Gear S3 - Lünette klappert

A
a.
User
Hallo Zusammen,
ich habe meine Gear S3 Frontier jetzt seit kanpp 2 Wochen im Einsatz. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man mit den Fingern leicht auf die Lünette tippt diese klappert. Zum vergleich habe ich mir einen Gear S2 von einen Kollegen gesucht. da ist die Lünette schön fest und auch die Rastpunkte fester. Leider konnte ich bisher niemanden finden der schon eine S3 hat um Erfahrungen auszutauschen.
Grüße Alexander
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo alexanderrauhut,
die Lünette der Samsung Gear S3 braucht konstruktionsbedingt etwas Spiel. Du musst dir hier also keine Sorgen machen.
Schöne Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nach einer gewissen Einspielzeit sollte es normal sein das die Lünette bei einseitigem Druck etwas Spiel hat. Es sollte nur nicht klappern wenn du die Uhr schnell hin und her bewegst/drehst.
 
Die Lünette klappert metallisch wenn man mit den Finger leicht drauf tippt. Ich habe auch ein Video aber das kann man hier nicht anhängen. Wenn ich mir das genau anschaue hat die Lünette einfach zu viel Spiel (ca. 2/10 mm) um den Inneren Ring wo die Zahlen aufgebracht sind.
 
2/10mm empfinde ich jetzt nicht als viel, aber das sieht ja jeder anders. Wenn es dir zu viel ist kannst du die Uhr in einem Samsung Service Plaza,
überprüfen lassen. Oder du zetzt dich mal mit dem Support per Email, Telefon oder Chat in Verbindung.
 
Die Lünette bewegt sich aber soviel das man mit Ihr Morsezeichen abgeben kann. Leider habe ich noch keine Antwort vom Support und beim Chat ist auch kein durchkommen.
 
Hallo alexanderrauhut,
die Lünette der Samsung Gear S3 braucht konstruktionsbedingt etwas Spiel. Du musst dir hier also keine Sorgen machen.
Schöne Grüße
 
Moin!
Ich habe die Gear s3 jetzt auch seit ca. 2 Wochen, und ja, bei mir klappert die Lünette auch etwas, und es stört mich auch ein wenig. Anfangs war es nicht so, es ist erst nach ein paar Tagen aufgetreten, nachdem ich viel mit der Uhr herumprobiert habe.
Aber es stört mich jetzt nicht so sehr, dass ich da jetzt weitere Schritte einleiten würde. Wird bei einem Tausch-Gerät ja mit Sicherheit auch wieder auftreten.
Viele Grüße,
Björn
 
bjoern_krueger schrieb:
Wird bei einem Tausch-Gerät ja mit Sicherheit auch wieder auftreten.
Mit Sicherheit würde es bei einem Tauschgerät auch wieder auftreten. Wie JudithH ja schrieb ist es Konstruktionsbeding. Es sei denn du benutzt die Lünette nicht mehr sondern machst alles nur noch über den Touchscreen.
 
Hallo,
also bei einer solch guten Uhr sollte das nicht klappern. Habe meine Uhr nun fast einen Monat.
Meine Lünette an der Uhr klappert nicht nur wenn man mit dem finger dran tippt, sondern auch wenn die Uhr vibriert. Und das ist das nervige. Werde es reklamieren. Bei einer Uhr zu diesem Preis sollten die Toleranzen, die Materialwahl und das Konzept so sein, das so etwas nicht auftritt. Ansonsten ist die Uhr sehr gelungen.
Gruß Niki2512
 
Ja die Uhr wurde eingeschickt und nach 10 Tagen kam sie zurück. Lünette wurde getauscht und nun ist alles so wie es sein sollte.
 
Hallo. Mich würden es interessieren ob du die Uhr reklamiert hast, und ob es was gebracht hat?
Mich stört es nämlich auch und finde für so eine teure Uhr nicht normal das es ungewöhnlich klappert.
MfG
 
Kann man die Lünette auch vor ort in diesen Shops austauschen lassen?
 
Hallo delliano, du kannst deine Gear S3 gerne in einem Customer Service Plaza überprüfen lassen. Sollte die Lünette der Smartwatch ausgetauscht werden müssen, leiten die Kollegen vor Ort die notwendigen Schritte ein und sagen dir auch, wie lange die Reparatur in etwa dauern wird.
Hier erfährst du mehr über den Samsung Smart Service in unseren Customer Service Plazas.
 
Bei mit hat die Lünette vom ersten Tag an, als ich die s3 frontier ausgepackt habe geklappert. Mit der Zeit wurde das Klappern immer lauter. Bei den Ausstellungsmodelen im Laden haben nur bei den Klassik Modellen die Lünetten geklappert. Hab sie gerade eingeschickt. Warte auf Antworten von Samsung.
 
HI,
wollte mal interessehalber Nachfragen ob das einschicken was gebracht hat.Das klappern der Lünette ist bei mir auch der Fall nur damit könnte ich evtl. noch Leben was mich mehr stört ist die extrem Leichtgänigkeit der Lünette bei jeder leichten Berührung verstellt sich die Lünette und somit leuchte jedesmal das Display auf,was ja dann zulasten des Akkus geht.Hatte jetzt auch Rücksprache mit dem Support gehlten und die hatten mir auch den Vorschlag gemacht die Uhr einzuschicken.
 
Ich warte immer noch auf Rücksprache von Samsung. Die s3 frontier ist, seit dem ich sie eingeschickt habe, noch nicht angekommen. Wenn du nicht so lange warten möchtest, könntest du auch zu einer Elektroreparatur-Werkstadt gehen. Die können villeicht ihrgendwelche Schrauben oder so nachziehen oder die Lünette wechseln. Aber ich würde wegen der Garantie den Kaufbeleg mitnehmen und zu einem Vertraungswürdigen Händler bzw. einem Profi gehen, um Schäden an der Uhr zu vermeiden und um die Wasserfestigkeit garantieren zu können.
 
*1f633.png*wie Grass ist das den,mir hat man gesagt es würde 5-10Tage dauern.Das ist ja dann wohl nicht der Fall*1f624.png*.Dann muss ich mir das ganze doch nochmal überlegen :think: .Hast du auch noch keine Rückmeldung bekommen ob Sie repariert wird oder nicht??
 
Nein, ich habe noch keine Rückmeldung bekommen, ob sie repariert wird. Ich meine, wenn sie nicht repariert wird, sollte sie schon längst angekommen sein. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass sie wahrscheinlich repariert wird. Aber ihrgendwie habe ich das Gefühl, dass ich von Samsung nicht ernstgenommen werde. Villeicht schreiben sie ja einfach, dass es normal wäre, dass die Uhr ein bischen Spiel hat. Jedenfalls bei den Frontiers aus den Ausstellungsmodelen, hat die Lünette nicht geklappert.
 
Möglicherweise wird aber auch nur auf ein Ersatzteil gewartet. Die werden ja nicht unbedingt auf der anderen Straßenseite hergestellt. :smileywink:
Allerdings wäre in so einem Fall eine Info-Email an dich wünschenswert.
Dein Tipp mit der Elektrowerkstatt ist zwar nett gemeint, würde aber definitiv die Garantie erlöschen lassen.
Denn nur von Samsung autorisierte Fachwerkstätten dürfen Reparaturen durchführen.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe nun seit ca. 1 Monat eine Samsung Gear S3. Bis auf Kleinigkeiten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Smartwatch. Bisher hat sich die Lünette immer butterweich gedreht. Seit heute habe ich das Gefühl, dass sie schleift. Das fühlt sich nicht "gesund" oder angenehm...
Antworten
3
Aufrufe
118
A
S
Hallo zusammen, ich verwende mein Samsung Galaxy S7 Edge seit kurzer Zeit zusammen mit der Gear S3 Frontier. Ich bin soweit sehr zufrieden, nur gibt es ein Problem bei der eMail Synchronisation zwischen dem S7 Edge und der Gear S3. Ich habe auf dem S7 Edge drei verschiedene Mailkonten in der...
Antworten
8
Aufrufe
134
H
Y
Hallo zusammen, wie mir vor 2 Wochen aufgefallen ist, werden momentan die One UI Updates für die Gear S3 Classic/Frontier, Gear Sport und Galaxy Watch verteilt, jedoch kriege ich kein Update. Bekannte von mir, von denen manche auch eine Gear S3 Frontier haben, haben das Update schon, aber ich...
Antworten
17
Aufrufe
138
R
S
Hallo Leute, habe gerade ein sehr seltsames Phänomen. Bisher habe ich zum Tracking meiner Workouts die Gear Fit 2 verwendet und war damit sehr zufrieden. Diese Woche bin ich auf die Gear S3 Frontier umgestiegen und stelle verwundert fest, dass die Uhr nur die Hälfte der verbrannten Kalorien...
Antworten
21
Aufrufe
269
S
L
Hi, ich habe mir die Gear S3 Frontier hier im Shop gekauft und gleich ein Armband aus dem Shop mit bestellt. Es handelt sich um das Hirsch Robby Armband für Gear S3. Als es jedoch ankam musste ich enttäuscht feststellen, dass leider keine Federpins beilagen. Ist das normal oder ist da bei...
Antworten
7
Aufrufe
132
D
Zurück
Oben