Android 12, Sperrbildschirm, entsperren für Wecker (Google)

J
J.
User
Seit dem Update auf Android 12 auf dem Galaxy 10+ habe ich mit der Google Uhr (Wecker) App ein Problem.
Der Wecker funktioniert zwar, aber um ihn abzuschalten oder noch einmal Schlummern lassen auszuwählen, muss ich erst die Ein/Aus-Taste drücken.
Früher war dies/der Wecker gleich direkt auf dem Sperrbildschirm und man konnte den Wecker ausschalten/Snooze.
Dieser Fehler tritt nicht bei der Samsung Uhr App auf.
Einstellungen für Benachrichtigungen etc. wurden nicht geändert. Ich habe schon einmal das AOD ausgeschaltet. Der Fehler tritt auch dann auf.
Hat jemand eine Lösung?
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Es scheint mir den Update auf Android 12 zusammen zu hängen, da es davor noch klappt. Auch auch anderen Samsung Geräten, die noch auch Android 11 laufen, klappt es ohne den Fehler.
 
Lies dir mal die Rezensionen zur Google Uhr App im Google play store durch. Anscheinend haben viele dasselbe Problem.
Als Alternative empfehle ich die Samsung Uhr App. Die sagt beim "Klingeln" des Weckers sogar die Uhrzeit an.
973870i27A7BF1BD71EC9F1?v=v2.jpg

973871iC5024A8E0624281D?v=v2.jpg
 
Leider ist davon auch der gern genutzte Lichtwecker betroffen - habe schon Tage damit verbracht nach dem Fehler zu suchen. Man muss immer erst auf den Bildschirm tippen oder das Handy hochnehmen, um in den aktiven Sperrbildschirm zu gelangen, damit der Wecker/Lichtwecker sichtbar wird, das ist schon komisch - denn ohne das Handy zu berühren hat der Lichtwecker so keine nutzbare Funktion mehr - BITTE schnellstmöglich beheben. MfG
 
Hier klappt alles perfekt.
Gehe mal zum Wecker und öffne es.
Tippe oben rechts drei Punkte, Einstellungen.
Vergleich mal meine Einstellungen mit Deiner.
Gehe jetzt weiter.
Info zu Uhr.
Es steht da ganz unten.
Tippe nächste Seite oben rechts auf das i.
Jetzt vergleiche das zweite Bild hier.
Wichtig
Wecker und Erinnerungen.
Tippe auf das Feld und erlaube es.
974313iEDCD56334A1DC6E5?v=v2.jpg

974314iD4387993D417FB0D?v=v2.jpg
 
Danke L: @ErdbeerSchrippe
ABER ich nutze die andere Uhr App (nicht vorinstalliert - Über Google Play Store erhältlich) da hier der LICHTWECKER enthalten ist. Aber meine Einstellungen bei der "normalen" Uhr-App sind identisch zu deinen. Danke trotzdem.
Leider besteht das Problem immer noc
996845i77CC53AC82F63FF4?v=v2.jpg

h, trotz erneutem Update von Samsung. Mega Merkwürdig...
 
Bei mir konnte ich es wieder einstellen, indem ich in der entsprechenden Uhr-App bzw Uhr-Widget die Akkueinstellung wieder auf "nicht eingeschränkt " eingestellt habe. Das hatte sich wohl beim update auf "Optimiert" umgestellt. Jetzt klappt es wieder einwandfrei.
 
Bei mir konnte ich es wieder einstellen, indem ich in der entsprechenden Uhr-App bzw Uhr-Widget die Akkueinstellung wieder auf "nicht eingeschränkt " eingestellt habe. Das hatte sich wohl beim update auf "Optimiert" umgestellt. Jetzt klappt es wieder einwandfrei.
 
Danke für den Hinweis. Bei hatte sich das Uhr-Widget nach dem Update auf optimiert gestellt. Nach der Änderung auf nicht eingeschränkt ist wieder alles in Ordnung. Danke
 
Servus, danke für deine Antwort, aber leider finde ich bei meinem Galaxy S10 unter:
Einstellungen -> Apps -> Akku
nicht... naja habe jetzt mal alles ausprobiert und geschaut, die GoogleUhr-Einstellungen stehen bei mir schon auf (Akku) nicht eingeschränkt, trotzdem kommt er nicht durch den Sperrbildschirm/AOD...nur bei Berühren des Bildschirms.... Ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert.... nichts hilft.... sehr komisch alles *1f61e.png*
 
1005403i2B483A8AD4652C79?v=v2.jpg

Hier meine Einstellungsmöglichkeiten bei Apps...
Und hier sind die Akkueinstellubgen bei der UhrenApp - so hab ichs eingestellt (war schon so eingestellt) trotzdem kommt der Fehler...
1005404iC1A3A32D9955CE18?v=v2.jpg

  
 
Ah mein Fehler, es ist
Einstellungen -> Apps -> Uhr -> Akku -> Nicht einschränken
Die Uhr als App auswählen, bei der die Einstellungen für Akku zu ändern sind.
Entschuldigung bitte.
 
Leider tritt der Fehler doch wieder/weiter auf. Der Wecker der Google Uhr bringt seinen Schlatter zum Ausschalten/Schlummern nicht auf den Bildschirm. Erst wenn man den Bildschirm berührt oder oder An/Aus-Taste drückt, erscheint dieser Schalter/Slider *1f61e.png*
 
Genau, wir ich schon beschrieben habe. Leider ist dies auch der Fall bei dem tollen Lichtwecker von der Google Uhr App. Da wird der Bildschirm NICHT wie anfangs 15Minuten immer heller und weckt einen freundlich, sondern der Bildschirm bleibt dunkel und der Ton kommt zum angegebenen Zeitpunkt. Schade, dass dieses Feature leider beim Update versaut wurde...
 
Der Fehler könnte mE entweder in der Uhr-App liegen oder beim Sperrbildschirm :think: Der Samsung-Wecker kommt durch den Sperrbildschirm durch.
 

Similar threads

R
Hi zusammen Ich verzweifle langsam, da ich nicht mehr weiss wo suchen. Seit dem Update auf Android 12, One UI-V.4.1 bei meinem Samsung S20FE (zuvor hatte ich ein Samsung S8 mit Android 9, One UI-V. 1.0) wird bei jedem Widget (egal von wem), welches mir eigentlich den nächsten Wecker anzeigen...
Antworten
13
Aufrufe
124
R
M
Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Die SuFu habe ich genutzt, aber kein Thema dazu gefunden. Als ich auf dem S10 noch Android 10 drauf hatte, wurden mir Benchrichtigungen auf dem Sperrbildschirm in der Reihenfolge angezeigt, wie sie reinkommen: also immer die...
Antworten
1
Aufrufe
151
T
M
Guten Abend Zusammen, heute ein paar Minuten bevor mein Wecker geläutet hat hab ich den Pop-up am Sperrbildschirm aus Versehen nach rechts "weggewischt". Normalerweise drücke ich in dem Pop-up auf "Alarm deaktivieren" oder so. Nun habe ich das Problem, dass der Pop-up nicht mehr auftaucht und...
Antworten
2
Aufrufe
116
M
S
Das Verhalten trat direkt nach dem Update auf, alle Google Apps sind fehlerhaft, am schlimmsten ist dies jedoch für den Play Store da ich meine Apps nicht mehr aktuell halten kann und diese bei Updates nicht mehr genutzt werden können. Am PC und anderen Mobilen Geräten klappt alles ohne...
Antworten
24
Aufrufe
255
E
D
Hallo, Ich hatte vorgestern das Android 12 Update auf meinem Note 20 Ultra erhalten. Ich hatte danach das Handy zurückgestellt auf Werkseinstellungen und musste auch die Galaxy Watch 4 Classic LTE neu einrichten. Vorher lief Google Pay ganz normal. Aber nachdem ich nun Karten hinzugefügt habe...
Antworten
7
Aufrufe
125
D
Zurück
Oben