Gear S3 autom Workout stoppt nicht

Diskutiere und Helfe zu Samsung Gear S3 autom Workout stoppt nicht in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hey.. automatisches Workout startet, stoppt jedoch nicht, auch wenn ich überhaupt kein Workout "abarbeite". :D Autofahren sollte nicht zu einem... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von KV, 25. Februar 2018.

1. KV
    KV Guest

Hey.. automatisches Workout startet, stoppt jedoch nicht, auch wenn ich überhaupt kein Workout "abarbeite". :D
    Autofahren sollte nicht zu einem Workout zählen. Spätestens dann sollte Schluss sein. Meine Fahrzeit beträgt etwa eine Stunde.
    Es stoppt einfach nicht und lässt sich nicht von Hand beenden.
    Nach 4 Stunden ist dann der Akku fast leer. Nur der Neustart der Gear beendet das Workout.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
    Danke für eure Hilfe!
    Klaus

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. DavidB
    DavidB Guest
    Ich habe deinen Beitrag mal hier hin verschoben, Klaus. Hier bekommst du eher eine Antwort als in unserem TV-Bereich.
    Hast du deine Samsung Gear S3 schon einmal zurückgesetzt?

4. MarkusS
    MarkusS Guest
    Hallo zusammen,
    ich habe genau das gleiche Problem. Der automatische Workout wird erkannt, stoppt aber nicht mehr. Jetzt liegt die Uhr sogar seit einer Stunde still auf dem Tisch, der Workout läuft aber immer noch... Ich habe sie bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, anschließend nochmal das neueste Update aufgespielt - danach hat es erstmal wenige Wochen funktioniert, vorhin startete sie aber wieder mit dieser Fehlfunktion.
    Ist die Uhr bereits nach einem Jahr Benutzung kaputt?
    @Threadersteller: Konntest du das Problem lösen und wenn ja, wie genau?
    Gruß,
    M

MarkusS, 4. Mai 2018
  5. DavidB
    DavidB Guest

Hallo MarkusS,
    mit welchem Smartphone hast du die Samsung Gear S3 denn gekoppelt?

DavidB, 6. Mai 2018
  6. MarkusS
    MarkusS Guest
    Hallo David,
    gekoppelt ist sie mit dem Galaxy S6.
    Gruß
    M

MarkusS, 7. Mai 2018
  7. AinoB
    AinoB Guest
    Hast du auch schon mal die Gear App deinstalliert, neu installiert und die Verbindung komplett neu eingerichtet?

AinoB, 7. Mai 2018
  8. MarkusS
    MarkusS Guest
  9. Johni
    Johni Guest

Ich habe das gleiche Problem. Stop geht nur über Reset der Gear S3. Bin der Meinung das dies ein schwerwiegender Fehler ist da die Uhr somit kaum nutzbar ist. Überlege Sie zurück zu geben. Weis jemand wie das dynamische Workout deaktiviert wird?

Johni, 18. Juli 2018
  10. Johni
    Johni Guest
    Ich habe das gleiche Problem. Stop geht nur über Reset der Gear S3. Bin der Meinung das dies ein schwerwiegender Fehler ist da die Uhr somit kaum nutzbar ist. Überlege Sie zurück zu geben. Weis jemand wie das dynamische Workout deaktiviert wird?

Johni, 18. Juli 2018
  11. JunoK
    JunoK Guest
  12. Sni
    Sni Guest
    Hallo hier :)
    Auf der Suche nach der Lösung für das Problem bin ich hier auf den Thread gestoßen.
    Habe schon alles getan was hier als Tipp gab, zusätzlich das zurück setzen meines Gerätes also Gear s3 Frontier wie mein Samsung S8 alle Apps (samsung Wearable und die dazugehörigen Apps) neu installiert. Das Problem ist erst seit ich die Uhr das letzte Update aufspielen ließ.
    Alle Arten von Reset/Werkeinstellung ergaben keinen Erfolg.
    Gibt es noch diverse Tipps ?
    Wäre für jeden Tipp dankbar!
    Hab die Uhr gerade mal einen Monat, daher kann ich sie natürlich umtauschen obwohl ich das nur schweren Herzens machen würde. Da die super ist für meine Arbeit, Vorallem die automatische Workout Erkennung.
    Vielen Dank schon mal im voraus
    Lg

13. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo Sni,
    normalerweise sollte das automatische Workout automatisch stoppen, wenn dein Training für länger als eine Minute unterbrochen wird.
    Da du deine Gear S3 ja bereits zurückgesetzt und wohl auch die Gear App schon neu eingerichtet hast, gehe ich von einem Defekt aus. Daher sollte einer unserer autorisierten Servicepartner die Uhr überprüfen. Unsere Kollegen vom Support helfen dir gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66. Alternativ kannst du dich auch an deinen Händler wenden.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
    Viele Grüße

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Gear S3 autom Workout stoppt nicht - Similar Threads - Gear autom Workout

2. Gear S3 Workout/Wandern immer wieder abgebrochen

in Smartphones
    Gear S3 Workout/Wandern immer wieder abgebrochen: Hi, ich habe gestern die workout Funktion wandern getestet und leider ist zu meinem bedauern der workout ohne jegliches zu tun immer wieder beendet worden. ich habe meine gear mit meinem. s7....
  3. Samsung Gear S3 Frontier "anderes Workout"

in Samsung Wearables Forum
    Samsung Gear S3 Frontier "anderes Workout": Guten Tag, Ich habe ein Problem mit der korrekten Workoutaufzeichnung. Meinen Sport tracke ich über die Smartwatch unter "anderes Workout", da meine Sportart auf der Watch nicht verfügbar ist....
  4. samsung health autom. workout

samsung health autom. workout: Seit 20.7. funktioniert die automat. workouterkennung nicht mehr, obwohl alle berechtigungen drin sind. es wurde nix verstellt. app schon 2x neu geladen, nix. muss jetzt immer start drücken zum...
  5. Gear S3 GPS Tracking stoppt mittendrin

Gear S3 GPS Tracking stoppt mittendrin: Bei meinen letzten beiden Läufen wurde mitten im Training die GPS Aufzeichnung beendet. Das Training lief weiter, jedoch wurde die Entfernung nicht mehr übermittelt. Bis KM 6 lief sie ohne...
  6. Gear S3 Pulsmessung bei Workout ausschalten

Gear S3 Pulsmessung bei Workout ausschalten: Hallo Zusammen, kennt einer eine Möglichkeit, bei der Gear S3 im Workoutmodus die Pulsmessung zu deaktivieren? Ich gehe immer wieder Wandern und brauche dabei keine Pulsmessung. Vielleicht kann...
  7. Gear S3 Automatisches Workout

Gear S3 Automatisches Workout: Hey.. automatisches Workout startet, stoppt jedoch nicht, auch wenn ich überhaupt kein Workout "abarbeite". :D Autofahren sollte nicht zu einem Workout zählen. Spätestens dann sollte Schluss...
  8. Gear S3: Workout Bildschirm dauerhaft an

Gear S3: Workout Bildschirm dauerhaft an: Hallo, ich besitze seit einiger Zeit eine Gear S3. Leider finde ich es sehr schade, dass während einem Workout andauert der Bildschirm auf die Uhrzeit umschaltet. Erst nach einer...
  9. Gear S3 Frontier Workout falsche Angaben

Gear S3 Frontier Workout falsche Angaben: Hallo, ich habe folgenden Fehler bei meiner Gear S3 festgestellt: Beim Laufen sind die KM-Angaben bis ca. KM 2 oder 3, machmal auch bis zum 4. gelaufenen Kilometer korrekt und entsprechen der...