Gaming Peformance vom S22 Ultra

T
T.
User
Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen, wie eure Erfahrungen mit der Gaming Peformance des S22U ist.Ich habe bis jetzt Call of Duty und Genshin Impact probiert und bin nicht begeistert.CoD läuft zwar flüssig und das Handy wird nicht heiß, aber es ist auch nur die geringste Grafikeinstellung wählbar.Genshin Impact ist in den geringsten Einstellungen spielbar, aber ruckelt.Hatte mir vom Ultra und der Zusammenarbeit mit Nvidia mehr versprochen. Klar werden jetzt noch Updates kommen, aber vor Auslieferung müsste Samsung doch mal die gängigsten Spiele probiert haben und dann gemerkt haben, dass es nicht läuft.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Das liegt aber nicht nur an Samsung, auch die Entwickler müssen ihre Spiele an den neuen Chip anpassen und optimieren.
 
Die S22 Varianten mit dem SD 8Gen1 sollen bei Spielen wesentlich besser abschneiden. Der Adreno 730 müsste für die Entwickler ja auch neu sein.
 
Ist aber schon länger auf dem Markt, da der Snapdragon 8 Gen 1 auch in anderen Smartphones verbaut ist
 
Ich denke dass cod noch ein Update bekommt und man dann höhere Einstellungen auswählen kann. Vielleicht könntest du Pubg New State ausprobieren und schauen wie dort die Grafikeinstellungen sind.
 
Der Adreno basiert halt auch auf seinem Vorgänger. Der im Samsung ist komplett neu...
 
Oh danke noch einer der das bemerkt hat, bei mir liegt dasselbe Problem vor und ich fühle mich allein gelassen, da Samsung bei der Update Ankündigung nichts von dem Problem angesprochen hat und das gleiche ist auch bei PUBG MOBILE so.
Ist wirklich enttäuschend, das schlimmste ist ja, dass die nichts dazu sagen, wenn sie sagen würden, dass das auch ein Problem ist das bald behoben wird, dann wäre alles super, aber nein, im Gegenteil. Beispielsweise hat Samsung auf Instagram geantwortet, dass ich den Entwickler anschreiben soll, (längst gemacht) was aber kompletter Schwachsinn ist, denn wie viele Entwickler muss ich denn anschreiben, damit die endlich kapieren das mit jedem anderen Handy, was auch viel älter ist, eine höhere Qualität wählbar ist, nur beim S22 ultra nicht!
Wenn du gerade die QHD+ Auflösung eingeschaltet hast, sowie lebendig eingestellt hast, dann geh mal auf die Samsung webseite beispielsweise bei Chrome, oder eine andere und scroll mal hoch und runter, dann siehst du wie schön schwarz der Bildschirm wird und aus geht und ich bin hier auch nicht der Einzige und dazu haben Sie beispielsweise auch nichts gesagt in der Update Ankündigung, aber wieso? Viele haben doch das Problem geschildert. Ich denke auch das mit der Adaptiven Hertz nicht richtig läuft, da das Handy ein wenig ruckelt.
Es nervt einfach alles nur noch
 
Hab ich gemacht, genau das selbe. Muss ein Problem von Samsung sein und dass die dazu nicht sagen nervt extrem
 
Oh ok gut zu wissen, das wusste ich z.b nicht, danke dafür.. ich kann mir auch gut vorstellen dass alles bald reibungslos läuft aber dass man nicht jedes Problem im Statement anspricht kann ich nicht begreifen
 
Pubg New State läuft bei meinem S22 Ultra mit Performance Bildwiederholrate auf MAX. und Grafikqualität auf Ultra. Extrem ist noch ausgegraut und wird sicherlich per Update noch nachgeliefert.
 
Danke für die Info! habe ich schon auf dem Handy gehabt, aber noch nicht gespielt, da ich das spiel generell nicht mehr spiele. Nur noch CoD! Wie dem auch sei - es hat bei mir auch funktioniert, das gibt mir wirklich Hoffnung, dass es wirklich auch an den Spieleentwicklern liegt. Trotzdem hoffe ich auch dass das Update das Ruckeln und den schwarzen Bildschirm behebt.
Was ich nur nicht verstehe ist warum nicht auch bei PUBG Mobile die Auflösung möglich ist. Dachte es ist das Hauptspiel von den
 
Passt! Grafik geht auf max *1f60d.png*
Bin jetzt auch bei den anderen guter Dinge.
Wenn man sich mal überlegt wie viel schreiben man sich gespart hätte wäre Samsung mit einem Handy gekommen was einfach normal funktioniert*1f636.png*
 
Extrem ist noch auf keinem Gerät verfügbar so weit ich weiß. Auf meinem Galaxy S9+ läuft die Bildwiederholrate auch auf Max und die Grafikqualität auf Ultra. Also müsste das S22 sicherlich Extrem gut schaffen wenn es verfügbar wird.
 
Was funktioniert heut an Technik noch normal nach release *1f605.png* alles wird gepachtet und geupdatet heutzutage. Bis auf die Ruckler hatte ich noch gar keine Probleme mit meinem Ultra. Ich denke wir werden noch eine Weile warten müssen bis es updates oder ein Game gibt welches die Xclipse Grafik Einheit richtig ausnutzt.
Ich komme von einem Note 10+ für mich ist der Unterschied hier wie Tag und Nacht und ich bin guter Dinge. *1f4aa_1f3fb.png**1f601.png*
 
Das mit Chrome und dem schwarzen Bildschirm lass ich lieber. Noch mehr Fehler würden mich nur noch mehr aufregen. Schlechte Leistung beim Gaming, Ruckler im System, W-Lan Abbrüche, Probleme mit Bluetooth, Bildfehler etc. Alles läuft irgendwie unrund.
Ich hoffe auf das "große Update" das vlt. irgendwann kommt.
 
Ihr habt ja wahrscheinlich bemerkt, dass gestern ein Update raus kam, was das Problem mit dem schwarzen Bildschirm auch behoben hat, aber das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist dieses leichte Ruckeln, also das Handy läuft nicht so wie ein Smartphone vom Jahr 2022, es hängt hinterher, bzw, fühlt sich langsam an - als ob der Arbeitsspeicher 4 Gigabyte beträgt und er nicht ganz hinterher kommt und dieser nicht ausreicht, dass Handy zum Laufen zu bringen. Lachhaft und einfach nur traurig. Würde gerne wissen wann das endlich aufhört! Hat jemand von euch nach dem Update immer noch Probleme? Danke im voraus
 
Bei mir haben sich nach dem Update die Ruckler in verschiedenen Apps verstärkt. Scrolle ich in den Einstellungen hoch und runter, kommt es mir flüssiger vor, als vorher. Aber dafür rucklen Apps wie Insta und YouTube jetzt stärker.
 

Similar threads

D
Ich finde es bedauerlich, dass man beim Exynos 2200 nicht die gleichen hohen Grafikeinstellungen wählen kann, wie beim Snapdragon 8Gen 1. Das ist ein Nachteil.Wenn ich einen Mindestlohn für ein Telefon ausgebe, möchte ich CoD Mobile oder Genshin Impact mit Ultra-Grafik starten können und diese...
Antworten
19
Aufrufe
187
J
J
Habe mich sehr auf das Gerät gefreut aber im Nachhinein war ich teilweise enttäuscht ... keine Folie von Werk aus mehr auf dem Gerät? Und das bei dem Preis!Es wird 45watt laden angeboten..aber der unterschied zum 25watt Ladegerät beträgt ca 4 min.Bei call of duty mobile kann man nur auf...
Antworten
12
Aufrufe
140
M
K
Hallo, Ich habe seit letzter Woche ein S21 Ultra und habe mich schon gefreut endlich Genshin Impact mit höchsten Grafik spielen zu können. Vorher hatte ich ein Huawei P30 Pro. Leider musste ich feststellen, dass Genshin Impact auf meinem alten Handy besser lief als auf dem S21 Ultra. Habe auch...
Antworten
7
Aufrufe
148
E
X
Hat noch jemand massive Probleme mit der Leistung des s 22 Ultra? Call of Duty mobile ist kaum spielbar und selbst Clash of Clans reagiert sehr verzögert und schwammig wie man es evt. von Leistungstarken PC spielen auf alten PC kennt. Snapchat filter laden auch heftig lange und wenn sie dann...
Antworten
12
Aufrufe
168
J
C
Wie so viele andere auch und schon von so ziemlich jedem Tech Youtuber beschrieben, macht das Galaxy S22 Ultra nur Probleme (während das beim S22 und S22 Plus witzigerweise nicht der Fall ist).Die UI ist extrem ruckelanfällig, wenn man viel Apps öffnet und Multitasking betreibt (wofür ein Gerät...
Antworten
14
Aufrufe
199
X
Zurück
Oben