Gear S3 autom Workout stoppt nicht

K
K.
User
Hey.. automatisches Workout startet, stoppt jedoch nicht, auch wenn ich überhaupt kein Workout "abarbeite". :D
Autofahren sollte nicht zu einem Workout zählen. Spätestens dann sollte Schluss sein. Meine Fahrzeit beträgt etwa eine Stunde.
Es stoppt einfach nicht und lässt sich nicht von Hand beenden.
Nach 4 Stunden ist dann der Akku fast leer. Nur der Neustart der Gear beendet das Workout.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Danke für eure Hilfe!
Klaus

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich habe deinen Beitrag mal hier hin verschoben, Klaus. Hier bekommst du eher eine Antwort als in unserem TV-Bereich.
Hast du deine Samsung Gear S3 schon einmal zurückgesetzt?
 
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem. Der automatische Workout wird erkannt, stoppt aber nicht mehr. Jetzt liegt die Uhr sogar seit einer Stunde still auf dem Tisch, der Workout läuft aber immer noch... Ich habe sie bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, anschließend nochmal das neueste Update aufgespielt - danach hat es erstmal wenige Wochen funktioniert, vorhin startete sie aber wieder mit dieser Fehlfunktion.
Ist die Uhr bereits nach einem Jahr Benutzung kaputt?
@Threadersteller: Konntest du das Problem lösen und wenn ja, wie genau?
Gruß,
M
 
Hallo MarkusS,
mit welchem Smartphone hast du die Samsung Gear S3 denn gekoppelt?
 
Hallo David,
gekoppelt ist sie mit dem Galaxy S6.
Gruß
M
 
Hast du auch schon mal die Gear App deinstalliert, neu installiert und die Verbindung komplett neu eingerichtet?
 
Ich habe das gleiche Problem. Stop geht nur über Reset der Gear S3. Bin der Meinung das dies ein schwerwiegender Fehler ist da die Uhr somit kaum nutzbar ist. Überlege Sie zurück zu geben. Weis jemand wie das dynamische Workout deaktiviert wird?
 
@MarkusS schrieb:Hallo zusammen, ich habe genau das gleiche Problem. Der automatische Workout wird erkannt, stoppt aber nicht mehr. Jetzt liegt die Uhr sogar seit einer Stunde still auf dem Tisch, der Workout läuft aber immer noch... Ich habe sie bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, anschließend nochmal das neueste Update aufgespielt - danach hat es erstmal wenige Wochen funktioniert, vorhin startete sie aber wieder mit dieser Fehlfunktion. Ist die Uhr bereits nach einem Jahr Benutzung kaputt? @Threadersteller: Konntest du das Problem lösen und wenn ja, wie genau? Gruß,M
Ich habe das gleiche Problem. Stop geht nur über Reset der Gear S3. Bin der Meinung das dies ein schwerwiegender Fehler ist da die Uhr somit kaum nutzbar ist. Überlege Sie zurück zu geben. Weis jemand wie das dynamische Workout deaktiviert wird?
 
Hallo hier :)
Auf der Suche nach der Lösung für das Problem bin ich hier auf den Thread gestoßen.
Habe schon alles getan was hier als Tipp gab, zusätzlich das zurück setzen meines Gerätes also Gear s3 Frontier wie mein Samsung S8 alle Apps (samsung Wearable und die dazugehörigen Apps) neu installiert. Das Problem ist erst seit ich die Uhr das letzte Update aufspielen ließ.
Alle Arten von Reset/Werkeinstellung ergaben keinen Erfolg.
Gibt es noch diverse Tipps ?
Wäre für jeden Tipp dankbar!
Hab die Uhr gerade mal einen Monat, daher kann ich sie natürlich umtauschen obwohl ich das nur schweren Herzens machen würde. Da die super ist für meine Arbeit, Vorallem die automatische Workout Erkennung.
Vielen Dank schon mal im voraus
Lg
 
Hallo Sni,
normalerweise sollte das automatische Workout automatisch stoppen, wenn dein Training für länger als eine Minute unterbrochen wird.
Da du deine Gear S3 ja bereits zurückgesetzt und wohl auch die Gear App schon neu eingerichtet hast, gehe ich von einem Defekt aus. Daher sollte einer unserer autorisierten Servicepartner die Uhr überprüfen. Unsere Kollegen vom Support helfen dir gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66. Alternativ kannst du dich auch an deinen Händler wenden.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Hey.. automatisches Workout startet, stoppt jedoch nicht, auch wenn ich überhaupt kein Workout "abarbeite". :D Autofahren sollte nicht zu einem Workout zählen. Spätestens dann sollte Schluss sein. Meine Fahrzeit beträgt etwa eine Stunde. Es stoppt einfach nicht und lässt sich nicht von Hand...
Antworten
29
Aufrufe
268
B
M
Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen das Tizen Update 4.0.0.4 auf meiner Gear S3 Frontier installiert. Seitdem habe ich verschiedene Probleme mit Funktionen, die vor dem Update sauber gelaufen sind. Ich weiß nicht, ob nun die Funktionen mit dem Update geändert wurden und ich nur nicht die...
Antworten
1
Aufrufe
141
J
S
Hallo Leute, habe gerade ein sehr seltsames Phänomen. Bisher habe ich zum Tracking meiner Workouts die Gear Fit 2 verwendet und war damit sehr zufrieden. Diese Woche bin ich auf die Gear S3 Frontier umgestiegen und stelle verwundert fest, dass die Uhr nur die Hälfte der verbrannten Kalorien...
Antworten
21
Aufrufe
290
S
G
Hi, das ganze ist hier weniger ein Problem, sondern mehr mein Unmut über die Gestaltung von Samsungs Software Updates. Prinzipiell finde ich neue Funktionen, Funktionsverbesserungen und verbesserte Designs wirklich gut, aber warum geht das immer beim ersten mal so in die Hose?! Aktueller Anlass...
Antworten
8
Aufrufe
160
G
S
Hallo zusammen, ich habe eine Gear S3 Frontier (ca. 4 Jahre alt), welche seit einigen Tagen im REBOOT LOOP hängt. Ich trage die Uhr regelmäßig, Pflege sie sehr u d reinige sie mit feuchtem Tuch oder auch im lauwarmen Wasser (kein Wasserstrahl / duschen) Trage die Uhr auch ab und zu beim...
Antworten
2
Aufrufe
224
S
Zurück
Oben