Galaxy Fit e lässt sich nicht einrichten

M
M.
User
Hallo liebe Community,
da meine Freundin seit neuestem mehr oder weniger zufrieden eine Galaxy Smartwatch besitzt und mich gern mit zu S Health holen wollte, habe ich mir vor einigen Tagen ein Galaxy Fit e zugelegt, quasi als Einstieg und weil mir ein einfacher Tracker auch erstmal ausreicht. Bisher hatte ich ein Fitbit Charge 2 und auch wenn es einige Dinge nicht oder nur schlecht kann, war ich damit immer durchaus zufrieden.
Allerdings habe ich das Fit e einfach nicht zum laufen gebracht. Nachdem ich mir neben S-Health noch die Galaxy Wear App (!), das Galaxy Fit Plugin (!!) und die Accessory Services (!!!) installiert habe (Bei Fitbit braucht man für jeden Tracker nur die, naja, Fitbit App halt), wollte ich das Gerät endlich einrichten und ausprobieren. Als ich die Uhr aber mit dem Smartphone verbinden wollte kam eine Benachrichtigung vom Galaxy Fit Plugin:
Bitte geben Sie die folgenden Berechtigungen:
android.permission-group.UNDEFINED
What ever, ich bin also in die Einstellungen und habe dem Plugin durch die Bank weg alle Berechtigungen erteilt. Die Uhr wartete immernoch auf eine Verbindung aber auf dem Handy erschien nur noch alle 10 Sekunden ein Popup, dass die App "Galaxy Fit Plugin" wiederholt abgestürzt sei und nun beendet wird.
Was ist denn da los bei Samsung? Laut Playstore Bewertungen bin ich nicht der einzige, der mit diesem Problem zu kämpfen hat, zudem scheint es schon seit mindestens Mai zu bestehen. Für mich ist das ein denkbar schlechter Einstieg in die Samsung Welt. Ich war ehrlich gesagt noch nie der größte Fan von Samsung Produkten, aber ich dachte ich probier es mal und für ein so großes Unternehmen ist die Art und Weise der Einrichtung (bzw. der Nicht-Einrichtung) schon eine ziemlich schwache Vorstellung.
Gibt es eine bekannte Lösung für das Problem?
Tracker:
Galaxy Fit ⓔ
Smartphone:
Google Pixel 2 XL
Android 10
93988iCABA7F22F435446A?v=v2.png

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @M4tze,
ich habe die Info erhalten, dass die Entwickler bereits daran arbeiten, dass die Galaxy Fit ⓔ mit Android 10 Smartphones kompatibel wird. Aber ein genaues Datum dafür kann ich dir nicht nennen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das würde mich auch mal interessieren. Ich (seine Partnerin) habe die Samsung Gear Sport, das gleiche Telefon, auch Android 10 und es funktioniert alles. Konnte bei der Einrichtung leider auch keinen Support geben da die Plugin App einfach abstürzt und somit keine Verbindung hergestellt werden kann. *1f61e.png*
 
Hallo ihr beiden,
ich verstehe, dass euch das verärgert. Habt ihr denn schon einmal versucht, die Galaxy Wearable App zu deinstallieren und danach wieder auf das Gerät zu spielen? Meldet euch auch gerne per @ zurück, wie sich das Verhalten dann entwickelt.
Liebe Grüße
 
Hallo AlwinS,
danke für die Antwort. Ja, ich hatte den ganzen Satz Apps (bis auf die S Health App) auch schon komplett neu installiert, das Prozedere war danach leider genau wieder das gleiche.
 
Hallo L: @M4tze,
sehe ich das richtig, dass du auf deinem Google-Smartphone bereits Android 10 installiert hast?
@M4tze schrieb: Tracker: Galaxy Fit ⓔ Smartphone:Google Pixel 2 XL Android 10
Ich bin jetzt kein Profi in Sachen Google Smartphones - aber das dürfte doch sicher aktuell noch eine Beta-Version von Android 10 sein, oder?
Dann vermute ich nämlich mal glatt, dass das Plugin noch nicht für diese Android Version angepasst ist - vor allem, weil es auf Samsung Smartphones ja aktuell keinen Android 10 Beta Test geschweige denn eine fertige Version gibt.
Viele Grüße
 
Ach ja - ich hab gerade mal noch den Thread in den Bereich "Wearables" verschoben, da es ja um die Galaxy Fit ⓔ geht.
 
Ja, das ist korrekt, es ist die finale Beta, die quasi ohne große Änderungen in einigen Wochen als Vollversion herauskommt. Die API der Beta ist bereits seit einigen Versionen final, damit Apps bis zum Release angepasst werden können. Entsprechend sollte also in naher Zukunft ein App Update für die Wear Apps kommen? Dass Samsung noch kein neues Android liefert ist mir klar, aber man muss den Tracker ja auch nicht zwingend mit einem Samsung Telefon betreiben. Bleibt also nur übrig abzuwarten bis Google die finale Version veröffentlicht und / oder Samsung die eigenen Apps dahingehend aktualisiert?!
 
Hallo L: @M4tze,
@M4tze schrieb: Bleibt also nur übrig abzuwarten bis Google die finale Version veröffentlicht und / oder Samsung die eigenen Apps dahingehend aktualisiert?!
Vermutlich ja.
Aber ich leite das auch mal intern weiter, dass es bei dir Schwierigkeiten mit Android 10 gibt.
Viele Grüße
 
Hallo L: @M4tze,
ich habe die Info erhalten, dass die Entwickler bereits daran arbeiten, dass die Galaxy Fit ⓔ mit Android 10 Smartphones kompatibel wird. Aber ein genaues Datum dafür kann ich dir nicht nennen.
Viele Grüße
 
Galaxy Fit2
hallo zusammen. Ich habe ein Samsung a51, reines Android 10, und ein Samsung A3 (2017). Habe mir jetzt die Galaxy Fit2 gekauft und versucht mit a51 zuverbinden, mehrmals, geht aber nicht. Health und Wearable gelöscht und neu installiert, das gleiche Ergebniss. Am Samsung A3 (2017) in ein paar Minuten installiert, kein Problem. Habe natürlich andere Bluetooth Verbindungen gestoppt. Ich denke auch das Android 10 noch nicht für Galaxy Fit oder Fit2 geeignet ist. Werde Fit2 nun zurück geben. Schade!! Norbert
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, Ich habe eine ganz kurze Frage: Ich habe mir jetzt letztens ein Galaxy Fit e geholt. Ich bin mit der super zufrieden, aber beim Wiederaufladen kommen mir 2 Fragen auf. Und zwar, muss man die Fit e solange benutzen, bis sie vollständig leer ist, oder sollte man sie zwischen 15 und...
Antworten
1
Aufrufe
128
A
I
Hallo, leider werden von der Galaxy Fit e die Schlafdaten nicht an S Health auf meinem iPhone SE übertragen. Puls und Schritte werden übertragen. Woran könnte das liegen? Alles schon versucht Update, zurücksetzen, neu installieren. 1199581
Antworten
1
Aufrufe
128
A
M
Hallo ich bin am verzweifeln und brauche Hilfe. Ich habe ein Samsung Galaxy S9 und seit einigen Wochen die Samsung Fit E. Vorher hatte ich eine Samsung Gear 2, aber da ich den ganzen Zubehör nicht nutze, reicht mir eine einfache Uhr, die meine Schritte und Co zählt. Ohne das sie dauerhaft per...
Antworten
8
Aufrufe
136
M
L
Hallo liebe Community, bin neu und grüße alle. Zu meiner Hard-/Software: Galaxy Fit 2, Huawei p30 pro (Android 10), Galaxy Fit 2 Plugin (Version 2.2.10.21081841N), Samsung Accessory Service (Version 3.1.95.20401), Samsung Health (Version 6.18.7.005) Zu meinem Problem: Die Synchronisation mit...
Antworten
3
Aufrufe
130
L
A
Hallo, ich kann mein I Phone 11 nicht mit meiner Samsung Galaxy Fit e verbinden. In der App wird mir meine Uhr angezeigt und nachdem ich sie ausgewählte habe vibriert meine Uhr dauerhaft und in der App steht das eine Verbindung mit dem Band hergestellt wird, es aber nicht passiert. Ich habe die...
Antworten
1
Aufrufe
152
A
Zurück
Oben