Galerie ist nicht richtig sortiert

M
M.
User
Hallo, ich habe durch eine Vertragsverlängerung mir das S 22 gekauft. Ich habe also dann meine Daten von meinem S 8 auf das neue Handy übertragen. Ich habe leider danach festgestellt, dass die Galerie nicht richtig sortiert ist. Ich habe das Problem, dass bei der allgemeinen Übersicht aller Bilder und Videos diese nicht richtig geordnet sind. Es sind zwar alle Dateien vorhanden, jedoch wurde bei der Sortierung das Jahr ignoriert. Alle Dateien sind also richtig nach dem Tag eingeordnet. Es ist zwar in meiner Galerie ein Jahr vorhanden, jedoch sind dort nicht die richtigen Bilder. Ich hoffe, dass dies eine ausreichende Beschriebung und ist und, dass jemand helfen kann. Falls Fragen offen sind versuche ich diese natürlich zu klären.Danke und LG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Also bei meinem S20FE werden die Bilder ordentlich geordnet. Wenn ich den rechten Schieber hoch und runter bewegen, dann erscheint bei mir das Jahr
1353223i8965C5EA218D3CC3?v=v2.jpg
 
So einen Fall hatte ich damals auch über Smart Switch. Am besten die Datenübertragung erneut machen, das hat bei mir geholfen. Hoffentlich hast du bei deinem alten Gerät die Daten noch nicht gelöscht.
 
Wenn ich hoch und runter schiebe erscheint bei mir auch das Jahr gedoch sind die Bilder nicht richtig. Um es nochmal besser einzugrenzen, ich habe das Handy im September gekauft und die Daten im September übertragen. Alles was vor dem September ist ist richtig vom Datum und dem Jahr bzw. der Sortierung. Es wurden allerdings unzählige Datein in den September kopiert oder teilweise verschoben. Ich sollte eigentlich ungefähr 50 Dateien im September haben, wahrscheinlich sogar weniger, jedoch sind dort jetzt 2300 Dateien.
 
Ok ich werde es versuchen, muss ich da nochmal alles beim neuen Handy löschen oder kann Smart switch das automatisch erkenne und sortieren?
 
Theoretisch könntest du ja alle Bilder & Videos auf dem neuen Handy löschen und anschließend bei Smart Switch nur die Bilder & Videos zum Übertragen auswählen. Falls du beim alten Handy noch nichts gelöscht hast, kannst du auch das neue Gerät zurücksetzen und den ganzen Prozess neu starten.
 
Ok danke für Hilfe ich werde dann nochmal bescheid sobald ich es nochmal versucht habe
 
Also ich hatte im Frühjahr das gleiche Phänomen. Bei der Übertragung vom meinem alten S7 auf das S22 per Smart switch sind in der Galerie die Bilder und Videos datumsmäßig durcheinander. Mir war allerdings wichtig das alle da sind, deshalb habe ich es auch einfach so gelassen. Das Datum der Entstehung der Fotos hat sich ja nicht geändert. Vielleicht hilft es die Daten in der Galerie neu nach Datum sortieren?
 
Bei mir hat es jetzt funktioniert als ich nochmal die Bilder und Videos neu übertragen habe, aber trotzdem danke für den Vorschlag
 
Bitte gerne, gut das es jetzt geklappt hat:great:*1f642.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich wirklich sehr! Ich würde mich freuen, wenn du die Antwort als Lösung markieren würdest. Viel Spaß mit deinem neuen tollen Gerät!! *1f604.png*
 
Ich brauche erneut deine Hilfe,
Das mit dem Daten löschen und erneut übertragen hat soweit funktioniert, jedoch ist das Problem, dass dies keine dauerhafte Lösung ist. Ich hatte mir mal eine App heruntergeladen, die Zugriff auf meine Galerie benötigte... Dadurch war das Problem wieder vorhanden. Ich habe die App wieder deinstalliert und meine Daten wie davor übertragen und dann war alles wieder ok. Ich habe vor 2 Tagen zufällig entdeckt, dass ich auf dem Handy eine Datensicherung durchführen kann. Ich habe dies dann getan falls das Problem wieder auftritt und in der Hoffnung, dass ich nicht jedes mal die Daten von meinem alten Handy übertragen muss, weil dort natürlich nicht die neu gemachten/bekommenen Bilder drauf sind. Gestern wollte ich einem Freund von mir ein Bild schicken und mir ist aufgefallen, dass einfach aus dem Nichts das Problem mit der Galerie wieder vorhanden ist und scheinbar immer wieder einfach so auftritt. Hättest du noch eine weitere Idee?
Danke
 

Similar threads

N
Hi, Habe letztens den Wechsel von einem iPhone zum S21 Ultra gewagt. Eine weise Entscheidung, wie sich herausstellte *1f601.png* Ein Problem habe ich jedoch: Die Fotos in der Galerie-App sind nicht richtig sortiert! Anscheinend ignoriert diese App das Datum der Datei, die Bilder werden immer an...
Antworten
8
Aufrufe
172
E
L
Hallo zusammen, ich habe mir ein Samsung Galaxy S22 zugelegt. Nun habe ich festgestellt, dass einige in Onedrive gespeicherte Bilder nicht richtig in der Samsung Galerie angezeigt werden. Es ist dann nur ein graues Bild mit einer Wolke zu sehen. Weiß jemand woran das liegen könnte? 6740246
Antworten
12
Aufrufe
904
L
T
Hi, ich bekomme in den nächsten Tagen hoffentlich mein Tablet und das Handy. Wie ich die Daten übertrage weiß ich auch. Nur.. als ich damals vom Galaxy S5 auf das Note 8 umgeswitcht bin, lief alles einwandfrei. Die Fotodaten, wann es gemacht wurde und alle Informationen wurden beibehalten. Auch...
Antworten
18
Aufrufe
160
J
Y
Hallo ich habe Dateien von meinem Handy auf den PC, kopiert und nun wieder aufs Handy gespeichert. Hier fügt Windows ja leider das Tagesaktulle Datum hinzu so das ganz alte Videos und Fotos aufeinmal das Tagesdatum haben. So weit so gut, dieses Problem konnte ich mit einer App beheben die das...
Antworten
1
Aufrufe
344
J
M
Habe mir gerade das Samsung A54 gekauft, weil mein A50 am kaputt werden ist. Nun wollte ich mit Smart Switch alle meine Daten übertragen, aufgrund mechanischer Probleme beim alten Handy ist diese Übertragung noch nicht vollständig. Mein Problem ist, dass meine alten Bilder zwar (denke ich)...
Antworten
1
Aufrufe
133
N
Zurück
Oben