Gear Fit 2 setzt sich allein zurück

L
L.
User
Hallo zusammen,Unsere Tochter hat eine Gear Fit 2. Diese setzt sich regelmäßig auf Werkseinstellung zurück. Ich habe lange gerätselt, jetzt weiß ich aber in welchen Situationen es passiert.
Wenn Sie in der Schule ist, hat sie ihr Handy aus (Vorgabe der Schule). Es stellt sich jetzt so dar, dass die Gear sich von allein zurück setzt, wenn sie längere Zeit keine Bluetooth Verbindung zum Handy hatte.
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann? Ich bin mit meinem Latein an Ende.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
An sich sollte die Uhr sich nicht einfach so zurücksetzen.
Wie alt das Gerät denn?
Evtl. lässt sich das durch ein sehr hohes Alter und damit verbundenen Verschleiß der Hardware erklären
 
Ist die Uhr über die Wearable App gekoppelt oder nur über die Bluetooth Einstellungen?
 
Über dir Wearable App. Sie ist auch in diversen anderen Apps (Samsung Health) registriert
 
Dann schau mal, ob die auf dem aktuellsten Stand ist. Im Zweifel mal deinstallieren und neu herunterladen.
 

Similar threads

N
Habe mir vor kurzem die Gear S3 Frontier gekauft und nutze sie mit dem iPhone 8. Sie läuft soweit gut, doch setzt sie sich ganz plötzlich und ohne meine Einwirkung in den Werkszustand zurück. Dies passiert relativ häufig. Heute alleine zweimal. Hat jemand ähnliche Probleme oder gibt es eine...
Antworten
2
Aufrufe
129
J
M
Hallo ich bin am verzweifeln und brauche Hilfe. Ich habe ein Samsung Galaxy S9 und seit einigen Wochen die Samsung Fit E. Vorher hatte ich eine Samsung Gear 2, aber da ich den ganzen Zubehör nicht nutze, reicht mir eine einfache Uhr, die meine Schritte und Co zählt. Ohne das sie dauerhaft per...
Antworten
8
Aufrufe
142
M
F
Hallo Ich habe seit kurzem ein Problem, ich kann meine Gear Fit 2 Pro nicht mehr aufladen, es kommt immer eine Fehlermeldung auf dem Display: "Gear kann nicht geladen werden. Akku muss aufwärem." Reset auf Werkseinstellungen und diverse USB-Netzstecker konnten nicht helfen, zu kalt ist es...
Antworten
39
Aufrufe
589
M
A
HalloMeine Gear Fit 2 Bildschirm bleibt schwarz. Kopplung mt Handy ( Samsung note9 ) funktioniert. Aufladen funktioniert auch aber Bildschirm bleibt schwarz. Vibration + Pulsmessung funktioniert. Woran kann das liegen? 2276128
Antworten
1
Aufrufe
161
D
L
Hallo liebe Community, ich brauche euer Schwarmwissen! Ich habe schon länger ein S8 und eine Gear Fit 2. sind gekoppelt, funktionert einwandfrei. Nun bin ich auch stolzer Besitzer der Buds die mit dem S8 ebenfalls super funktionieren. Dachte mir, fürs Fitnessstudio wäre es praktisch, Musik auf...
Antworten
4
Aufrufe
127
A
Zurück
Oben