Samsung Fit E entkoppelt sich immer

M
M.
User
Hallo ich bin am verzweifeln und brauche Hilfe.
Ich habe ein Samsung Galaxy S9 und seit einigen Wochen die Samsung Fit E.
Vorher hatte ich eine Samsung Gear 2, aber da ich den ganzen Zubehör nicht nutze, reicht mir eine einfache Uhr, die meine Schritte und Co zählt. Ohne das sie dauerhaft per Bluetooth mit den Handy verbunden bleibt. Den das schafft mein Akku vom Handy nicht lange.
Eigentlich bin ich total zufrieden mit der Fit e, wäre da nicht die Sache, dass ich sie laufend neu mit dem Handy koppeln muss und jedesmal meine Schritte weg sind, da sich die Uhr bei jeden koppeln auf Werkseinstellung zurück setzt.
Ich mache Bluetooth am Handy an und meine Fit e ist nicht unter den gekoppelten sichtbar. Dann öffne ich die Samsung Wearable App und meine Uhr wird mir wieder mal nicht angezeigt. Ich soll die Uhr neu einrichten, als ob vorher keine hinterlegt war. Meine Schritte und Daten sind dann wieder weg. Das ist mir jetzt schon 7x passiert und langsam werde ich sauer.
Unter Bluetooth Einstellung im Handy kann man nichts weiter mit gekoppelten Geräten einstellen. Ich trau mich noch nicht mal mehr mein Handy mit anderen Geräten per Bluetooth zu befinden.
Was mache ich falsch?
Liegt es an der Uhr? Gibt es da Software Probleme? Muss ich irgendwo noch was einstellen?
Ich danke euch für eure Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Schau bei der Wearable App doch bitte einmal was bei der Akkuoptimierung eingestellt ist. Du schreibst ja das der Akku des Smartphones nicht mehr der Beste ist, vielleicht bist Du bei dieser App trotzdem zu restriktiv vorgegangen.
720168i97B48941E1E6E51B?v=v2.jpg
 
Hallo BarneyOw,
Bei mir steht das selbe wie auf deinem Bild "nicht optimiert".
Oder soll ich diese Wearable App optimieren?
Es ist ja so, dass es so funktioniert hat. Handy und Fit E waren gekoppelt. Nur jetzt die letzten Tage ist es immer gewesen, dass beim Bluetooth anmachen keine gekoppelten Geräte angezeigt werden. Ich soll Wearable app öffnen und da sehe ich meine Uhr nicht, und muss erst alles wieder neu koppeln, als ob ich die Uhr dass erste mal mit dem Handy verbinde. Und beim koppeln setzt sich die Uhr auf Werkseinstellung zurück. Ohne das ich was ändern oder bestätigen kann. Danach bleibt mir nur meine letzte Sicherung möglich. Die Schritte die nach der letzten Speicherung waren sind natürlich weg. Und in Samsung Health werden sie dadurch ja auch nicht übertragen.
Aber ich werde morgen mal in der Hotline anrufen. Kann schon sein, dass die Uhr ein Software Problem hat.
Ich danke dir für deine Mühe und Hilfe.
 
Vielleicht hat aber auch die Watch eine Macke, es ist nicht normal das beim Koppeln ein automatisches Rücksetzen auf Werkseinstellungen stattfindet. Da solltest Du mal mit dem Support drüber reden.
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
So laut Hotline ist folgendes die Lösung.
Die Galaxy Fit E ist eine einfache Uhr, welche dauerhaft mit dem Handy per Bluetooth gekoppelt sein möchte. Nach dem Bluetooth ausstellen am Handy, arbeitet die Fit E zwar weiter aber wenn man dann zb 2 Tage später erst wieder Bluetooth an macht, reagiert die Uhr so, als ob man Sie neu mit einem Handy einrichtet. daher setzt sie sich auch auf Werkseinstellung zurück.
Entweder ich hole mir eine andere Smartwatch, welche ohne dauerhafte Bluetooth Verbindung funktioniert wie meine vorherige Samsung Gear 2 oder ein neues Handy, wo der Akku mit Dauernutzung von Bluetooth mehr als 5 Stunden hält.
 
Danke für die Rückmeldung, das ist ja extrem blöd gelöst.
 
Lösung ist Lösung. aber ja, enttäuscht bin ich schon etwas....
 
Jetzt hat sich die Fit E komplett aufgehangen, nichts geht mehr. Jetzt zeigt sie nur noch "wird verbunden an" und das seit gestern Abend. Jetzt warte ich, bis die 40 % Akku aufgebraucht sind.
Kaufst du billig, kaufste zwei Mal.
Ich habe mir jetzt eine Fitbit Charge4 geleistet. Die kann auch ohne ständigen Bluetooth zum Handy arbeiten!
 

Similar threads

N
Kann die Samsung fit e au mit 2 Handys koppeln oder geht's das nur mit 1 Handy danke für die hilfe Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1284764
Antworten
2
Aufrufe
127
J
G
Bis jetzt funktionierte die Übertragung einwandfrei, seit gestern zeigt die Samsung Health App keine Schritte mehr von meiner Gear fit an,obwohl beides gekoppelt ist, die Nachrichtenübertragung funktioniert. Ich habe schon alles versucht, mehrmals entkoppelt, die Uhr wieder neugestartet, ohne...
Antworten
18
Aufrufe
142
A
M
Hallo liebe Community, da meine Freundin seit neuestem mehr oder weniger zufrieden eine Galaxy Smartwatch besitzt und mich gern mit zu S Health holen wollte, habe ich mir vor einigen Tagen ein Galaxy Fit e zugelegt, quasi als Einstieg und weil mir ein einfacher Tracker auch erstmal ausreicht...
Antworten
10
Aufrufe
141
M
M
Ich hatte als Schrittzähler bisher immer nur mein Handy und mehrere verschiedene Schrittzähler Apps. Wenn ich nun mein Handy in der Hosentasche habe und z.B. 5000 Schritte gegangen bin dann hatte ich auf ALLEN Schrittzähler Apps auch 5000 Schritte. Nun habe ich die Galaxy Watch 4 ... Wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
190
A
I
Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine sportliche Aktivität mit meiner watch 4 aufzeichne und gleichzeitig Musik über mein Smartphone höre. Bzw über die mit Bluetooth verbundenen Kopfhörer, ist die Ausgabe des Audioguide von Samsung health viel zu schnell. Die Ausgabe der Ansage...
Antworten
0
Aufrufe
211
I
Zurück
Oben