Gear S3 Automatisches Workout

K
K.
User
Hey.. automatisches Workout startet, stoppt jedoch nicht, auch wenn ich überhaupt kein Workout "abarbeite". :D
Autofahren sollte nicht zu einem Workout zählen. Spätestens dann sollte Schluss sein. Meine Fahrzeit beträgt etwa eine Stunde.
Es stoppt einfach nicht und lässt sich nicht von Hand beenden.
Nach 4 Stunden ist dann der Akku fast leer. Nur der Neustart der Gear beendet das Workout.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Danke für eure Hilfe!
Klaus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo KV,
das ist tatsächlich eigenartig. Und natürlich soll Autofahren nicht als Workout erkannt werden – das ist ja Schummelei. :smileytongue:
Setze deine Samsung Gear S3 bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Dann beobachte, ob dann immer noch das Workout automatisch startet oder ob dann wieder alles wie gewollt funktioniert.
Halte mich bitte auf dem Laufenden!
 
Hallo Martina,
das automatische Workout beginnt schon korrekt. Aber es hört oft einfach nicht auf. Man sollte doch annehmen, dass das während der Autofahrt passieren sollte.
Gruß
Klaus
 
Das soll natürlich nicht sein. Wenn das Training für länger als eine Minute unterbrochen wird, erfasst die Gear S3 das Ende des Trainings. Zumindest sollte das so sein.
Hast du denn die Smartwatch bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Bisher noch nicht. Es wurden aber die Udates drauf gespielt und dann das Gerät neu gestartet.
Gehen beim Zurücksetzen nicht alles Schritte des Tages verloren? :D ... Müsste das dann kurz nach Mitternacht machen. ;)
 
Kann man das automatische Workout nicht auch manuell beenden?
 
Hallo KV,
ein automatisch gestartetes Workout kannst du nicht manuell beenden. Es stoppt nach etwa 30 Sekunden von selbst, nachdem die Aktivität beendet oder unterbrochen wird. Über die Samsung Health App der Uhr kannst du einstellen, welche Workouts automatisch aufgezeichnet werden sollen.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem. Der automatische Workout wird erkannt, stoppt aber nicht mehr. Jetzt liegt die Uhr sogar seit einer Stunde still auf dem Tisch, der Workout läuft aber immer noch... Ich habe sie bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, anschließend nochmal das neueste Update aufgespielt - danach hat es erstmal wenige Wochen funktioniert, vorhin startete sie aber wieder mit dieser Fehlfunktion. Das läuft dann so lange, bis der Akku nach wenigen Stunden leer ist.
Ist die Uhr bereits nach einem Jahr Benutzung kaputt?
Danke für eure Rückmeldungen.
M
 
Auch hier die gleiche Frage: Mit welchem Smartphone ist deine Samsung Gear S3 gekoppelt?
 
@DavidB schrieb:Auch hier die gleiche Frage: Mit welchem Smartphone ist deine Samsung Gear S3 gekoppelt?
Bei mir ist es das Galaxy S7. Das Phänomen taucht immer noch auf. Zurücksetzen brachte nichts. Einziger Ausweg: Watch ausschalten, ein paar Minuten warten, neu einschalten. Der Akkuverbrauch ist immens.
 
Um Auszuschließen, dass es irgendwie mit der App zusammenhängt, bitte ich euch mal die Gear App zu deinstallieren und neuinstallieren. Dann die Verbindung komplett neu einrichten. Sichert aber zuvor die Daten in der Samsung Gear App. Tippt hierfür im Reiter "Einstellungen" auf "Info zur Gear > Sichern und Wiederherstellen > Datensicherung".
 
Die Gear-App konnte ich nicht deinstallieren, nur deaktivieren. Ich habe nun mal das "Gear S Plugin" deinstalliert und von beidem (Gear & Gear S Plugin) den Cache und anschließend auch die Daten gelöscht, also wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Im Zuge der Neueinrichtung und Kopplung wurde die Gear dann auch nochmal zurückgesetzt, also dürfte jetzt alles erstmal jungfräulich sein *1f642.png*
(Auf ein Backup & Restore habe ich verzichtet, da ich ohnehin nichts Wichtiges konfiguriert hatte).
Jetzt beobachte ich das Ganze einfach mal und gebe dann Bescheid, ob sich etwas geändert hat.
Gab es wegen dieser Fehlfunktion denn noch keine Reklamationen?
Gruß,
M
 
Hallo MarkusS,
nein, das scheint kein allgemeines Problem zu sein - du siehst ja auch hier im Thread, dass nicht viele User betroffen sind. Ich bin gespannt auf deine Beobachtung und drücke die Daumen, dass nun alles klappt. :smileyhappy:
 
Da dies bereits bei mehreren User aufgetreten ist scheint es schon ein allgemeines Problem zu sein. Ich nutze die Gear S3 mit dem Iphon S8 und habe das gleiche Problem
 
Hallo Johni,
hast du denn die Tipps hier im Thread schon alle ausprobiert?
 
L: @Johni In einem anderen Beitrag hast du gefragt, wie man das dynamische Workout deaktivieren kann. Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst. Kannst du das bitte genauer erklären?
 
Da der dynamische Workout sich nicht abstellen lässt wenn er einmal gestartet wurde und ich dann gezwungen bin die Gear S3 zu reseten, möchte ich auf diese Funktion ganz verzichten indem ich diese von der Uhr löche bzw. deaktiviere.
 
Da der dynamische Workout sich nicht abstellen lässt wenn er einmal gestartet wurde und ich dann gezwungen bin die Gear S3 zu reseten, möchte ich auf diese Funktion ganz verzichten indem ich diese von der Uhr löche bzw. deaktiviere. LG Johni
 
Du meinst die automatische Workouterkennung? Diese kannst du normalerweise in der S Health App über die drei Punkte oben rechts und dann "Einstellungen > Erkennen von Workouts" deaktivieren.
 

Similar threads

K
Hey.. automatisches Workout startet, stoppt jedoch nicht, auch wenn ich überhaupt kein Workout "abarbeite". :D Autofahren sollte nicht zu einem Workout zählen. Spätestens dann sollte Schluss sein. Meine Fahrzeit beträgt etwa eine Stunde. Es stoppt einfach nicht und lässt sich nicht von Hand...
Antworten
11
Aufrufe
112
F
M
Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen das Tizen Update 4.0.0.4 auf meiner Gear S3 Frontier installiert. Seitdem habe ich verschiedene Probleme mit Funktionen, die vor dem Update sauber gelaufen sind. Ich weiß nicht, ob nun die Funktionen mit dem Update geändert wurden und ich nur nicht die...
Antworten
1
Aufrufe
125
J
S
Hallo Leute, habe gerade ein sehr seltsames Phänomen. Bisher habe ich zum Tracking meiner Workouts die Gear Fit 2 verwendet und war damit sehr zufrieden. Diese Woche bin ich auf die Gear S3 Frontier umgestiegen und stelle verwundert fest, dass die Uhr nur die Hälfte der verbrannten Kalorien...
Antworten
21
Aufrufe
257
S
R
Hallo zusammen, ich habe mit meiner Gear S3 das Problem, das die gelaufenen Km nicht richtig angezeigt wird. Aber nun von Anfang an. Als ich mich entschlossen habe diese Uhr zu kaufen, habe ich eine Versuch mit einer Garmin Forerunner 235 gestartet. Ich bin eine Strecke mit 10 Km gelaufen und...
Antworten
8
Aufrufe
135
D
W
Kommen noch mal Aktualisierungen, mit denen die Zuverlässigkeit der Gear S3 und der Smartphoneapps besser wird? *Eigentlich* ist die Smartuhr toll, aber so viele Kleinigkeiten vermiesen mir das Benutzererlebnis. Nur mal einige aktuelle Nicklichkeiten, damit der Text nicht zu lang wird: * Die...
Antworten
1
Aufrufe
134
D
Zurück
Oben