Gear fit 2 pro Pulssensor tot

J
J.
User
Hi
habe seit über 2 Jahren eine Gear fit 2 pro und war bisher zufrieden.
Nun habe ich bemerkt, dass immer der gleiche Puls angezeigt wird. Als ich nachschaute, sah ich, dass er seit März nicht mehr aktualisiert wurde.
Wenn ich die Pulsmessung im Widget starte, bricht sie mit der Fehlermeldung ab, ich solle den Sensor reinigen. Und dabei ist mir aufgefallen, dass dieser keine Lichtblitze mehr aussendet.
Uhr neu starten und auch Werksreset habe ich durchgeführt, bringt keine Besserung. Der Pulssensor ist tot.
Hängt das mit einem Softwareupdate zusammen oder liegt eher ein Hardwarefehler vor? Garantie oder Gewährleistung liegt bei Kauf vor über 2 Jahren eher nicht mehr vor. Ich wohne in Deutschland.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallihallo,
ich würde eher denken, dass es nicht an der Software, sondern an der Hardware liegt. Ich selber bin auch in Besitz, einer Gear fit 2 pro, mit der neuesten Software. Bei mir funktioniert aber alles. Würde Dir empfehlen, einen Experten aufzusuchen, der sich den Sensor mal genauer anschaut und ggf. austauscht.
Viele Grüße *1f603.png*
 

Similar threads

T
Hallo, meine gear fit 2 pro zeichnet die Strecke nicht auf, wenn ich Radfahren manuell starte. VG Tiekay 1395354
Antworten
1
Aufrufe
111
A
J
Hallo aus Norddeutschland, ich möchte mir evtl. die Gear Fit 2 pro zu legen.... und habe 2 Fragen, 1. Unterstützt die Gear Fit 2 pro auch Nordic Walking ? 2. kann ich mir die gesammelten Daten auch auf einer Webplattform anschauen ? oder geht das nur über die app ? Ich hoffe mir kann da...
Antworten
3
Aufrufe
103
J
A
Ich habe meine Gear Fit 2 pro seit ca. 4 Wochen. Ich hatte sie über Nacht an und am nächsten Morgen war sie dann aus. Habe sie dann versucht zu starten. Sie hat sich aber jedes mal beim starten aufgehängt oder sie hat vibriert mir den Schriftzug Gear fit 2 pro angezeigt und dann wieder vibriert...
Antworten
9
Aufrufe
198
J
M
Hallo Ich habe eine galaxy gear fit 2 Pro bekommen aber der accu hält keine 2 Tage ich bin hier nur am aufladen was kann man tun damit der länger hält? LG Manuela 2865723
Antworten
7
Aufrufe
118
M
D
Ich habe meine neue gear fit 2 pro komplett eingerichtet, am Anfang funktionierte die Aktivierungsgeste noch, aber jetzt reagiert die gear nicht mehr Einstellungen sind überprüft sollte eigentlich funktionieren Gelöst! L...
Antworten
9
Aufrufe
191
M
Zurück
Oben