Langzeit-Blutdruck mit Samsung Galaxy Watch 4 und Samsung Smartphone

M
M.
User
Hallo,
zum Blutdruck messen mit der Galaxy Watch 4 ist nur die Auswahl im Menue erforderlich. Die Uhr muss entsprechend sitzen, aber es ist keine weitere Bedingung, wie Finger auf Taste etc. legen, notwendig.
Wie kann ich meinen Blutdruck beispielsweise jede Stunde Nachts messen ?
Bei meinem Samsung Smartphone in Routine finde ich unter Watch nur Zifferenblatt ändern, aber keine Möglichkeit eine App (Blutdruckmessen) zu starten. Auch auf der Watch finde ich keine Möglichkeit so etwas zyklisch zu starten.
Irgendwelche Ideen ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Wie Barney schon sagte, gibt es diese Funktion nicht und das aus gutem Grund!
Messungen des BD am Handgelenk sind immer, sagen wir mal im besten Falle schwammig und inkorrekt.
die messung von BD über Nacht am Handgelenk wäre einfach nur falsch und nicht reproduzierbar.
wenn dich 24 std BD interessiert, lass es beim Arzt machen.
 

Similar threads

S
Hallo - habe eine Galaxy watch 3 geschenkt bekommen - will damit Blutdruck messen. Habe aber ein xaumi handy daher kann ich den Galaxy store nicht starten-> dann bekomme ich keine Samsung Health Monitor App -> dann gibts keine Blutdruckmessung. Kennt jemand einen Workaround für das problem? BG...
Antworten
4
Aufrufe
95
D
W
Hallo Community, wollte mal nachfragen da ich keinen neuen Status hierzu finde. ( Ja es gibt schon einen Beitrag von 2020) Gibt es schon die Möglichkeit mit meiner Galaxy Watch 3 den Sauerstoff Gehalt und den Blutdruck in der Nacht automatisch messen zu lassen? Mit freundlichen Grüßen 3694274
Antworten
3
Aufrufe
118
B
H
Alter: 66 Jahre Größe: 189 cm Gewicht: 110 kg Ich leide unter Bluthochdruck und werde medikamentös behandelt. Professionelles Blutdruckmessgerät mit Oberarmmanschette: Omron M5-1 Über einen Zeitraum von 3 Wochen habe ich die Ergebnisse der Samsung Galaxy Watch 4 Blutdruckmessung mit der des...
Antworten
14
Aufrufe
178
M
M
Hallo erstmal, seit einiger Zeit nutze ich eine Watch4 Classic. Leider fehlt hier die Blutdruckmessung. EKG, Körperzusammensetzung usw. funktioniert alles. Blutdruck wird erst gar nicht angezeigt. Am Handy X-Cover 4 kann ich den Reiter Blutdruck finden. Die Meldung zur Kommunikation lautet aber...
Antworten
12
Aufrufe
148
R
C
Hallo, Ich bin vom More-Pro-Tracker zur Galaxy Watch 5Pro umgestiegen. Ich finde die Einstellung nicht, um den Blutdruck kontinuierlich zu messen? Ist das nicht möglich, wie z.B. stündlich 24/7 zu messen? Ähnlich wie bei der Herzfrequenz, bei der die Messung in den Samsung Health-Einstellungen...
Antworten
3
Aufrufe
133
C
Zurück
Oben