Gear Fit 2 lädt nicht

Lieber AinoB,
wie erreiche ich dich persönlich, um die Daten mitzuteilen?
Liebe Grüße Samuel
 
K
Kim
Hey,


Klick meinen Namen oben neben dem Avatar an und wähle dann "Nachricht senden".
 
Hallo AinoB,
Nachricht senden bekomme ich nicht angezeigt. Um es abzukürzen meine E-Mail-Adresse: [von Moderator entfernt].
Send mir einfach ne leere Mail. Dann schicke ich dir alle Daten, die benötigt werden.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße Samuel
 
Hallo Samuel29,
@Samuel29 schrieb: Nachricht senden bekomme ich nicht angezeigt.
Das ist wirklich seltsam. Normalerweise sollte das so aussehen, wenn du auf dem Profil meiner Kollegin L: @AinoB bist:
31199i65FEAD88CC3093E3?v=v2.jpg

Auf einem Smartphone sieht es entsprechend so aus:
31200i1AD3DA8174C5C1D3?v=v2.jpg

Wenn diese Funktion bei dir fehlt, ist das sehr komisch. Hast du auch mal einen anderen Browser getestet? Sende mir doch bitte mal einen Screenshot, wie das bei dir aussieht.
Aus Datenschutzgründen habe ich deine E-Mail Adresse gerade aus deinem obigen Post entfernt.
Unter dieser kann ich dich aber auch nicht in unserer Servicedatenbank finden. Da wir Moderatoren keine E-Mails versenden können, kann ich dir nur noch einmal empfehlen, dich über des Formulars "Lob & Kritik" bei meinen Kollegen vom Support mit all deinen Daten wenden.
Viele Grüße
 
Hallo Samuel29,
danke für den Screenshot. Jetzt erkenne ich, wo das Problem liegt. Du bist zu dem Zeitpunkt, wenn du auf das Profil klickst, nicht eingeloggt. Dann ist die Funktion "Nachricht senden" nicht verfügbar.
Aber wie gesagt, bitte melde dich trotzdem einmal bei meinen Kollegen von "Lob & Kritik".
@JudithH schrieb: Aus Datenschutzgründen habe ich deine E-Mail Adresse gerade aus deinem obigen Post entfernt. Unter dieser kann ich dich aber auch nicht in unserer Servicedatenbank finden. Da wir Moderatoren keine E-Mails versenden können, kann ich dir nur noch einmal empfehlen, dich über des Formulars "Lob & Kritik" bei meinen Kollegen vom Support mit all deinen Daten wenden.
Grüße
 
Hallo.
Ich habe auch ein Problem beim Laden meiner Gear Fit und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Wenn ich die Uhr laden will, kommt erst kurz der Blitz und danach ein Dreieck mit Ausrufezeichen. Irgendwann hat sie mal angezeigt, dass sie wohl "überhitzt" ist. Ich vermute, dass der Schutz in der Mitte irgendwie beschädigt ist und sie sich deshalb zu stark aufhitzt.
kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung dazu?
 
in den meisten Fällen ist das Problem, dass die Kontakte an der Gearfit sich aufgelöst haben. Sie werden durch den Druck der Pins an der Ladestation leicht beschädigt, kommt dann Schweiß dazu, lösen sie sich auf. Übrig bleiben zwei schwarze Löcher.
 
Hallo SanneV,
das klingt so, als könnte tatsächlich etwas mit den Kontakten nicht in Ordnung sein.
So oder so wirst du wohl nicht drum herum kommen, deine Samsung Gear Fit an einen unserer autorisierten Servicepartner zur Überprüfung zu sendne. Meine Kollegen erklären dir gerne das weitere Vorgehen. Du erreichst unseren telefonischen Support von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo LFPjunkie,
@LFPjunkie schrieb: Ich hatte dieses Problem mit Gearfit 1. Habe leider das Ende der Garantiezeit verpasst, um genau 2 Tage.
Hast du dich denn schon einmal an einen unserer autorisierten Servicepartner gewendet? Meine Kollegen vom telefonsichen Support helfen dir da gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo Judith, in Deutschland ist der erste Ansprechpartner der Händler, vor allem, wenn der Schaden innerhalb kurzer Zeit auftritt. Eigentlich hätte ich von SATURN eine sofortige kulante Regelung erwartet. War aber leider nicht so. Man hat dort in Möchengladbach das Teil angenommen und wohl jetzt nach Rostock geschickt.
bereits bei meinem ersten Gerät trat der Fehler nach knapp zwei Jahren einen Tag nach der Gewährleistungszeit auf. Nun nach nicht einmal einem Jahr.
Die Kontaktplatte ist eindeutig wegkorodiert, so dass ein Laden nicht mehr möglich ist. Es hat wohl schon seinen Grund, warum andere auf Induktionsladung gehen.
Sinnvoll wäre wohl eine generelle Rückruf oder Austauschaktion wie sie andere Hersteller (siehe Garmin) ohne Diskussion getätigt haben. So schafft man sich zufriedenen Kunden, die auch gerne positive Erfahrungen weitersagen und andere Samsung Produkte kaufen. Bisher leider keine guten Erfahrungen gemacht. Du kannst ja helfen, dass sich dies nun ganz schnell ändert.
Danke!!!
 
LFPJUNKIE, du hast vollkommen recht. Bei mir ist auch die 2. Gear.
Wenn hier wenigstens, wie du schreibst, eine Kulanzregelung gesucht würde. Aber nein.
Wahrscheinlich haben sie nur die Befürchtung, dass dies präjudizierend auf künftige Fälle wirkt.
 
habe jetzt von einem Hersteller gehört, der sogar nach 10 Jahren ein Teil kostenlos austauscht. Überlegt man die Herstellungskosten, die verschwindend gegenüber dem VK sind, und welche Zusatzgeschäfte sich über neues Smartphone, Upgrades zu neuen Typen, usw. generieren lassen ..... ist der Aufwand für einen Austausch äußerst gering.
Ich bin mal gespannt was man zu meiner Reklamation sagt.
 
Hallo L: @LFPjunkie,
halte uns gern auf dem Laufenden, was die Überprüfung durch den autorisierten Servicepartner ergibt.
 
Ich hatte meine eine Zeitlang nicht benutzt und konnte sie auch nicht mehr laden. Eimal hat auch wirklich geholfen sie zu drehen. Zwei mal waren die Kontakte wirklich etwas korrodiert (belegt). Sind sind auch wirklich sehr klein. Sehr gut hilft da eine Nagelfeile. Mit der Feile kann man die Kontakte des Lagegeräts säubern, mit der Spitze der Feile habeich die zwei Kontakte der Uhr gereinigt.
 
Habe wie alle anderen auch das Problem. Habe jetzt die Uhr mit den Tasten nach oben auf das Ladegerät gesetzt und die Uhr etwas nach links geschoben und sie da nach ein paar sec. War der Blitz durchgehend da und sie lädt.
 
Ich habe die Kontakte des Ladegrätes und der Uhr mit einer Nagelfeile gereinigt/vom Belag befreit. Einmal kurz rüber, bei der Uhr mit der spitze mal über die Kontaktflächen gerieben - dann ging es wieder
 
Hallo ich hatte das gleiche Problem das der Blitz kurz aufgelistet ist und dann wieder verschwand.
Ich habe es so GELÖST das ich die Uhr immer wieder angeschlossen haben wenn der Blitz weg gegangen ist da durch ist der Blitz immer länger da geblieben bis er komplett da geblieben ist und geladen hat...
Ich hoffe ich habe jemanden damit helfen können
LG
 

Similar threads

J
Hallo, ich habe jetzt ein iPhone 11 und kann meine Gear Fit 2 nicht verbinden. Die Gear wird durch das iPhone nicht erkannt. was kann ich tun ? 1849189
Antworten
1
Aufrufe
143
A
M
Hallo zsm. Ich habe eine Hallo ich habe mir einen neuen Akku für meine Gear Fit 2 bestellt. Alles lief gut. Ich konnte meine Uhr anschalten sie zurücksetzen und dann mit der App vom neuen Handy normal neu Koppeln. Kurz vor Abschluss der Kopplung, ist die Uhr ausgegangen und lässt sich seitdem...
Antworten
9
Aufrufe
268
G
J
Hallo zusammen Seit einer Woche trage ich die Fit 2, mit täglicher korrekter Aktivität. Heute Morgen tretete ich wieder 30min die Pedalen meines Ergometers, was jeweils etwa 150 bis 200 kcal auf der Fit 2 registriert... Der Gesamtverbrauch zeigte nachher aber 15077kcal an... auf der Fit 2 sind...
Antworten
4
Aufrufe
119
B
P
Meine Gear Fit 2 ist geladen....sie lässt sich trotzdem nicht starten... 3642961
Antworten
4
Aufrufe
170
P
M
Hallo Ich habe eine galaxy gear fit 2 Pro bekommen aber der accu hält keine 2 Tage ich bin hier nur am aufladen was kann man tun damit der länger hält? LG Manuela 2865723
Antworten
7
Aufrufe
121
M
Zurück
Oben