lässt.
Wenn ich sehe, dass ich im Jahr bestimmt auch 2K€ bei Samsung lasse, so muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich nicht auch irgendwann einen anderen Hersteller solche Produkte finde, der nicht der Meinung ist mich derart penetrant bevormunden zu müssen.
 
Hi mer_lingo,
im großen und ganzen bin ich Deiner Meinung. Die Bevormundung empfinde ich allerdings beim großen Gegenspieler Apple noch mal deutlich größer. Aber es ist schon ein wenig ärgerlich, dass Datenfelder bei einer Uhr die "Sport" im Namen trägt und hier einen Schwerpunkt setzt nicht angepasst werden können. Das sollte wirklich kein Hexenwerk sein. Egal, ich schau mir nun die Garmin Vivoactive 3 und Suunto Spartan genauer an. Die laufen auch deutlich länger und sind bei den Trainingsfunktionen deutlich leistungsfähiger, anpassbarer. Aber auch diese haben Nachteile (grausame Ladestecker, Smartwatch Funktionen, kein Mp3 etc.), man muss momentan in diesem Bereich - Smartwatch - noch größere Kompromisse machen. Aber das wird sich sicher mittelfristig ändern, es bleibt spannend!
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe nun seit ca. 1 Monat eine Samsung Gear S3. Bis auf Kleinigkeiten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Smartwatch. Bisher hat sich die Lünette immer butterweich gedreht. Seit heute habe ich das Gefühl, dass sie schleift. Das fühlt sich nicht "gesund" oder angenehm...
Antworten
3
Aufrufe
118
A
S
Hallo zusammen, ich verwende mein Samsung Galaxy S7 Edge seit kurzer Zeit zusammen mit der Gear S3 Frontier. Ich bin soweit sehr zufrieden, nur gibt es ein Problem bei der eMail Synchronisation zwischen dem S7 Edge und der Gear S3. Ich habe auf dem S7 Edge drei verschiedene Mailkonten in der...
Antworten
8
Aufrufe
134
H
Y
Hallo zusammen, wie mir vor 2 Wochen aufgefallen ist, werden momentan die One UI Updates für die Gear S3 Classic/Frontier, Gear Sport und Galaxy Watch verteilt, jedoch kriege ich kein Update. Bekannte von mir, von denen manche auch eine Gear S3 Frontier haben, haben das Update schon, aber ich...
Antworten
17
Aufrufe
138
R
S
Hallo Leute, habe gerade ein sehr seltsames Phänomen. Bisher habe ich zum Tracking meiner Workouts die Gear Fit 2 verwendet und war damit sehr zufrieden. Diese Woche bin ich auf die Gear S3 Frontier umgestiegen und stelle verwundert fest, dass die Uhr nur die Hälfte der verbrannten Kalorien...
Antworten
21
Aufrufe
269
S
L
Hi, ich habe mir die Gear S3 Frontier hier im Shop gekauft und gleich ein Armband aus dem Shop mit bestellt. Es handelt sich um das Hirsch Robby Armband für Gear S3. Als es jedoch ankam musste ich enttäuscht feststellen, dass leider keine Federpins beilagen. Ist das normal oder ist da bei...
Antworten
7
Aufrufe
132
D
Zurück
Oben