Galaxy Watch6 verliert beim Ausschalten über Nacht Kopplung zum Telefon

B
B.
User
Die neue Galaxy Watch6 verliert die Kopplung zum Telefon, wenn ich sie abends ausschalte. Morgens muss ich dann die Uhr komplett neu mit dem Telefon verbinden und einrichten. 2x gemacht, reicht, danke. Hab keine Lust mehr auf solche Probleme im Samsung-Google-Universum und suche woanders mein Glück.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
dazu muß man jetzt nicht wirklich was sagen

Mama Mia woow......
 
Auf der einen Seite verstehe ich das es frustrierend ist, auf der anderen Seite kann ich nicht nachvollziehen warum man die SmartWatch nachts ausschalten sollte. Hab letzte Nacht bei 7 Std Schlaf, dauerhafte Pulsmessung und sleep tracking ohne schnarcherkennunvund Temperaturmessung gerade mal 7% Akku verbraucht. Bei der Watch 4 Classic waren es noch 20% über Nacht.
 
Es könnte ja auch mal der Akku leer sein. Und nachts will ich das Ding halt nicht am Arm haben, es stört mich. Verstehe solche Probleme halt nicht. Der Google Assistant läuft auch nicht drauf, die Akkulaufzeit war immer schon bescheiden, komoot hat für wearOS noch nie ne gescheite App geliefert, Features werden erst Monate nach Veröffentlichung der Uhr ausgeliefert usw. Das ganze Handy voll Apps, die mit der Uhr zusammenhängen. Seit der letzten Tizen-Watch gefühlt nur Rückschritte.
 
Moin.
Manchmal kommt es mir vor, als wenn hier "getrollt" werden soll. Meckern hilft hier sowieso nichts da wir alles nur User sind die sich hier gegenseitig helfen.
Kein Problem davon kann ich nachvollziehen. Bei keiner von der Watch4 angefangen über die Watch5 Pro bis jetzt zur Watch6 Classic gab und gibt es diese Probleme.
Google Assistant läuft. Auch Komoot funktioniert ohne Probleme. Und die App für die Uhr, ich denke es geht hauptsächlich um die Ziffernblätter, denn andere Apps die "nur" für die Watch gebraucht werden sind kaum drauf, muss man einfach vor dem installieren abwählen. Dann sind sie auch nicht auf dem Smartphone.
Meistens sind die Probleme "Hausgemacht". Das könnte an Einstellungen und Berechtigungen im Smartphone liegen. An irgend welchen Akku-Spareinstellungen, Sichtbarkeit in Bluetooth usw.
Aber du kannst natürlich gerne in anderen Universen dein Glück versuchen...
 
Habe seit 3 Tagen auch meine Galaxy Watch 6 Classic 47mm. Ich habe sie seither auch schon mehrfach für längere Zeit ausgeschaltet.

Bei mir blieb die Kopplung stets erhalten und sie hat sich auch sofort nach dem Einschalten mit meinem Galaxy S23 Ultra verbunden.

In der Wearable App war auch alles so konfigurierbar, wie es sein sollte.

Mit welchem Smartphone hast Du sie gekoppelt?
 
Hab damit auch keine Probleme. Ich habe auch die große Classic
 

Similar threads

K
Hallo, ich habe leider keinen passenden Eintrag zu dem Thema gefunden. Ich habe seit Ostern eine Galaxy Watch 46mm in Verbindung mit einen Xiaomi Redmi Note 8 pro. Die Uhr und auch das Handy haben das neuste Update. Die Uhr lief ca. 4 Tage problemlos. Nachts habe ich sie automatisch in den...
Antworten
3
Aufrufe
138
T
M
Hallo zusammen, Ich habe eine Galaxy watch 5 pro und ein Honor 20 mit aktuellem Android 10. Die Kopplung im August 2023 musste zwei-/dreimal versucht werden, dann klappte es. Seit dem Dezember-Update, das automatisch um den 10. Januar herum aufgespielt wurde, lässt sich die Watch nicht mehr...
Antworten
2
Aufrufe
98
B
M
Hallo Leute, ich bin grad am verzweifeln mit meiner neuen Watch 6. Mein Setup ist S20FE (SM-G780F/DS) und Watch 6 ( Wlan Version) Erst Installation lief reibungslos. im Nachgang versuchte die Uhr tagelang Apps zu aktualisieren, das funktionierte nicht. bei 7 von 8 Apps war Schluss . Da ich jeden...
Antworten
6
Aufrufe
156
A
C
Hello *:smiling-face: ich habe mir eine Galaxy Watch (46mm, Bluetooth) zugelegt und bin als Apple-Jünger total begeistert von der Uhr. Leider habe ich folgendes Problem und konnte dazu nichts im Forum finden... Ich lege die Uhr Nachts zum schalfen ab und mir ist es jetzt mehrmals passiert, dass...
Antworten
5
Aufrufe
164
M
H
Hallo Community, ich habe meine Galaxy Watch im Dezember 2019 bekommen. Vorletzte Woche musste ich sie aufgrund von starker Erhitzung bei Netzverlust einschicken. Sie war bis dato IMMER auf dem neuesten Stand, dank Hitze mehrmals zurück gesetzt, neu installiert usw. Ich habe Sie jetzt seit 3...
Antworten
83
Aufrufe
511
H
Zurück
Oben