Galaxy Watch überhitzt beim Laden

S
S.
User
Meine Galaxy Watch 42mm (kein LTE) überhitzt wenn ich die Uhr lade.
Ich habe zwei Docking Stations. Eine original Samsung - da ist alles in Ordnung. Die Zweite ist eine Noname IQ Station. Da überhitzt die Uhr. Meist bei 97% geladen.
Gibt es noch irgendwelche Tipps? Außer eine original Samsung Station für 40 Euro zu kaufen.... Hilft es vielleicht ein schwächeres Netzteil zu verwenden. Welche Ladeleistung verträgt die Watch überhaupt?
Grüße
Selina
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Hallo L: @Selina2,
wir empfiehlen stets nur original Samsung Ladezubehör zu verwenden. Zu Geräten von Drittanbietern kann ich dir keine Auskunft geben. Wenn diese Noname Ladestation jedoch dazu führt, dass deine Galaxy Watch überhitzt, dann solltest du sie meiner Meinung nach nicht weiter verwenden, damit deine Uhr keinen Schaden davon trägt.
Generell verträgt die Galaxy Watch folgende Leistung: 5 Volt und 0,7 Amper bzw. 3,5 Watt.
Schöne Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ein 1A Netzteil hat leider nicht geholfen. Eine weitere Dockingstation zeigt gleiches Verhalten. Es funktioniert nur das Original Y805. Das ist letztlich die einzige Lösung.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Selina2,
wir empfiehlen stets nur original Samsung Ladezubehör zu verwenden. Zu Geräten von Drittanbietern kann ich dir keine Auskunft geben. Wenn diese Noname Ladestation jedoch dazu führt, dass deine Galaxy Watch überhitzt, dann solltest du sie meiner Meinung nach nicht weiter verwenden, damit deine Uhr keinen Schaden davon trägt.
Generell verträgt die Galaxy Watch folgende Leistung: 5 Volt und 0,7 Amper bzw. 3,5 Watt.
Schöne Grüße
 
Ich hatte ein ähnliches Phänomen mit einem Moko Charger und einem 1A Netzteil.
Mit einem 0,7A Netzteil ist alles i.O.
Die originale Samsung Ladestation scheint das besser zu regeln, diese hatte in einem Test mit einem 1A Netzteil kein Problem.
40€ für eine Ladeschale finde ich dennoch optimierungsbedürtig.
 
Ein 1A Netzteil hat leider nicht geholfen. Eine weitere Dockingstation zeigt gleiches Verhalten. Es funktioniert nur das Original Y805. Das ist letztlich die einzige Lösung.
 
Hallo L: @Selina2,
ich markiere diesen Thread also mal alsgelöst.
Viele Grüße
 
Also ich habe immer die originale Ladestation verwendet. Dann das sich die nach einem Jahr die Abdeckung der Sensoren gelöst. Dann hat die Uhr angefangen immer zu überhitzen und zwar IMMER egal was ich mache. Jede Minute 1% weniger egal ob sie geladen wird oder nicht. Dann hab ich sie mal im Kühlschrank aufgeladen. Hat funktioniert. Aber das hat halt nichts gebracht, weil der Akku trotzdem komplett leer gesaugt worden ist und ich weiß nicht warum. Hab versucht die Uhr Komplett zu resetten hat aber nichts gebracht. + On Top haben die Sensoren dann auch nicht mehr funktioniert. Sie ist mir weder runtergefallen noch sonst irgendwas.
 
Hallo Chipsian,
Hast du dein Problem mit der verlorenen Abdeckung der Sensoren auf der Rückseite lösen können.
Mir ist leider gestern das gleiche passiert.
Danke
VG PeterP
 

Similar threads

A
Liebe community, Ich habe das Problem das bei meiner galaxy watch die Uhr überhitzt bzw deswegen auch nicht lädt bekomme auch keinen einzigen prozent. ich verwende auch immer nur das originale Ladegerät hab auch ein zweites doch immer das gleiche Resultat...
Antworten
5
Aufrufe
156
E
J
Guten Tag, ich besitze die Galaxy Watch 4 mit LTE (SM-R875F) und einen Original Samsung Wireless Charger Duo EP-P5400T. Wenn ich meine Uhr auf dem dafür vorgesehenen Feld lade wird sie relativ schnell warm. Dennoch lädt sie. Wenn Sie jedoch z. B. über Nacht auf dem Ladepad liegt überhitzt sie...
Antworten
2
Aufrufe
167
J
T
Leider funktioniert die galaxy watch 4 lte nicht wie gewünscht. Nach höchstens 1 Minute überhitzt die Uhr beim Telefonieren. Der Akku ist extrem schnell leer!Leider wurde ich von Samsung bisher nur vertröstet, das Problem sei nicht bekannt. Jetzt habe ich mich für das Einseden der Uhr und eine...
Antworten
39
Aufrufe
312
P
A
Hallo zusammen, seit gestern ist ein neues Update für meine Galaxy Watch LTE verfügbar. Wenn ich das Update starte auf der Uhr überhitzt sie nach kurzer Zeit und eine Warnung wird angezeigt. Das ist jetzt schon 4 mal passiert. Das Update bricht dann immer ab. Hat noch jemand das Problem? Grüsse...
Antworten
4
Aufrufe
134
J
A
Hallo zusammen, ich lese in Foren, dass dies wohl einige (alle?) betrifft, jedoch war der Samsung Support angeblich nicht darüber informiert. Ich besitze eine Galaxy Watch 4 44mm LTE und diese überhitzt sehr oft. Dadurch wird der Nutzer aus der Uhr quasi ausgesperrt und kann nur noch Notrufe...
Antworten
89
Aufrufe
597
M
Zurück
Oben