Galaxy watch3 und kein Samsung smartphone

S
S.
User
Hallo - habe eine Galaxy watch 3 geschenkt bekommen - will damit Blutdruck messen. Habe aber ein xaumi handy daher kann ich den Galaxy store nicht starten-> dann bekomme ich keine Samsung Health Monitor App -> dann gibts keine Blutdruckmessung. Kennt jemand einen Workaround für das problem?
BG stolfi

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Offiziell geht das ohne Samsung Phone nicht, inoffiziell schon. Natürlich ohne jegliche Garantie und Support seitens Samsung. Musst du mal googeln, bin mir ziemlich sicher, dass man das hier nicht verlinken darf ;) .
 
Du kannst dir Samsung Health auch aus dem Google Play Store laden (siehe Screenshot), den hat man ja auf jedem Android Handy.
878699i29499678AF3D0DAE?v=v2.jpg
 
Die Blutdruckmessung (bzw. dessen Einrichtung) erfolgt jedoch nicht über Samsung Health, sondern den Health Monitor.
 

Similar threads

M
Hallo, zum Blutdruck messen mit der Galaxy Watch 4 ist nur die Auswahl im Menue erforderlich. Die Uhr muss entsprechend sitzen, aber es ist keine weitere Bedingung, wie Finger auf Taste etc. legen, notwendig. Wie kann ich meinen Blutdruck beispielsweise jede Stunde Nachts messen ? Bei meinem...
Antworten
2
Aufrufe
184
M
M
Samsung Health Monitor - App installiert und jetzt kann ich Blutdruck und EKG auf meiner Galaxy Watch Activ 2 messen. Das erste Kalibrieren mit Hilfe eines Blutdruckmessgerätes haben ohne Probleme funktioniert. 2130718
Antworten
99
Aufrufe
523
2
I
Ich habe heute mein neue Watch3 bekommen und versuche jetzt die Here WeGo App zu finden. Leider ist die nicht zu finden. Wenn ich die in der Galaxy Store in "Uhr" suche bekomme ich immer "Keine Suchergebnisse" *1f614.png* (Ich habe mein Watch3 mit ein Galaxy S8 verbunden) Hat einer schon die...
Antworten
9
Aufrufe
149
I
A
Ich benutze das Z-Fold2 und Galaxy Watch5. Blutdruck und EKG messen funktioniert nur so lange bis die App nicht geschlossen wird. Startet man das Blutdruck messen stürzt die App ab, sie schließt sich. Um die Funktionalität wieder herzustellen muss ich den Samsung Health Monitor auf dem...
Antworten
2
Aufrufe
166
A
T
Hallo zusammen,Mir ist heute morgen aufgefallen, dass meine Galaxy Watch Active 2 die Samsung Health Monitor Funktionen nicht mehr anzeigt. Ich hatte die Funktionen (Blutdruck, EKG) schon eine Weile nicht mehr benutzt und die Kalibrierung war auch abgelaufen. Auf meinem S10+ hatte ich die...
Antworten
8
Aufrufe
125
T
Zurück
Oben