Galaxy Watch6 kann nicht gekoppelt werden.

M
M.
User
Hallo Leute,
ich bin grad am verzweifeln mit meiner neuen Watch 6.
Mein Setup ist S20FE (SM-G780F/DS) und Watch 6 ( Wlan Version)
Erst Installation lief reibungslos. im Nachgang versuchte die Uhr tagelang Apps zu aktualisieren, das funktionierte nicht. bei 7 von 8 Apps war Schluss . Da ich jeden tag den Hinweis bekam die Einrichtung zu beenden was nicht klappte habe ich die Uhr zurückgesetzt und nochmal alles neu gemacht und es funktionierte 1 Tag. In der Früh war die Verbindung zum Smartphone verloren ich denke durch den power safe modus da Akkuladung unter 15% lag. Die Uhr fordert mich auf "trennen und zurücksetzen" um die Uhr wieder mit dem Phone zu verbinden. Keine Chance die Uhr ohne zurücksetzen zu verbinden. Also nochmal alles von vorne . Hier beginnen die Probleme. Gleich bei ersten Kuppeln (Code Nummer austausch) erscheint ein kleines popup "Verbidnung nicht möglich bitte nochmal probieren" . Nach einer halben Stunde läuft alles durch (warum weiss ich nicht) . Funktioniert 1 Tag. Nachts wieder power safe , Verbindung weg. Uhr fordert mich auf zurücksetzen . Ich Versuche es wieder . Leider schaffe ich es nun gar nicht mehr. Ich deinstalliere alles was mit Wearables zu tun hat und mache ein Hard Reset im boot menu der Uhr. Beginen von vorne. Code Nummer werden zum Kopplen angezeigt sofort das pop up "Verbindung nicht möglich"
Was also tun ?
Was ich bisher getan habe:
Unzählige reboots uhr und phone
BT an/aus Uhr und Phone
Wearable und Watchmanager Daten und Cache gelöscht + komplette Neuinstallation
Wenn die Uhr in den gekoppleten Geräten bekannt war (manchmal ist sie das, manchmal nicht ) gelöscht.
Was kann ich noch tun ? Phone reset möchte ich vermeiden *m:1f61e.png*
Bisher hatte ich auch nie Probleme. Anderen Uhren S3 und Amazfit , diverse Kopfhörer Buds2 und Jabbra funktionieren ohne jegliche Probleme.

Danke.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Da hast Du ja einiges hinter Dir und ordentlich ausprobiert bevor Du hier angefragt hast *m:1f648.png* Es tut mir auf jeden Fall leid das es nicht geklappt hat.! Ich denke mir da gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder tatsächlich dein Handy reseten, wahrscheinlich gibt es da Konflikte weil vorher schon einige Uhren registriert waren und das möchtest Du ja ungern tun ... ich weiß nicht ob Du die Uhr umtauschen / austauschen kannst.? Auf jeden Fall, so ist es bei meinem S23Ultra (was ich nagelneu habe & eingerichtet habe) meine GalaxyWatch 6 Classic LTE ohne Probleme registriert habe ABER meine vorherige GalaxyWatch 4 Classic LTE konnte ich nicht registrieren also 1x mal kurz probiert und Wareable sagte eigentlich nein und ich habe es SOFORT abgebrochen um keine Konflikte zu bekommen aber bei mir ist es ja auch anders wegen eSim / registrieren usw. *m:1f914.png* Ich denke Du kommst kaum drumherum Dein Handy zu reseten LG Gino
 
Also eben habe ich nochmal alles auf 0 soweit. (Ausser Phone Reset)
Es ist alles ohne Probleme durchgelaufen. Auch hab ich diesmal die Uhr als komplett neu eingerichtet ohne das vorhandene Cloud Backup zu verwenden.
Ich warte nun ab bis ich in den Power Safe Modus komme um zu sehn ob es dann wieder passiert . Ein BT aus/an an der Uhr hat die Kopplung überlebt.
Grüße
 
Ich drücke beide Daumen *m:1f44d_1f3fd.png**m:1f340.png**m:1f44d_1f3fd.png**m:1f340.png*
 
Also meine Vermutung ist da eher ... warum du immer in den Power save Modus kommen willst ....
Eventuell liegt da das Problem dass die Uhr irgend eine Einstellung durch den power Save mode verliert oder irgendwas im RAM der Uhr und/oder dem Handy dann Konflikt verursacht ....
 
Ich will ja nicht in der power Safe Modus kommen, aber das passiert halt hin und wieder ... euch nicht ? zuletzte 2 Nächte hintereinander mit dem Resultat das die Uhr meint sie müsse komplett zurückgesetzt werden. Und dieses verhalten ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel wenn ich die ganze zeit dran denken muss das ich auf keine Fall unter 15% Akku kommen darf.
Da hab ich wirklich anderes in meinen Kopf was wichtiger ist. Technik muss halt funktionieren. Habe nun schon genügend Zeit investiert.
wie dem auch sei. Nach dem letzten Setup war die Uhr irgendwann im power safe und die Kupplung ist erhalten geblieben. Klopf auf holz.

ps. das mit dem power safe ist auch nur eine Theorie/Beobachtung. Ob letztlich daran lag weiss ich nicht.
 
Kommt halt drauf an wie weit der Power safe noch runter gezogen wurde .... wenn die watch von alleine abschaltet und der Akku zu stark entladen war kann es halt solche Probleme geben danach ....
wenns aber noch über 5% Akku hatte und nicht alleine abgeschaltet hat sollte es keine Probleme geben damit .
Bei mir hänge ich die Uhr meist schon mit 16% + ans Ladegerät hält bei mir dafür aber meist zwischen 5 und 7 Tage durch .... daher bin ich nie 2 Tage hintereinander bei Power safe gewesen ^^
 

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