Galerie - Favoriten Fotos nach Android 12 Update verschwunden

N
n.
User
Nachdem ich kürzlich mein Samsung Galaxy S10+ auf Android 12 geupdatet habe, wurden mir in der App Galerie zunächst gar keine Fotos mehr angezeigt. Nachdem ich die OneDrive Synchronisation aktiviert habe, sind die Fotos und Ordner nun zumindest wieder da.
Allerdings haben die Fotos keine Markierungen als Favoriten mehr, was für mich mehr als ärgerlich ist. Ein Neustart hat nichts gebracht, auch im abgesicherten Modus besteht das Problem.
Was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Da kannst du leider nichts machen. Die Favoriten werden nie gesichert und können auch nich wiederhergestellt werden.
 
Warum wurden die Favoriten dann bei vergangenen Updates nicht "entfernt"?
Davon abgesehen, dass ich vom Update auf Android 12 gefühlt überhaupt keinen Vorteil habe, werde ich damit beim nächsten SmartPhone auf ein iPhone wechseln, wirklich nervig
 
Vermutlich durch einen Bug. Bei mir ist alles wie vorher erhalten geblieben.
Auch beim iPhone wirst du keinen Vorteil zwischen den Updates haben. Dafür hat Apple zu viele lahmä*sche als Arbeiter und Fans die denen alles abkaufen. *1f603.png*
Der letzte Sprung bei denen war mit IOS 7. Bei Samsung waren das mehr als 5 mal und das als sehr große Überarbeitungen.
 
Für mich sind die Fotos halt ein wesentlicher Bestandteil des Handys und über die letzten Jahre habe ich mir eine große Anzahl an Favoriten angelegt. Dass die jetzt nach einem willkürlichen Update schlicht weg sind, kann m. E. nicht sein
 
Auch iOS 15.2 ist nicht fehlerfrei. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Und vieles, das bei Samsung/Android schon lange selbstverständlich ist, gibt es bei Apple nicht und wird es vorläufig auch nicht geben.
 
Seit Android 12 steht bei mir das die Samsung Galerie nicht mehr mit meinem s10e kompatibel ist.
Der Editor funktioniert auch nicht richtig, es fehlt zb die rote Blume mit der man Bilder in Bilder machen konnte .Die Samsung Galerie wird in keinem Store mehr angeboten, weder im Google Store noch im galaxy Store
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, Gestern sind wie von Geisterhand aus meinem Kamera Ordner (Galaxy S10E) fast ALLE Fotos und Videos verschwunden. Geblieben sind genau 9 Fotos, 7 die ich gestern gemacht habe, eines das ich vor einer Woche gemacht habe und eines von Ostern. Alles dazwischen und danach ist weg. Im...
Antworten
3
Aufrufe
144
N
V
Hallo! Ich hab gestern das neue Update installiert. Nachdem ich nun die neue Version habe (Android Pie) ist mein Favoriten Ordner in der Galerie meines S9+ verschwunden. Ich kann weiterhin Bilder mit dem Herzchen markieren, jedoch finde ich nirgends diesen Ordner. Kann mir diesbezüglich jemand...
Antworten
40
Aufrufe
305
K
M
Hallo Zusammen, aus Versehen habe ich alle meine Fotos auf Google Fotos hochgeladen. Da ich den Vorgang auf die Schnelle nicht stoppen konnte - und mir dachte Sicherung in einer Cloud schadet nicht-, habe ich es laufen lassen. Nun allerdings sind die Fotoalben aus meiner Galerie verschwunden...
Antworten
5
Aufrufe
265
M
T
Hallo zusammen, ich habe das Samsung Galaxy S20 Plus. Seit dem Android 13 Update habe ich in der Galerie den Favoriten Ordner direkt neben den aktuellen Bildern. Deshalb wollte ich diesen auch Mal nutzen.Seit dem großen Android Update, kamen bereits zwei weitere. Jedes Mal war der Favoriten...
Antworten
5
Aufrufe
793
E
S
Nach dem Update auf Android 12 und dem Januar Sicherheitspatch läßt sich Spotify nicht mehr über den Sperrbildschirm bedienen, außer man aktiviert das Musik Widget in den Einstellungen des Sperrbildschirms. Spotify hatte aber bisher sein eigenes Widget auf dem Sperrbildschirm angezeigt, ohne das...
Antworten
9
Aufrufe
157
K
Zurück
Oben