Galaxy Wearable startet nicht auf Huawei P20 lite

D
d.
User
Galaxy Wearable startet nicht auf Huawei P20 lite
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Konnte das Problem selbst lösen. Habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, zuerst Galaxy Wearable installiert und nach jeder Einstellungsänderung die App kontrolliert.
In den Einstellungen im Menüpunkt Anzeige, Ansichtsmodus darf der Schieberegler maximal bei Standart stehen, in Stellung groß wird die App nicht dargestellt. Es erscheint kurzzeitig ein weisses Display und die App geht aus.
Vielleicht kann der Tipp jemandem weiterhelfen.
Danke für Eure Hilfe.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo delibike,
trotz deinem unglaublich konkreten Beitrag habe ich nicht ganz verstanden, was dein Anliegen ist. *:winking-face: Aber Spaß beiseite: je konkreter du deine Nachrichten formulierst, desto eher kann dir jemand helfen. *:new-moon-with-face:
Um welches Wearable geht es denn genau? Und lässt sich das Gerät mit deinem Smartphone gar nicht erst verbinden, oder klappt das Koppeln noch, aber etwas anderes nicht mehr?
 
Hallo,
ich möchte meine Gear S3 Classic mit dem neu erworbenen Huawei P20 lite verbinden. Die erforderliche App Galaxy Wearable wurde auf dem Handy installiert. Die App erkennt die Uhr und installiert 2 weitere Plugins( Gear S Plugin und Samsung Accessory Service). Die Wear App startet aber nicht. Es erscheint für ca. 1 sek. ein weisser Bildschirm und ich bin wieder im Homescreen. Somit kann ich die Uhr nicht mit dem Handy koppeln.
Bisher war die Uhr mit einem Nubia N1 verbunden und das hat wunderbar geklappt.
Ich kann im Moment die Uhr nur separat nutzen und nicht mit dem Huawei verbinden. Das ist sehr ärgerlich, da auch weitere Apps von der Datenübertragung aufs Handy abhängen wie z.B. Samsung Health.
Ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen.
Vielen Dank, delibike.
 
Hallo delibike,
hast du die App und die zugehörigen Plugins schon einmal deinstalliert und anschließend neu heruntergeladen?
Viele Grüße
 
Genau so ist es, Hallo.
Ich habe 3 oder 4mal die Apps gelöscht und dann neu installiert, immer mit dem gleichen Ergebnis, die App startet nicht.
Ich habe jetzt gerade Alles nochmal wiederholt. Auch die Bluetooth- Kopplung klappt nicht. Es werden 2 Uhren erkannt, eine 8FB7 und eine 8FB7 LE. Auf der Gear S3 sieht man nur eine sich drehende Galaxy mit der Schrift "Zum Abschluß Ihr Telefon prüfen. " Danach ist nur noch ein Neustart der Uhr möglich und die Prozedur beginnt von vorn.
 
Hallo delibike,
zunächst einmal zu den zwei Einträgen, die dir angezeigt werden: Das ist normal. Die Bluetooth-Verbindung mit dem Zusatz "LE" ist für die Datensynchronisation zwischen Smartwatch und Smartphone zuständig; die andere Verbindung ermöglicht die Freisprechfunktion - also wenn du die Gear S3 zum Telefonieren verwenden möchtest.
Generell sollte die Kopplung zwischen der Gear S3 und deinem Smartphone aber möglich sein, da hier in der Community auch andere User mit einem Huawei Gerät unterwegs sind. *:shocked-face-with-exploding-head: Ist dein Smartphone denn mit der aktuellsten Firmware ausgestattet? In einem anderen Thread wurde nämlich letztens ein Problem mit der Synchronisation durch ein Huawei Update behoben.
Viele Grüße
 
Konnte das Problem selbst lösen. Habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, zuerst Galaxy Wearable installiert und nach jeder Einstellungsänderung die App kontrolliert.
In den Einstellungen im Menüpunkt Anzeige, Ansichtsmodus darf der Schieberegler maximal bei Standart stehen, in Stellung groß wird die App nicht dargestellt. Es erscheint kurzzeitig ein weisses Display und die App geht aus.
Vielleicht kann der Tipp jemandem weiterhelfen.
Danke für Eure Hilfe.
 
Vielen Dank für's Teilen, wie du das Problem gelöst hast, L: @delibike. Ich markiere das dann auch direkt mal Lösung für diesen Thread hier. *:smiling-face:
 
Hammer. Nach wochenlangem probieren. Dieser TIP funktioniert einwandfrei. Ich kann die Uhr wieder richtig nutzen. Keine Ahnung warum bei mir die Anzeige auf groß stand.
Vielen Dank *1f642.png*
Gruß Kalle
 
*:party-popper:*:smiling-face:*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Ich habe das gleiche Problem, watch 46mm LTE Telekom.
Hast du dein p20 Lite komplett zurück gesetzt? Das wäre ja absolut Irrsinn. Oder verstehe ich was falsch.
 
Hallo Uriwatch,
wenn ich die Nachricht von delibike richtig verstehe, dann ja - er hat scheinbar sein Smartphone komplett zurückgesetzt:
@delibike schrieb: Konnte das Problem selbst lösen. Habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, zuerst Galaxy Wearable installiert und nach jeder Einstellungsänderung die App kontrolliert. In den Einstellungen im Menüpunkt Anzeige, Ansichtsmodus darf der Schieberegler maximal bei Standart stehen, in Stellung groß wird die App nicht dargestellt. Es erscheint kurzzeitig ein weisses Display und die App geht aus.
Grüße
 
Hallo JudithH,
danke für deine Antwort,
ich konnte das Problem lösen
Ich habe die Kopplung aufgehoben, die Galaxy Wearable App deinstalliert, dabei werden auch die beiden Erweiterungen wieder entfernt.
dann
ich habe keinen Hard-Reset gemacht, lediglich in den Einstellungen des Huawei P20 Lite in Anzeige - Ansichtsmodus den Schieberegler auf Standard gesetzt.
danach die Uhr neu gestartet und den Anweisungen der jeweiligen Geräte gefolgt, also App installiert, Watch ausgewählt, Plugins installiert und die notwendigen Konfigurationen durchgeführt.....einschließlich MultiSim / ESim aktiviert (Telekom- QR-Code)
Bis jetzt alles super
LG
 
Hab ein ähnliches Problem auf meinem Huawei P20 Pro!
Auch bei mir öffnet sich die wearable App nur kurz und schließt sich dann sofort wieder.
Nach der Neuinstallation geht´s so lang gut, bis ich die App dann das erste mal schließe. Sobald ich versuche sie wieder aufzurufen treten die genannten Probleme auf.
Auch das mehrmalige zurücksetzen/deinstallieren der App und das anpassen der Anzeigegröße brachte keinen Erfolg!
Gibt es noch weitere Möglichkeiten die App ans laufen zu bekommen?
Lieben Dank schon jetzt für die Hilfe.
Andy
 
@CookieMV6 schrieb:Hab ein ähnliches Problem auf meinem Huawei P20 Pro!Auch bei mir öffnet sich die wearable App nur kurz und schließt sich dann sofort wieder. Nach der Neuinstallation geht´s so lang gut, bis ich die App dann das erste mal schließe. Sobald ich versuche sie wieder aufzurufen treten die genannten Probleme auf.Auch das mehrmalige zurücksetzen/deinstallieren der App und das anpassen der Anzeigegröße brachte keinen Erfolg! Gibt es noch weitere Möglichkeiten die App ans laufen zu bekommen? Lieben Dank schon jetzt für die Hilfe. Andy
Anzeigemodus? Geändert? Nicht die Schriftgröße ...
LG
 
Heißt beim P20 Pro Anzeigemodus und hab alle 3 Einstellungen durch, von klein, über Standard... bis groß. Immer das gleiche!
LG
 
Hallo CookoeMV&...….
hm....
ich habe alles was mit der Watch zu tun hat gelöscht:
Bluetooth Verbindung zur Watch entfernt, Galaxy Wearable App mit den Plugins deinstalliert, Anzeigemodus (bei mir) von Groß auf Standard gesetzt, Watch zurückgesetzt, dann nach der Kurzanleitung wieder von Vorne angefangen, und dann auf anhieb geklappt
aber wie bekannt, alles auf einem P20 Lite......sollte meines Erachtens aber identisch sein.
Sorry, dann bin ich raus
LG
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe heute meine S3 Classic mit dem neuen Huawei P20 Pro verbunden. Soweit so problemlos, nach dem zurücksetzen der Uhr ließen sich die beiden Geräte problemlos koppeln, aber ich kann den Galaxy App Store nicht installieren. Wenn ich in der Gear App auf dem Phone auf Samsung Galaxy...
Antworten
81
Aufrufe
773
D
V
Ich habe auf mein Huawei P20 Pro das Update auf EMUI 12 installiert. Jetzt startet es nicht mehr, sondern zeigt immer nur das. Was soll ich machen? Auch das Recovery Menü bringt nichts. Das nächste Reperaturcenter ist viel zu weit weg...
Antworten
2
Aufrufe
232
Sami
S
Hallo, ich habe seit Ende März die Samsung Watch 4 und nach anfänglichen Problemen (Akkulaufzeit, hab mich arrangiert) kam ich gut mit ihr zurecht. Ich habe ein Huawei P20, koppeln ging mit Umweg über Samsung health problemlos. Seit dem letzten Update findet mein Handy die Uhr nicht mehr. Weder...
Antworten
5
Aufrufe
143
B
O
Hallo, hätte gern eine verlässliche Info dazu, ob sich ein Huawei P20 LITE mit der Gear S3 Frontier ohne Einschränkungen beim Galaxy App Store, Whatsapp u.ä. koppeln lässt, bevor ich viel Geld für das Weihnachtsgeschenk meines Sohnes ausgebe. Gruß 809004
Antworten
1
Aufrufe
106
U
M
Hallo, habe eine samsung Gear Sport und bekomme demnächst wohl das Huawei P20 lite. Wollte nur mal Eure Erfahrungen mit der Kompatibilität hören, was geht, was nicht. Vielen lieben Dank 499503
Antworten
9
Aufrufe
134
D
Zurück
Oben