Gear S3 hängt beim logo

S
S.
User
Nabend zusammen
Meine gear s3 sollte sich heute beim koppeln mit dem Handy resetten. Nun hängt die Uhr beim Gear s3 frontier Logo. Sie lässt sich nicht abschalten, startet dann sofort wieder neu.
Wie bekomme ich die gear wieder in Gang?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hi,
Du kannst noch einen Master Reset probieren (nicht alle Punkte gehen bei Dir):
If the device menus are frozen or unresponsive, you can master reset using hardware keys.
  1. Back up data on the internal memory.
  2. Turn the Gear S3 off.
  3. Press and hold the Power key until REBOOTING displays at the bottom of the screen.
  4. Press the Power key repeatedly until the Select REBOOT MODE screen displays.
  5. Press the Power key to highlight ' Recovery'.
  6. Press and hold the Home key to select.
  7. Keep holding the Power key until the Gear S3 begins rebooting.
Auch hier noch erklärt.
 
Danke, habe ich versucht, dann kommt nur ein kurzes rebooting... und dann kommt gleich wieder das Logo und Sie bleibt hängen. Kann sie ja nicht mal abschalten.
 
puh ok, dann musst Du glaub darauf hoffen, dass die Gear leer wird. Dann mal größer 10 Minuten liegen lassen und dann erst wieder neu laden. Vielleicht komst Du dann weiter.
 
Danke, ich werde es versuchen. Habe auch Samsung mal angeschrieben. Denn normal ist das nicht. Melde mich wenn ich was genaueres weiß.
 
Hallo,
Habe zurzeit das gleiche Problem.. haben Sie bereits eine Lösung gefunden?
Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo MsLittle,
hast du die Tipps von hugofix schon ausprobiert?
@hugofix schrieb: Du kannst noch einen Master Reset probieren (nicht alle Punkte gehen bei Dir): If the device menus are frozen or unresponsive, you can master reset using hardware keys. Back up data on the internal memory. Turn the Gear S3 off. Press and hold the Power key until REBOOTING displays at the bottom of the screen. Press the Power key repeatedly until the Select REBOOT MODE screen displays. Press the Power key to highlight ' Recovery'. Press and hold the Home key to select. Keep holding the Power key until the Gear S3 begins rebooting. Auch hier noch erklärt.
@hugofix schrieb: puh ok, dann musst Du glaub darauf hoffen, dass die Gear leer wird. Dann mal größer 10 Minuten liegen lassen und dann erst wieder neu laden. Vielleicht komst Du dann weiter.
Wenn auch das nicht hilft, dann sollte deine Gear einmal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüft werden. Dabei helfen dir meine Kollegen vom Support gerne weiter:
  • Deutschland: 06196 77 555 66 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
  • Österreich: Samsung Service
  • Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 
Hallo zusammen!
Ich hatte das gleiche Problem und konnte es zumindest in meiner Angelegenheit lösen.
Vorab sei gesagt, dass ich kein Bastler bin und nur wenig elektronische Kenntnisse habe - und nur weil es in meinem Fall die Lösung war, kann ich nun auch nicht sicher sagen, ob es auch nun die Lösung für euch sein wird - und bei einem bestehenden Garantieanspruch würde ich auch niemals irgendein Gerät öffnen!!!
Eigentlich könnte ich die Lösung jetzt in 3 Schritten beschreiben, doch selbstverständlich möchte ich euch die Vorgeschichte nicht vorenthalten (wen es nicht interessiert, der scrollt einfach nach unten *:winking-face:).
Der Boot-Loop
Nachdem ich mir in den letzten heißen Tagen einen Tag am See zum abkühlen gegönnt habe, ist mir nach dem Schwimmen aufgefallen, dass die Gear S3 andauernd neu startet und ihr rebooting ausführen möchte. Immer wieder startete sie neu, keine Tasten reagierten...das es ein Wasserschaden sein könnte, hatte ich zuerst am wenigsten vermutet. Ich habe die Gear seit Mai 2017, war mit ihr öfter schon schwimmen und es ist nichts passiert. Und ein Tiefentaucher bin ich nun auch nicht. Zuhause angekommen, hoffte ich auch, dass nachdem der Akku leer wurde sich die Uhr vielleicht wieder fängt - doch Pech gehabt... kaum in der Ladestation begann das Spiel wieder von vorn.
Das Service Center
Lt. dem Service solle ich am besten persönlich vorbeikommen, die Uhr sei dann unter Garantieanspruch in spätestens 2h gecheckt und man könne dann eine Aussage treffen, ob sie reparabel oder ich ein neues Gerät bekomme. Nun - im Mai 2017 gekauft, im Juli 2019 der Schaden...nix mit Garantie wegen 2 Monaten *:fisted-hand:. Der Mitarbeiter am Telefon reagierte Betroffen und mitfühlend, als er von mir diese Info bekam. Denn in dem Fall würde alleine das Öffnen und der Vorkostenanschlag für die Uhr 40€ machen. Ohne auch vorher zu wissen, ob sie raparabel ist und welche weiteren Kosten auf mich zukommen. Aber falls ich sie verwerfen wollte, würden sie sich um die Fachgerechte Entsorgung kömmern...
Die eigene Überlegung
Also - warum zickt die Uhr nun so rum? Nachdem ich hier die Foren durchgelesen habe und überall als Tipp die Tastenkombi zu lesen bekam, hatte ich den Verdacht, dass evt. eine kleine Menge Wasser den Kontakt zum Power-Knopf überbrückt hatte und deswegen die Uhr immer wieder automatisch neu startet und abbricht. [von Moderator bearbeitet]
Die Lösung
[von Moderator bearbeitet]
Meine Meinung
Ich bin doch recht enttäuscht, dass eine derart kostspielige Uhr gegenüber Wasser so anfällig sein kann - zumal die ganze Zeit über nichts gewesen war und ich nicht das erste mal damit schwimmen war...
Jenfalls werde ich sie nun erst recht nicht mehr dabei tragen, da ich die Vermutung habe durch das Öffnen den "Dichtungskleber" beschädigt zu haben.
Gruß, Martin
 
Hallo L: @TitusTheFox,
ich habe deinen Beitrag etwas editiert. Denn Anweisungen zur Eigenreparatur sind hier in der Samsung Community nicht erlaubt. Wenn man nämlich kein Fachmann ist, kann so ein Vorgehen auch schon mal gefährlich werden. Außerdem geht dadurch der Garantieanspruch. In deinem Fall mag letzteres nicht mehr relevant sein, weil sich deine Uhr sowieso außerhalb der Garantie befindet. Aber es geht hier ja schließlich auch um alle Mitlesenden.
Ich zitiere da mal kurz unser Nutzungsbedingungen:
2 Zulässige Nutzung
2.2 Das Uploaden/Posten von folgenden Inhalten ist unangemessen und strengstens untersagt:
g) Ratschläge, die definitiv oder wahrscheinlich dazu führen, dass Produkt- oder Gerätegarantien von Samsung Produkten erlöschen, Dienstleistungen von Samsung missbraucht oder Sicherheits- und Kontrollmechanismen von Samsung umgangen werden sowie
h) Ratschläge, welche die Sicherheit oder körperliche Unversehrtheit von Personen gefährden oder gesetzeswidrige Handlungen nach sich ziehen könnten.
@TitusTheFox schrieb: Jenfalls werde ich sie nun erst recht nicht mehr dabei tragen, da ich die Vermutung habe durch das Öffnen den "Dichtungskleber" beschädigt zu haben.
Nur bei einer Reparatur durch einen unserer autorisierten Servicepartner besteht im Anschluß noch weiterhin die IP68 Zertifizierung und Wasserschutz bis 5 ATM (nach ISO Standard 22810).
Generell sollte man bei unseren Smartwatches, die zum Schwimmen geeignet sind, folgende Hinweise beachten, um Beschädigungen zu vermeiden:
  • Smartwatch nach jedem Kontakt mit Wasser mit einem sauberen weichen Tuch abtrocknen
  • Gerät keinem hohen Wasserdruck aussetzen
  • Uhr immer mit klarem Wasser abspühlen und trocknen, nachdem sie mit Salz- oder Chlorwasser in Berührung kam
  • Stürze oder andere mechanische Einwirkungen von außen können den Schutz der Smartwatch beeinträchtigen
  • Uhr keinen hohen Temperaturschwankungen oder Geschwindigkeiten aussetzen
Viele Grüße
 
Ich habe auch bei einer Gear S3 classic dieses Problem. Meine Gear ist im Dezember 2018 gekauft worden, sie war ein Weihnachtsgeschenk. Nach einem Lauf im Januar ließ sie sich nicht mehr hochfahren. Da die Uhr ja erst ca. 1 Jahr alt war, habe ich sie zum Händler zurückgebracht, mit der Hoffnung, sie repariert zu bekommen. Doch leider kam die Antwort zurück, man hätte die Uhr eingeschickt und es läge ein Wasserschaden vor. Die Uhr ist niemals mit Wasser in Berührung gekommen, sondern nur mit natürlichem Schweiß beim Laufen. Ich habe dies Samsung auch selbst mitgeteilt, doch Samsung wollte von einem Garantiefall nichts wissen. Hat Jemand ähnliche Probleme mit Samsung gehabt?
 
Hallo L: @albino66,
ich empfehle dir in diesem Fall unser Formular "Lob & Kritik" (für Kunden aus Deutschland) zu nutzen. Die Kollegen prüfen daraufhin dein Anliegen und setzen sich anschließend mit dir in Verbindung.
Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?
 
Lieber Moderator,
was davon zu halten ist, sich an "Lob & Kritik" zu wenden kann ich dir sagen.
Ich habe um 20.03.2020 eine Nachricht dahin geschickt und sofort um 15:23 Uhr eine automatische Nachricht erhalten, "vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglichst um Ihr Anliegen kümmern."
Das hat man auch getan, den um 16:25 Uhr bekam ich schon die Antwort, dass nach einer erneuten internen Prüfung eine Garantie- oder Kulanzregelung leider nicht möglich sei.
Auf deutsch: wir haben kein Interesse die Sache zu überprüfen und werden Ihnen die Reparatur auch nicht bezahlen. So gehen wir mit Kunden um!
Vielen Dank
 
Irgendwie schon komisch das soooo viele Fälle kurz nach Ablauf der Garantie auf tauchen?? Kann sowas ein Zufall sein? Ein Schelm der sowas denkt ;) ... Bei mir das gleiche... Uhr starte ein moment erst mal alles OK, dann geht nichts mehr.. Reboot und alles andere schon versucht. Und mal ehrlich, wo gibt es sowas das man nach Garantie 40 euro anfallen für einen eventuellen kosten voranschlag.. Sorry sowas geht gar nicht... Werde sie nun in die Tonne werfen und mir nie mehr eine Samsung kaufen obwohl ich Samsung normal gerne habe... TV, tablets, Handy note 10 usw..... Aber nun ist leider Schluss...
 

Similar threads

S
Guten Tag, ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert. Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln. Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser...
Antworten
51
Aufrufe
324
A
S
Hallo zusammen, 2. Beitrag, 2. Synchronisationsproblem :manwink: Vielleicht finden wir hier ja auch eine Lösung. Ich habe die Gear S3 Frontier im Einsatz zusammen mit dem Galaxy S7 Edge. Wenn ich eine SMS erhalte und diese auf dem S7 Edge lösche, wird sie nicht auf der Gear S3 Frontier...
Antworten
8
Aufrufe
120
U
M
Meine Samsung Gear S3 Frontier scheint nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich sie anmache seh ich nur das Samsung Logo kurz und sie geht direkt wieder aus, wenn ich sie neustarten will, seh ich zwar das Logo und "Rebooting" aber die Uhr geht direkt wieder aus. Wenn ich sie zum Laden hinstelle...
Antworten
3
Aufrufe
163
V
I
Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe *:smiling-face: Ich habe meine Gear S3 Frontier resetted, da der Akku nur noch einen halben Tag durchhielt, obwohl ich nichts weiter getan habe als die Uhr zu tragen. Nun habe ich die Sprache eingestellt und werde von der Gear aufgefordert, die Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
158
H
F
Meine Gear lief eine Zeitlang prima an meinem XZ Premium. Dann konnte es sich nicht mehr Koppeln. Gear zurückgesetzt und plötzlich zeigt mir das Handy zwei Bluetoothgeräte an. "Gear S3 (94DD)" und "Gear S3 (94DD) LE" Was ist das LE für eins? Nach langem probieren hat sie die Gear wieder...
Antworten
3
Aufrufe
122
J
Zurück
Oben