Android 12 Sperrbildschirm Widgets

S
S.
User
Nach dem Update auf Android 12 und dem Januar Sicherheitspatch läßt sich Spotify nicht mehr über den Sperrbildschirm bedienen, außer man aktiviert das Musik Widget in den Einstellungen des Sperrbildschirms. Spotify hatte aber bisher sein eigenes Widget auf dem Sperrbildschirm angezeigt, ohne das man das Musik Widget in den Einstellungen für den Sperrbildschirm aktivieren mußte. Das Problem mit dem Anzeigen der Widgets auf dem Sperrbildschirm besteht auch mit anderen Apps.
Samsung Galaxy S10 Android 12 DBT

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Kann sein, dass Spotify noch nicht für A12 optimiert wurde. So geht es zumindest noch relativ vielen Apps
 
L: @Stoni69
Ist diese Option aktiv?
987263i86442BB5BA03D462?v=v2.jpg
 
Womöglich ist Spotify wirklich noch nicht an Android 12 angepasst und es fehlt deswegen dieses Widget. Da kann ich aber nichts zu sagen, ich habe keine Erfahrungen mit Android 12.
Mal bei allen dreien nachgesehen ob diese Option aktiv ist?
987382i63888438A121CE78?v=v2.jpg
 
Jo, alles an. Das Widget von Poweramp wird auch nicht angezeigt.
Entweder sind die Apps tatsächlich noch nicht an Android 12 angepasst oder Android 12 blockiert die Widgets der Apps.
 
Moin
Hast Du mal probiert, die App zu de- und erneut zu installieren?
Wäre es dann besser?
Du musst mal bei der App weiter tiefer schauen.
Das Bild hier mit den Einstellungen, da gehe jeweils linke Seite mal drauf, quasi auf das linke Feld neben dem An und Ausschaltbutton tippen.
Es ploppt ein Fenster auf, was genau ist dort erlaubt?
Einstellungen.
Sperrbildschirm.
Widgets.
Was wäre da erlaubt?
 
Welches Bild und welche Option meist du? Aber nicht das von meinem 1. Post? Das haben wir nämlich schon durch.
 

Similar threads

Z
Seit dem Update auf One UI 4 funktionieren meine Sperrbildschirm Widgets nicht mehr. Auch das heutige Mini-Update hat daran nichts geändert. Habe schon alles versucht: aktivieren-dealtivieren, ausschalten-anschalten, sogar den Cache Wipe. Nichts hat funktioniert. Hat jemand von euch eine Idee...
Antworten
2
Aufrufe
265
Z
J
Seit dem Update auf Android 12 auf dem Galaxy 10+ habe ich mit der Google Uhr (Wecker) App ein Problem. Der Wecker funktioniert zwar, aber um ihn abzuschalten oder noch einmal Schlummern lassen auszuwählen, muss ich erst die Ein/Aus-Taste drücken. Früher war dies/der Wecker gleich direkt auf dem...
Antworten
16
Aufrufe
140
J
M
Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Die SuFu habe ich genutzt, aber kein Thema dazu gefunden. Als ich auf dem S10 noch Android 10 drauf hatte, wurden mir Benchrichtigungen auf dem Sperrbildschirm in der Reihenfolge angezeigt, wie sie reinkommen: also immer die...
Antworten
1
Aufrufe
152
T
M
Hallo, diese Frage ist sehr wichtig, daher bin ich dankbar für jede Antwort. Ich bin Diabetiker und habe eine App auf'm Handy um meine Insulin pumpe zu steuern, allerdings soll meine Familie, falls ich Mal nicht in der Lage bin bzw. Ich einfach zu tief schlafe meine Pumpe über mein Handy...
Antworten
2
Aufrufe
200
Sami
H
Hallo, ich habe seit dem letzten Update der Samsung Stock Uhr App ein Problem auf meinem S8. AOD benutze ich gar nicht, jedoch habe ich auf dem Lock Screen(Sperrbildschirm) immer das Face Widget genutzt, um mir auf dem gesperrten Telefon direkt den nächsten Alarm anzeigen zu lassen. Seit dem...
Antworten
5
Aufrufe
133
H
Zurück
Oben