Gear Fit 2 lädt nicht

M
m.
User
Hallo ich habe ein eGear Fit 2 und diese lädt nicht beim anschliessen an Strom erscheint kurz der Blitz, aber mahr passiert nicht was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo hast Du mal die Kontakte gereinigt?
Es könnte sein, das diese etwas "belegt" sind und daher der Strom nicht richtig durch kommt.
Ansonten mal geprüft. ob das Kabel keinen Wackelkontakt zum einem am Stecker und zum anderem an der Ladestation hat?
 
Möglicherweise ist einer der Kontakte nicht nur "belegt" sondern defekt. Kontrolliere mal ob die Kontakte noch Kupferfarben sind oder ob einer z.B. schwarz ist.
Ich hatte das Problem an der Gear 2. Ein Kontakt war geradezu durchlöchert.
 
ich habe das Problem nun zum dritten Mal. Die Kontakte lösen sich einfach auf.
Dürfte ein Konstruktions- und/oder Materialfehler sein.
Gerade schicke ich meine wieder nach Sömmerda. Bin gespannt was sie sagen.
Hatte mir extra ein S8 gekauft und alles von Samsung.
Finde das Teil ja gut, aber ... mein altes Garmin ist zuverlässiger.
 
Hallo. Ich habe meine Gaer fit 2 vor etwa 3 Stunden ausgepackt und auf die Ladestation gepackt, aber da kommt nur ein Blitz und sonst passiert nichts. An geht sie auch nicht. Hilfe ? =/
 
Da du die Uhr ja gerade erst bekommen hast solltest du sie zwecks Überprüfung (Gewährleistung) zu deinem Händler bringen.
 
Hallo. Ich hatte das auch bei meiner GearFit 2. Ich hab die Uhr dann um 180 Grad gedreht und auf die Ladestation gesetzt, so das die beiden Buttons zu sehen waren. Dann hat die Uhr zumindest geladen.
 
Hallo!
Auch ich hatte das Problem.
Eigentlich war es eine ganz banale Sache - Irgendwie hatte ich die Idee, das Gerät auszuschalten und dann an die Ladestation zu hängen...BINGO!
Probiert es aus - ich hoffe, dass es auch bei euch klappt.
 
Hallo Rusiman
Ich habe das gleiche Problem auch, habe das Teil aus der Verpackung genommen (Privatkauf)
Wollte das Teil LAden und es kamen nur 2x die Blitze und fertig....Keine Reaktion der Uhr.
Ich kann die Uhr nicht mal einschalten.
Was soll ich noch tun??
 
Hallo Stürmi,
es war wirklich Zufall, dass ich die Gear Fit2 ausgeschaltet und dann laden konnte.
Eigentlich war ich kurz davor, die Gear Fit2 zu reklamieren.
Sorry, dass ich nicht mehr dazu sagen kann.
 
Kein Problem, hab sie heute eingesendet.
Bin mal gespannt was weitergeht.
 
So jetzt hat es mich auch erwischt. Die Uhr meiner Frau hat nach 7 Monaten den selben Fehler (ein Ladekontakt überhaupt nicht mehr vorhanden).
Saturn als Händler hat die Uhr an Samsung eingeschickt und der Garantiefall wurde abgelehnt. Ablehnungsgrund ist eine angebliche mechanische Beschädigung und die Raparatur würde 82,24€ kosten.
Nach langer Diskussion mit dem Servicemittarbeiter von Saturn haben wir uns eine neue Gear Fit 2 angeschaut und er kam zu dem Schluss eine mechanische Beschädigung sei unwahrscheinlich.
Er wird sich nun mit den Samsungtechnikern in Polen in Verbindung setzen und sehen was sich machen lässt.
Mal sehen was dabei raus kommt.
 
Hallo Sir Rolf,
ich hatte das gleiche. Habe mich direkt an Samsung gewendet. Wurde kostenlos repariert. Innerhalb von 7 Monaten brrrr
Es liegt an Saturn bzw. dem Mitarbeiter dort.
Viel Glück .... m.E. ein Konstruktionsfehler bzw. Materialfehler.
 
Der Mitarbeiter war gut!!
Er hat mir den Bericht von Samsung gezeigt.
Mal sehen!
 
ja, hatte ich zuerst auch. Dann habe ich da angerufen, erzählt ich hätte alles von Samsung, extra ein S8 gekauft, usw. usw.
Auf einmal ging es.
 
Samsung lehnt trotz interventition seitens Saturn die Gewährleistung ab.
Saturn wird jetzt nach einer internen Lösung suchen.
Und ich werde Samsung meine Meinung zu diesem Geschäftsgebahren unmißverständlich kund tun.
Mal sehen was der Geschäftsführer von Samsung meint.
Als Konsequenz daraus wird es Samsung bei zukünftigen Neuanschaffungen schwer haben.
Noch im esitz von einenem S10, zwei S9plus, Samsung Tablett, Samsung Fernseher, Blurayplayer, Festplatten und auch einer Waschmaschine.
wünsche jedem der dies Problem hat gepart mit der Ignoranz mehr Erfolg
 
Ich habe dir gear fit 2
einmal eingeschickt über Media Markt wegen den Ladeproblemen, auf Garantie ohne Probleme. Meine Frau hat die Gear Fit 2 Pro die ist jetzt gut 2 Jahre beide Uhren hatten wieder Probleme mit jeweils einem Korrodierten Kontakt. Denke Spannungsreie der Metalle, Uhr zu Ladegerät, Ladungsunterschied Anode Kathode, Körperspannung und Schweiß.
Habe die Uhren jetzt selber rep. [von Moderator bearbeitet]
 
Hallo L: @LmG2,
zunächst mal muss ich dir sagen, dass du durch Eigenreparaturen deinen Anspruch auf die Herstellergarantie verlierst. Außerdem sollte man an elektronischen Geräten nie selbst herumbasteln, wenn man nicht vom Fach ist - das kann unter Umständen böse ins Auge gehen.
Aus diesen Gründen sind solche Anlietungen zur Selbstreparatur bei uns in der Samsung Community auch nicht erlaubt und deshalb habe ich deinen Beitrag entsprechend editiert.
Ich zitiere hier mal kurz aus unseren Nutzungsbedingungen:
2 Zulässige Nutzung
2.2 Das Uploaden/Posten von folgenden Inhalten ist unangemessen und strengstens untersagt:
g) Ratschläge, die definitiv oder wahrscheinlich dazu führen, dass Produkt- oder Gerätegarantien von Samsung Produkten erlöschen, Dienstleistungen von Samsung missbraucht oder Sicherheits- und Kontrollmechanismen von Samsung umgangen werden sowie
h) Ratschläge, welche die Sicherheit oder körperliche Unversehrtheit von Personen gefährden oder gesetzeswidrige Handlungen nach sich ziehen könnten.
Bitte halte dich künftig an unsere Nutzungsbedingungen und die Community Richtlinien.
Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare zu "Eigenreparaturen" oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Viele Grüße
 
das ging bei mir auch und über diese Notlösung habe ich dann die Gewährleistungszeit für eine Reparatur überschritten.
Es kann bei einem Weltkonzern und Technologieführer nicht sein, dass sich Kontakte einfach auflösen.
M.M. zerstört der Druck der Stifte der Ladestation aufgrund einer weichen Unterlage die Kontakte an der Gear.
Ein Konstruktions-Fertigungs-Materialfehler *1f61e.png*
 

Similar threads

J
Hallo, ich habe jetzt ein iPhone 11 und kann meine Gear Fit 2 nicht verbinden. Die Gear wird durch das iPhone nicht erkannt. was kann ich tun ? 1849189
Antworten
1
Aufrufe
142
A
M
Hallo zsm. Ich habe eine Hallo ich habe mir einen neuen Akku für meine Gear Fit 2 bestellt. Alles lief gut. Ich konnte meine Uhr anschalten sie zurücksetzen und dann mit der App vom neuen Handy normal neu Koppeln. Kurz vor Abschluss der Kopplung, ist die Uhr ausgegangen und lässt sich seitdem...
Antworten
9
Aufrufe
268
G
J
Hallo zusammen Seit einer Woche trage ich die Fit 2, mit täglicher korrekter Aktivität. Heute Morgen tretete ich wieder 30min die Pedalen meines Ergometers, was jeweils etwa 150 bis 200 kcal auf der Fit 2 registriert... Der Gesamtverbrauch zeigte nachher aber 15077kcal an... auf der Fit 2 sind...
Antworten
4
Aufrufe
119
B
P
Meine Gear Fit 2 ist geladen....sie lässt sich trotzdem nicht starten... 3642961
Antworten
4
Aufrufe
170
P
M
Hallo Ich habe eine galaxy gear fit 2 Pro bekommen aber der accu hält keine 2 Tage ich bin hier nur am aufladen was kann man tun damit der länger hält? LG Manuela 2865723
Antworten
7
Aufrufe
120
M
Zurück
Oben