Galerie "Aktuelles" sind allte Bilder obwohl das Datum schon geändert wurde (in die ...

Y
Y.
User
Hallo ich habe Dateien von meinem Handy auf den PC, kopiert und nun wieder aufs Handy gespeichert. Hier fügt Windows ja leider das Tagesaktulle Datum hinzu so das ganz alte Videos und Fotos aufeinmal das Tagesdatum haben. So weit so gut, dieses Problem konnte ich mit einer App beheben die das Originale Datum herstellen konnte.
Nun ist leider so wenn ich eine Datei per Whatsapp oder sonstiges verschicke kommen die alten Bilder zuerst (obwohl das Datum ja mit der App korrigiert wurde). Hier liegt der Fehler bei der Galerie hier gibt es den Reiter "Aktuelles" hier wurden / werden die Dateien trotzdem einfach verwirrt sortiert, leider kann man hier die Sortierung nicht ändern...
Da ich ja das richtige Datum bereits bei jeder Datei korrigiert habe...
leider sortiert die Galerie (nur der Reiter aktuelles) alles falsch..

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:

Similar threads

T
Hallo, ich bin von einem LG V40 auf ein Samsung S21 Ultra gewechselt. Die Daten habe ich dabei über Smart Switch kopiert. Problem ist, dass die Fotos und Videos, die über diese Methode auf das Samsung kopiert werden, mit dem heutigen Datum (12. Juli 2021) versehen werden, obwohl das Datum ein...
Antworten
12
Aufrufe
209
Y
K
Seit ca einer Woche werden bei mir plötzlich ganz alte Bilder in der Galerie als aktuell angezeigt. Einige Bilder werden sogar unter dem Datum Januar 2038 gelistet. Auch wenn ich aktuell fotografiere über den Tag hinweg, stimmt am Ende des Tages die Reihenfolge nicht mehr. Da taucht ein Foto...
Antworten
8
Aufrufe
148
K
M
Hallo, ich habe durch eine Vertragsverlängerung mir das S 22 gekauft. Ich habe also dann meine Daten von meinem S 8 auf das neue Handy übertragen. Ich habe leider danach festgestellt, dass die Galerie nicht richtig sortiert ist. Ich habe das Problem, dass bei der allgemeinen Übersicht aller...
Antworten
12
Aufrufe
339
M
L
Hey Leute!! Ich hab mir ein S23 gekauft und hatte vorher ein S21. Leider war das Handy kaputt und ich konnte meine Daten nur teilweise durch das Samsung Backup wiederherstellen. Auf meinem Pc hab ich heute noch ein älteres Backup gefunden, welches meine ganzen Daten noch drauf hatte. Vor allem...
Antworten
1
Aufrufe
318
L
G
Hallo, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Samsung S23 Ultras 1 TB und komme ursprünglich von einem anderen Smartphone-Modell der Konkurrenz. Stand jetzt ist mein 3 Jahre altes Smartphone deutlich besser als das neue Flagschiff von Samsung. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären, wie...
Antworten
9
Aufrufe
650
G
Zurück
Oben