Gear Fit 2 lädt nicht

Ich wende mich inzwischen komplett von Samsung ab:
- ältere Tab 7 liessen sich nicht mehr laden, wenn der Akku zu leer war
- an der Uhr geht ständig das Armband kaputt, weil sich die Klickhalterung aus dem Silicon Armband löst
- jetzt lässt sich die Uhr mit dem aktuellen Fehler nicht mehr laden
- zwei älterer Samsung Smart TV reagieren extrem langsam und zeitverzögert, wenn sie im WLAN hängen, ohne WLAN keine Probleme
- ein ganz aktueller Samsung Smart TV verliert bei jedem einschalten das WLAN
Von Samsung wird man nur hingehalten (wir wissen nichtvworan das liegt, das haben wir ja noch nie gehört), oder an den Fachhandel verwiesen, oder man soll sich an den Supportvwenden. Und das, obwohl zig User dasselbe Problem haben.
Entweder sind die Probleme bekannt und der Support bekommt den Mund verbiten, oder es interessiert Samsung nicht, verkauft ist verkauft.
Ich habe alle Samsung Tabs abgegeben und jetzt einen anderen Hersteller, günstiger und besser.
Mein Samsung Handy wurde gegen einen anderen Hersteller getauscht. Kann dasselbe, aber Android Updates kommen schneller.
Ein Fitnessarmband habe ich mir heute neu bestellt, natürlich auch kein Samsung mehr.
Und wenn die Fernseher mal den Geist aufgeben, Samsung wird es nicht mehr. Ich habe immer viel von Samsung gehalten und es auch immer empfohlen. Leider wird da scheinbar nur noch gehuddelt und gepfuscht. Ich bin von Samsung weg. Der Mehrpreis für einen früher guten Namen ist nicht mehr gerechtfertigt, für das gesparte Geld kaufe ich mir andere schöne Sachen.
 
K
Kim
Hey,


Also auch bei mir das gleiche Lade Problem kontakt Schwarz.
Meine Erfahrung mit Samsung Service ist auch nicht mehr die beste beim ein neuen Wäschetrockner wurde wie in der Anleitung beschrieben der Türanschlag getauscht von Recht nach Links danach pfeift die dichtung.Aussage Kundendienst selberschuld Ha ha ha .
Werde also die Uhr gleich den Sondrmüll zuführen und ein anderen Hersteller Kaufen nie wieder Samsung.
 
Hallo L: @heinber,
dass du diese Erfahrung gemacht hast, ist bedauerlich. Bitte nimm direkten Kontakt mit der zuständigen Stelle für Beschwerden auf. Meine Kollegen sind über Lob & Kritik erreichbar und prüfen deine beiden Anliegen selbstverständlich gerne. Im Anschluß melden sie sich bei dir zurück.
Viele Grüße
 
Würde das mal so sehen wenn man mal die Probleme der anderen hier sieht und die Antworten von Service auf die Anliegen steck da hinter er eine gewisse Taktik mit Kunden umzugehen,ich bin jedenfalls durch mit Samsung Geräten und kann nur allen Raten zu prüfen ob es nicht ein anderes Gerät sein kann. Sorry aber das ist nun mal zu viel wenn so mit Kunden verfahren wird.
 
Ich hatte das bei der Gear Fit nach 12 Monaten und jetzt bei der Gear Fit 2 nach 10 Monaten.
Einer der Gold-Kontakte an der Uhr ist förmlich durchlöchert. Frage: Reaktion auf Hautschweiß ?
Laden ist nur noch zufällig möglich bzw. so gut wie nicht mehr möglich.
Finde die Uhr an sich toll, die Ladetechnologie ist unterirdisch.
@ Samsung: Wenn das nicht funktioniert, dann bitte induktives Laden organisieren.
Habe heute die Gear Fit 2 gegen Gutschrift zurück gegeben und werde sie direkt wieder bestellen.
 
Hallo thogra,
danke für deine Idee zum induktiven Aufladen. Ich gebe das gerne an unsere Entwicklungsabteilung weiter. Wann und ob sich dahingehend etwas bei unseren zukünftigen Smartwatches ändert, kann ich natürlich nicht sagen. Bei der aktuellen Gear Fit2 kann das natürlich nicht mehr nachgerüstet werden.
Viele Grüße
 
Moin,
ich hatte gestern abend auch plötzlich das Problem, dass die Gearfit 2 auf 2 Stationen, auch nach Reinigung, nicht laden wollte. Heute morgen war sie fast leer. Im Nachhinein vermute ich, dass sie dann geladen hätte, denn ich folgte dem Tipp, sie einfach mal auszustellen. Während ich dies schreibe lädt sie gerade auf. Danke für den Tipp.
 
Hallo,
ich habe gestern versucht meine neue Uhr zu laden.
Im ausgeschalteten Zustand lädt sie gar nicht. Kann das seib, bzw. ist das normalr, daß sie nur in eingeschaltetem Zustand lädt? Kann ja kaum sein, denn wenn der Akku mal ganz leer ist und man sie nicht mehr einschalten kann, was dann?
 
Hallo ahwe,
das ist wirklich ungewöhnlich. Denn eigentlich sollte die Gear Fit2 auch geladen werden, wenn sie aus ist.
Hast du sie denn mal ein wenig länger auf der Ladestation liegen lassen?
Viele Grüße
 
Hallo liebe Moderatoren,
Bin absoluter Fan der gearfit 2. Habe aber das gleiche Problem mit den Goldkontakten, d.h. dass sie sich nach ca. 1 Jahr auflösen. Das habe ich jetzt schon zum 2. Mal. Beim 1. Mal wurde es i.R.d. Gewährleistung repariert.Aber logischerweise ist die Gewähleistung abgelaufen. Allerdings scheint dies doch ein "Herstellerproblem" schon bei der Produktion gewesen zu sein, wenn man die ganzen gleichartigen Kritiken im Internet liest.
Was kann ich tun? Wie können Sie mir helfen? Gibt es einen Lösungsansatz von Herstellerseite, nachdem sicherlich der Fehler vermehrt Auftritt?
Viele Grüße
Manfred Horn
 
Lieber Junok,
vielen Dank für die Antwort. Der nächste Customer Plaza Center ist über 100km in Frankfurt.
Wo soll ich es denn noch prüfen lassen; insbesondere da es ein bekannter Fehler ist, den ich ja selbst schon vor 1 Jahr hatte.
Die Gewährleistung ist abgelaufen, wie ich schon schrieb. Jede Prüfung würde dann Geld kosten und die Reperatur auch. Und ich bin aus Deutschland.
Also insoweit hilft mir deine Antwort in keinster Weise.
Ich kann gerne Fotos der Gearkontakte senden, wenn du mir sagst, wohin, an welche Emailadresse
Etwas genervt aber trotzdem viele Grüße
Manfred Horn
 
Hallo Samuel29,
wenn dir der nächste Customer Service Plaza zu weit entfernt ist, wendest du dich am besten einmal an die Mitarbeiter vom telefonischen Support. Sie helfen dir gerne weiter. Du erreichst die Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Viele Grüße
 
Meine Uhr ist jetzt leer, aber lädt auch nicht wieder auf!
 
dann überprüf mal die Kontakte am Gehäuse. Wahrscheinlich haben sie sich auch aufgelöst wie bei vielen anderen.
 
Ich hatte dieses Problem mit Gearfit 1. Habe leider das Ende der Garantiezeit verpasst, um genau 2 Tage.
Nun mit der 2 das gleiche Problem. Es ist eines Weltkonzerns nicht würdig, so mit Kunden umzugehen.
Weder mein nächstes Smartphone noch TV werden Samsung sein!
 
Hallo LFPjunkie,
mittlerweile bekam ich über Mediamarkt von samsung die Nachricht, dass der Rahmen gerissen sei(!) und die Gewährleistungsprüfung der KORRODIERTEN KONTAKTE nur stattfände wenn ich diesen riss mitreparieren lasse. Kosten dafür für mich: 210 Euro(!!!)
Neu bekommst du das Teil für 85 Euro.
Meine Gewährleistungfrist läuft morgen ab, d.h. wenn ich sie nächste Woche unrepariert zurück bekomme ist die Frist abgelaufen und die sind komplett raus. Das ist , wie du schreibst, einem Weltuntwrnehmen mehr als unwürdig.
P.S.: Den Riss habe ich weder gekannt noch war die Funktionsfähigkeit in irgendeiner Weise eingeschränkt.
Auch kann man auf dem mir zugesandten Foto lediglich Kratzer erkennen. Da stellt sich für mich sogar die Frage ob die Gear bei denen evtl. runter gefallen und der riss verursacht wurde. Die Gear hatte ich ohne Armband abgegeben.
Ich bin so stinkig, dass ich mir vorgenommen habe, diesen Sachverhalt auch in anderen Foren und Chats bekannt zu geben. Ob es was bringt? Wahrscheinlich nichts gegen den Konzern oder Mediamarkt. Mir aber zumindest gewisse Genugtuung .;-)
Und Text kopieren und einfügen kostet ja auch nicht so viel Zeit.
 
Hallo Samuel29,
@Samuel29 schrieb: mittlerweile bekam ich über Mediamarkt von samsung die Nachricht, dass der Rahmen gerissen sei(!) und die Gewährleistungsprüfung der KORRODIERTEN KONTAKTE nur stattfände wenn ich diesen riss mitreparieren lasse. Kosten dafür für mich: 210 Euro(!!!)
Unsere autorisierten Servicepartner können prinzipiell keine Teilreparaturen durchführen - also in deinem Fall nur die Kontakte reparieren, wenn auch der Rahmen einen Riss aufweist. Wird das Gerät nicht komplett wieder in Stand gesetzt wird, kann die Fortführung der Garantie nämlich nicht gewährleistet werden. Außerdem ist es so, dass der Preis für eine Reparatur grundsätzlich immer vom individuellen Schadensbild abhängig ist.
@Samuel29 schrieb: Riss habe ich weder gekannt noch war die Funktionsfähigkeit in irgendeiner Weise eingeschränkt. Auch kann man auf dem mir zugesandten Foto lediglich Kratzer erkennen. Da stellt sich für mich sogar die Frage ob die Gear bei denen evtl. runter gefallen und der riss verursacht wurde. Die Gear hatte ich ohne Armband abgegeben.
Wenn du der Meinung bist, dass der Riss vor dem Einsenden noch nicht da war, dann wende dich mit deinem Anliegen bitte einmal an meine Kollegen von "Lob & Kritik". Beschreibe dort kurz dein Anliegen und dann wirst du von einem Support Mitarbeiter kontaktiert.
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
seit gestern ist die Gewährleistung abgelaufen. Insoweit erübrigt sich ja jedes weitere Intervenieren an weiteren Stellen (ich hab das Gefühl in den letzten Wochen halb samsung Deutschland kennen gelernt zu haben).
Gleichwohl möchte ich aber nochmal darauf hinweisen, dass es sich bei den korrodieren Kontakten eindeutig um einen Herstellerfehler handelt, da es bei vielen aufgetreten ist. Jetzt vom Kundenservice darauf verwiesen zu werden, dass ich wahrscheinlich die Gear falsch verwendet habe, schlägt dem Fass den Boden aus. Ja ich trug sie fast 1 Jahr am Handgelenk und ja ich schwitzte sogar beim Wandern usw.
Dein Verweis auf eine andere Stelle ( die wievielte wäre das für mich? ) irritiert. Kundenfreundlich wäre, wenn du mitgeteilt hättest, dass du die Angelegnheit selbst an die aus deiner Sicht zuständige Stelle weitergeleitet hättest und ich von dort weitere Nachricht höre.
So geht man z. B. in der staatlichen Verwaltung in ganz Deutschland seit vielen Jahren mit dem mündigen Bürger um. Umsomehr wäre das von einem Privatunternehmen zu erwarten.
 
@Samuel29 schrieb:Dein Verweis auf eine andere Stelle ( die wievielte wäre das für mich? ) irritiert. Kundenfreundlich wäre, wenn du mitgeteilt hättest, dass du die Angelegnheit selbst an die aus deiner Sicht zuständige Stelle weitergeleitet hättest und ich von dort weitere Nachricht höre.So geht man z. B. in der staatlichen Verwaltung in ganz Deutschland seit vielen Jahren mit dem mündigen Bürger um. Umsomehr wäre das von einem Privatunternehmen zu erwarten.
Du wirst verstehen, dass wir dich anhand deines Community-Namens nicht in unserer Servicedatenbank ausfindig machen können. Falls du mir deine Kundennummer per Privatnachricht mitteilen möchtest, leite ich dein Feedback gern an die entsprechenden Kollegen weiter.
 

Similar threads

J
Hallo, ich habe jetzt ein iPhone 11 und kann meine Gear Fit 2 nicht verbinden. Die Gear wird durch das iPhone nicht erkannt. was kann ich tun ? 1849189
Antworten
1
Aufrufe
143
A
M
Hallo zsm. Ich habe eine Hallo ich habe mir einen neuen Akku für meine Gear Fit 2 bestellt. Alles lief gut. Ich konnte meine Uhr anschalten sie zurücksetzen und dann mit der App vom neuen Handy normal neu Koppeln. Kurz vor Abschluss der Kopplung, ist die Uhr ausgegangen und lässt sich seitdem...
Antworten
9
Aufrufe
268
G
J
Hallo zusammen Seit einer Woche trage ich die Fit 2, mit täglicher korrekter Aktivität. Heute Morgen tretete ich wieder 30min die Pedalen meines Ergometers, was jeweils etwa 150 bis 200 kcal auf der Fit 2 registriert... Der Gesamtverbrauch zeigte nachher aber 15077kcal an... auf der Fit 2 sind...
Antworten
4
Aufrufe
119
B
P
Meine Gear Fit 2 ist geladen....sie lässt sich trotzdem nicht starten... 3642961
Antworten
4
Aufrufe
170
P
M
Hallo Ich habe eine galaxy gear fit 2 Pro bekommen aber der accu hält keine 2 Tage ich bin hier nur am aufladen was kann man tun damit der länger hält? LG Manuela 2865723
Antworten
7
Aufrufe
120
M
Zurück
Oben