Galaxy Watch entlädt sich über Nacht, wenn nicht getragen

C
c.
User
Hello *:smiling-face:
ich habe mir eine Galaxy Watch (46mm, Bluetooth) zugelegt und bin als Apple-Jünger total begeistert von der Uhr. Leider habe ich folgendes Problem und konnte dazu nichts im Forum finden...
Ich lege die Uhr Nachts zum schalfen ab und mir ist es jetzt mehrmals passiert, dass die Uhr am folge Morgen vollständig entladen (Abends bspw. 90% Akku, Morgens 1-2% Akku rest) war. Die Software ist laut Version und Update-Suche auf dem neusten Stand. Die Verbindung zwischen Handy und W-Lan sollte auf der Distanz nicht abreißen.
Kennt jemand dieses Problem? Ist es ggf. ein User-,Software-, Einstellungs- oder Technik-Problem?
Beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @christophsd86
da ich auch appel Phone bin, verusche ich mal auf der Basis zu unterstützen.
Ich hatte ein mal das phänomen das die Uhr leer war, nach neustart beider Geräte war alles wieder im Lot.
Aber, ich mache folgendes in der Nacht, da ich die Uhr beim schlagen nicht trage. Ich habe nicht stören aktiviert
von der Zeit 21 Uhr bis 6 Uhr. Zudem mache ich abends immer den Flugmodus an, denn die Verbindung zum Handy reist doch gern mal abe und zwar von Raum zu Raum, deshalb würde ich jetzt mal behautpen das bei dir genaue dieses ständige suchen nach dem Phone und WLAN zum größten akkuverbrauch führt. ABER, es gibt noch eine zweite nich zu unterschätzende Größe und zwar diese zwei apps auf dem Phone, die Gear Watch app und sHealth app. DIese zwei nicht im Hitergrund laufen lassen, immer mit nach oben wischen bei nicht gebrauch schließen. Ich Synchroniesiere nur ein mal am Tag und danach gehen die apps wieder schön in de schlaf Modus, denn wenn die nicht geschlossen werden, kann ich zuschauen wie der Akku runter rast.
Mein Akku Verbrauch liegt bei ca. 4-5 % in der Nacht und ich komme mit dem Akku über 2,5 bis 3 Tage, je nach Nutzung des GPS. Puls Messung habe ich auf aus, bzw. Manuell und Schlaferkennung nutze ich ebenso nicht. Allerdings habe ich die LTE Varainte. Meine Frau jedoch die 42mm BT Variante und sie kommt auch auf mindestens 2,5 Tage, meistens auf 3,5 Tage.
Grüße
Mario
 
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es mal ausprobieren und hoffen dass es dann Morgens anders aussieht.
Beste Grüße
 
  • L: @christophsd86
Guten Tag "christophsd86",
ich würde Dir gerne meine Hilfe bei diesem Problem anbieten. Mir wäre es allerdings sehr lieb, wenn wir das telefonisch klären könnten.
Gerade Akkumulatorenprobleme sind sehr komplex und ich muss sehr viele Dinge abfragen......
Aber ich kann Dir sicherlich bei diesem Thema helfen.
Wenn Dir das zusagt, schreibe es mir, ich schreibe Dir dann meine Rufnummer. Zur Zeit ist allerdings ein Schreiben von persönlichen Nachrichten in der Community wieder nicht möglich. Der Editor zeigt kein Adressaten Feld.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo!
Gibt es bei der Sache schon eine Lösung?
Bei meiner Galaxy Watch ist es nämlich auch so, dass sie in den paar Stunden Schlaf mehr Akku zieht als über den ganzen Tag. Dies verwundert mich, da ich über Nacht den "Gute Nacht" Modus aktiviert hab (Display-An-Geste ausgeschaltet) und den Flugmodus ebenfalls.
Ich trage sie in der Nacht am Handgelenk.
Schaue ich in der Watch-App beim Akkuverbrauch nach, wird mir nicht angezeigt, was da so viel Akku gezogen hat..
Mfg
 
Auch bei mir habe ich dieses ungewöhnliche Verhalten festgestellt. Es ist jetzt gerade das zweite mal passiert.
Ich hab die Uhr vollgeladen, habe Sie dann 2 Tage mit normalem Akkuverbrauch benutzen können und Nachts beim schlafen hab ich Sie nicht um. Am Tag 3 früh war plötzlich nur noch 5% Akku drauf obwohl am Vortag abends noch mindestens 50-60% übrig waren.
Einen Zusammenhang konnte ich noch nicht finden, ich denke es hat eventuell mit einem kürzliche Update zu tun. Eine Lösung dafür fänd ich schon toll. Wenn ich schlafen gehe mit dem Wissen ich hab noch genug Saft drauf für 2-3 weitere Tage ist es unschön am morgen festzustellen, dass man seine Uhr erstmal wieder laden muss oder im schlimmsten Fall garnicht ummachen und tagsüber nutzen kann.
Es muss ja einen Grund geben warum die Uhr plötzlich drastisch mehr Strom verbraucht - im inaktiven Modus - sie wird ja nicht einmal bewegt und liegt nur auf dem Tisch...
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe seit neuestem die Galaxy Watch 4 Classic. Wenn ich die Uhr über Nacht ablege, ist am nächsten morgen der Akku komplett leer nach ca. 8 Stunden, auch wenn der Akku davor 100% war, ich habe es schon mit voll geladenem Akku probiert, weil ich sehen wollte wieviel über Nacht...
Antworten
8
Aufrufe
145
M
K
Hallo, ich habe leider keinen passenden Eintrag zu dem Thema gefunden. Ich habe seit Ostern eine Galaxy Watch 46mm in Verbindung mit einen Xiaomi Redmi Note 8 pro. Die Uhr und auch das Handy haben das neuste Update. Die Uhr lief ca. 4 Tage problemlos. Nachts habe ich sie automatisch in den...
Antworten
3
Aufrufe
133
T
C
Hallo, ich habe seit einer Woche die Samsung Galaxy Watch 42mm und habe ein Problem mit dem Gute Nacht Modus: Ich habe die Lünette aktiviert, Berührung und Aktivierungsgeste allerdings nicht. Nachts schalte ich den Gute Nacht Modus ein, der Bildschirm geht aber immer wieder an, sobald ich die...
Antworten
2
Aufrufe
133
J
M
Meine Galaxy Watch 6 hat eigentlich immer recht gut funktioniert. Aber in den letzten Tagen hat sich der Akku über Nacht innerhalb von weniger als 8 Stunden komplett entleert. Von 100% auf 0%. Wie kann das sein? Das war davor nicht so. Da wurden nur ca. 25% über Nacht verbraucht. Ich habe keine...
Antworten
7
Aufrufe
263
A
A
Hallo Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Galaxy Watch 6 40mm. Die erste Woche war Alles super Jetzt plötzlich entlädt die Uhr innerhalb weniger Stunden. Ich komme keinen Tag mit Einer.Ladung. habe schon alle Akkufresser ausgeschaltet, aber da nützt mir die Uhr dann auch Nichts mehr Habe gestern...
Antworten
6
Aufrufe
191
A
Zurück
Oben