Gear Fit 2 Pro lädt nur bis 78%

M
M.
User
Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Gear Fit 2 Pro gekauft. Wollte Sie über Nacht laden, jedoch lief der Vorgang nur bis ca 50% und es tauchte die Fehlermeldung auf der Akku müsse aufgewärmt werden. Nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen war das Problem behoben. Ladevorgang bis 100%, fast 2 Tage Nutzung bis ca 20%... Nun wollte ich vorsorglich den Akku erneut aufladen, jedoch ist bei 78% Schluss. Es läuft nicht weiter. Samsung Wearable zeigt mir eine Restladedauer von 34 Minuten an, das Gerät selbst bleibt bei 78%. 3 stunden laden brachten keinen Fortschritt.
Da der Akku, laut meinen Infos, eine normale Laufzeit aufweist, denke ich, das Problem liegt woanders. Ich könnte mich natürlich auch irren, deswegen wende ich mich nun an euch Experten.
Lässt sich kontrollieren was mit dem Akku nicht stimmt?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
@DavidB schrieb:Hallo @Marcel_Dee, wenn du in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza wohnst, kannst du die Samsung Gear Fit2 pro und das Ladegerät dort überprüfen lassen. In Deutschland gibt es die Customer Service Plaza. Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Hallo,
leider ist der nächste Customer Service Plaza über 100 km entfernt und ich habe nicht die Möglichkeit mal eben dort hin zu fahren. Welche Möglichkeiten bieten sich mir denn noch?
 
Hallo Marcel_Dee
also bei Problemen melde ich mich immer telefonisch bei Samsung. Hatte bisher nur gute Erfahrungen mit der Hotline! Probiers am besten auch mal. Hier die Nummer: 06196 77 555 77
Viel Erfolg! *:hand-with-index-and-middle-fingers-crossed:
 
Hallo Marcel_Dee,
konntest du die Kollegen vom Support bereits erreichen?
Viele Grüße
 

Similar threads

F
Hallo Ich habe seit kurzem ein Problem, ich kann meine Gear Fit 2 Pro nicht mehr aufladen, es kommt immer eine Fehlermeldung auf dem Display: "Gear kann nicht geladen werden. Akku muss aufwärem." Reset auf Werkseinstellungen und diverse USB-Netzstecker konnten nicht helfen, zu kalt ist es...
Antworten
39
Aufrufe
584
M
H
Ich habe mir gestern eine Gear Fit 2 pro geholt, habe vergessen sie vor dem Gebrauch aufzuladen habe das nicht getan dann habe ich sie nach dem ersten nutzen also nach dem ich sie eingestellt habe aufgeladen, jetzt muss ich denn Akku an einem Tag 2 Mal aufladen, könnt ihr mir irgendwie weiter...
Antworten
2
Aufrufe
130
J
M
Hallo Ich habe eine galaxy gear fit 2 Pro bekommen aber der accu hält keine 2 Tage ich bin hier nur am aufladen was kann man tun damit der länger hält? LG Manuela 2865723
Antworten
7
Aufrufe
120
M
A
Ich habe meine Gear Fit 2 pro seit ca. 4 Wochen. Ich hatte sie über Nacht an und am nächsten Morgen war sie dann aus. Habe sie dann versucht zu starten. Sie hat sich aber jedes mal beim starten aufgehängt oder sie hat vibriert mir den Schriftzug Gear fit 2 pro angezeigt und dann wieder vibriert...
Antworten
9
Aufrufe
201
J
J
Hallo aus Norddeutschland, ich möchte mir evtl. die Gear Fit 2 pro zu legen.... und habe 2 Fragen, 1. Unterstützt die Gear Fit 2 pro auch Nordic Walking ? 2. kann ich mir die gesammelten Daten auch auf einer Webplattform anschauen ? oder geht das nur über die app ? Ich hoffe mir kann da...
Antworten
3
Aufrufe
105
J
Zurück
Oben