Gear S3 Armband wecheln

L
l.
User
Hi,
ich habe mir die Gear S3 Frontier hier im Shop gekauft und gleich ein Armband aus dem Shop mit bestellt.
Es handelt sich um das Hirsch Robby Armband für Gear S3.
Als es jedoch ankam musste ich enttäuscht feststellen, dass leider keine Federpins beilagen.
Ist das normal oder ist da bei mir in der Lieferung etwas vergessen worden?
Weiterhin fällt auf, dass das Armband auch nicht die gleicher Art von Pins verwendet, wie das beiliegende Silikonarmband. Das beiliegende Armband lässt sich auch leicht lösen, da sich untern, wie im Benutzerhandbuch zu sehen, der Fedderstift schieben lässt. Das Hirsch Robby Armand hingegen hat so eine Vorrichtung nicht. Hier müsste ein "standard" Federstift rein, welcher das wieder entfernen des Armbandes nach meiner Einschätzung fast unmöglich mache, weil dabei das Armband zusammengedrückt werden müsste. Auf alle Fälle benötigt es Spezialwerkzeug eines Uhrmachers.
Ich hätte erwartet, dass ein Armband, welches als Zubehör bei Samsung im Shop verkauft wird und "für Gear S3" im Namen trägt die gleiche Anbringungstechnik verwendet wie das original Armband.
Sehe ich das Falsch? Oder habe ich irgendeinen Denkfehler?
Weiterhin hat jemand Erfahrungen mit dem Hirsch Robby Armband und wie es sich, einmal angebracht, wieder entfernen lässt?
Ich will nicht feststellen, dass ich es, nachdem ich es angebracht/anbrignen lassen habe, nie wieder abbekomme ohne es zu zerstören oder die Uhr zu verkratzen.
Viele Grüße
Alexander

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Alexander,
bei diesem Armband gehören weder Federstifte noch andere Stifte zum Lieferumfang.
Du kannst passende Stifte separat im Uhrenfachgeschäft kaufen. Der Fachhändler dort bringt dir bestimmt auch gerne das Armband an deine Samsung Gear S3 an.
Die Stifte bekommst du mit dem richtigen Werkzeug natürlich auch wieder ab. *Roboter (fröhlich)
Viele Grüße
 
Habe das gleiche Problem. Das Samsung bei einem 83 € Armband nicht einmal Stifte beilegt ist von dreist. Machen die das in Südkorea auch so oder nur in Deutschland. Die Hotline sagt nur das Problem ist bekannt da muss ich zum Uhrmacher gehen. Da war ich heute 10 € bezahlt und die Armbänder lassen sich aufgrund der Stifte nur noch vom Uhrmacher mit Spezialwerkzeug wechseln. Langsam wird Samung arroganter als Apple.
 
Wenn du für eine normale Uhr ein neues Armband kaufst (ich rede jetzt nicht von den preiswerten) liegen da auch keine neuen Stifte bei. Diese müssen auch optional gekauft werden.
Allerdings bei 83 Euro :smileysurprised: für für ein Armband sollten sie wirklich beiliegen.
 
Danke erst einmal für die Antworten.
Wie ich den Antworten hier entnehme scheint alles normal zu sein. Ich hatte mich nur gewundert, dass ich andere Federpins für das beiligende Armband brauche als für das Hirsch Robby Armband. Bei meinen normalen Uhren habe ich, wenn ich mir ein neues Armband gekauft habe, einfach die Federpins des alten Arbandes verwendet und musste somit noch nie Federpins kaufen.
Aber anscheinend gibt es bei Armbändern zwei verschiedene Arten von Pins, einmal die "standard" Pins und die im beiligendem Armband verbauten "Quick Release Pins".
Hier muss ich ehrlich sagen hätte ich mir zumindest einen Hinweis auf der Produktseite des Hirsch Robby Armbandes gewünscht, wobei das Hinzulegen dieser, wenige Cents kostenden Pins bei dem Preis und in anbetracht dessen, dass es explizit für die Gear S3 ist, welche bei den beiligenden Armbändern die Quick Release Pins verwendet, auch ganz nett wäre...
Aber naja, we­nigs­tens habe ich durch den Kauf eines Armbandes wieder etwas dazu gelernt :smileyvery-happy:.
Dann werde ich morgen wohl zum Uhrmacher gehen und mir das Armband anbringen lassen.
Viele Grüße
Alexander
 
Ich habe mir über Amazon ein MoKo-Magnetarmband für 19,90 € bestellt. Also ein deutlich preiswerteres und es lagen ZWEI Paar Federstifte bei.
Hätte für ein Originalprodukt von SAMSUNG in der Preisklasse um die 90 € als Kunde auch Federstifte erwartet.
 
Hallo zusammen,
ich habe im SAMSUNG Shop Silikon Armbänder für meine Gear S3 und Gear Sport bestellt. Bei der Bestellung fiel mir auf, dass ich die Größe nicht auswählen konnte. Beide Armbänder kamen in Größe M an. Die Smartwatches wurden jedoch mit Armbänder in Größe L ausgeliefert. Gibt es keine Ersatz Silikon Armbänder in Größe L mehr?
Viele Grüße von
Klauschi.
 
Hallo Klauschi,
bitte wende dich mit dieser Frage direkt an unseren Shop-Support:
Montag bis Freitag Von 09:00 bis 18:00 UHR unter 06196 7755 511. Es handelt sich um eine normale Festnetznummer.
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe eine Frage zu den Armbändern von Samsung. Kann ich als Gear S3 Frontier Besitzer ein Band nutzen, dass für die Gear Sport ausgewiesen wird? Die Anschlüsse sehen nämlich optisch identisch aus. Viele Grüße Gelöst...
Antworten
4
Aufrufe
135
D
S
Hallo Leute, habe gerade ein sehr seltsames Phänomen. Bisher habe ich zum Tracking meiner Workouts die Gear Fit 2 verwendet und war damit sehr zufrieden. Diese Woche bin ich auf die Gear S3 Frontier umgestiegen und stelle verwundert fest, dass die Uhr nur die Hälfte der verbrannten Kalorien...
Antworten
21
Aufrufe
252
S
A
hallo nochmal, nachdem ich in einem anderen Post voll des lobes war, bin ich jetzt schier am verzweifeln ich habe gelesen, dass man bei einem iphone 2 Bluetootsverb herstellen muss/ kann nachdem es gestern noch mit einer BT (Gear S3(d810A) alle soweit funktioniert hat, habe ich , da die zweite...
Antworten
5
Aufrufe
127
A
F
Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagn eine Gear S3 und bin bislang sehr zufrieden. Tolle Verarbeitung, schickes Design und vergleichsweise lange Akkulaufzeit. Viele der Smartwatch-Funktionen brauch ich indes gar nicht wirklich. Mir kommt es hauptsächlich darauf an, im Urlaub, bei...
Antworten
5
Aufrufe
117
F
M
Hallo Community, seit einigen Monaten habe ich nun zu meiner S7 Edge auch eine Gear S3. Seit einigen Tagen ist nun Tizen 3 installiert. Das funktioniert auch ganz gut und hat auch einige Vorteile. Nun zum Thema: Ich hatte aus Versehen bei der Meldung, ob der Energiesparmodus aktiviert werden...
Antworten
5
Aufrufe
124
M
Zurück
Oben