Galaxy Watch - Sonos kann nicht gesteuert werden

T
T.
User
Hallo zusammen,
Ich habe mir die neue Galaxy Watch gekauft und über den MP3 Player zeigt die Uhr auch die Wiedergabe von Sonos an. Auch das Cover, Status sind korrekt.
Aber leider kann kein Button bedient werden. Pause weiter zurück geht nicht. Lautstärke geht nur vom Telefon.
Die Einstellungen, dass Sonos von anderen Geräten gesteuert werden kann ist aktiv in der App.
Bitte helft mir, da ich sonst die Uhr zurück schicken muss.
Ich habe es durch Zufall mal hinbekommen. Wenn die App Sonos auf dem Handy aktiv ist, geht es nicht. Starte ich meine App deezer, dann geht es, aber Status, Cover gehen dann nicht mehr.
Lautstärke Sonos geht dann trotzdem nicht
Gruß und besten Dank,
Timm

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Timmbow,
ich bin gerade etwas verwirrt und würde mich freuen, wenn du die Ausgangssituation noch einmal etwas genauer beschreiben könntest.
Spielst du Musik auf deinem Smartphone ab (welches Modell?), die dann über einen Sonos Lautsprecher wiedergegeben wird? Mit deinem Smartphone hast du dann die Galaxy Watch gekoppelt und möchtest die Wiedergabe der Musik am Sonos Lautsprecher über die Galaxy Watch steuern - korrekt? Und du sagst, das hat schon einmal geklappt?
Entschuldige die Nachfragen, aber ich möchte sichergehen, dass ich dein Setup richtig verstanden habe.
Liebe Grüße
 
Hey,
also, da das Problem nachstellbar war und definitiv ein k.o. Kriterium war, ist die Uhr schon unterwegs nach Samsung.
Konstellation: OnePlus 5T
Musik auf dem Handy wird über die deezer App wiedergegeben und die Sonos boxen werden über die sonos app gesteuert.
Die Uhr erkennt beide Modis im MP3 Player.
Jetzt zum Fehler. Versuche es bestmöglich aus erinneErin wiederzugeben.
MP3 Player auf deezer -> deezer auf dem Handy spielt
Musik
Umschalten auf Sonos -> Play ... Nix passiert
Beende ich die deezer App auf dem Handy, dass nur noch Sonos habe, geht die Sonos App auf der Uhr. Aber. Beim Drücken auf Play spielt Musik aber die Buttons wechseln den Status nicht
Pausiere ich die Musik und wechsele in der Uhr auf deezer geht die Sonos Musik wieder an. Drücke ich auf deezer Play, geht die deezer App wieder auf und das Handy spielt. Wechsle ich zurück in Sonos reagiert Sonos nicht mehr.
Also völlig unausgereift die MP3 App für Smart Home Geräte. Daher ging die Uhr auch wieder zurück.
 
So ich hab das jetzt mal rekonstruiert.
Statt Deezer hab ich aber Spotify verwendet.
Die Musik läuft auf dem Smartphone, wird aber per BT an mein Soundsystem gesendet.
Keine Fehler, alles gut.
Desweiteren hab ich die Musik in der Spotify App via Stream auf meinen Fernseher direkt geschickt und auch da alles gut.
Allerdings war das bei mir in Verbindung mit einem Galaxy S9 Plus.
 
Es geht hier nicht um streaming! Ich möchte Musik auf dem Handy Steuern und die musik die auf den Sonos Geräten läuft. Du hast es nicht rekonstruiert, da streaming auf Sonos gar nicht geht....
Problem entsteht wohl immer dann wenn auf dem Handy 2 Musik Apps gleichzeitig laufen.
 
Der erste Versuch lief ja wie geschrieben über BT (Bluetooth) *:winking-face:
Andere Frage:
Hast du auf deinem Smartphone schon Android 9 drauf?
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie Timmbow: Cover und aktueller Song meines Sonos-Players werden in der MP3-App der Gear S3 angezeigt, die Steuerelemente (zurück, Pause, vor) lösen aber keine Aktion aus. Wenn ich die Lautstärke über die Uhr verändern möchte, ändert sich die Medienlautstärke auf meinem Smartphone (Sony Xperia XZ, Android 8.0).
Die Uhr ist per Bluetooth mit dem XUZ verbunden, außerdem ins selbe WLAN wie das Sonos-System eingebucht. Die Erlaubnis zur Steuerung durch fremde Geräte in der Sonos-App ist aktiviert.
Ich habe bereits probiert: Uhr neu mit Smartphone koppeln, Uhr auf Werkszustand zurücksetzen, Sonos-App auf XZ deinstalliert und neu installiert - KEINE Änderung.
Eine Steuerung der Amazon Music App auf dem Xperia XZ durch die Gear S3 funktioniert (so wie hier auch für Deezer und Spotify beschrieben).
Prinzipiell sollte auch die Steuerung von Sonos funktionieren, das schreiben einige User im Sonos Forum. Und für mich besonders frustrierend *:winking-face: mit der Apple Watch / iPhone-Kombination meiner Frau geht es auch!
Hat jemand den entscheidenden Tipp? Ich wäre sehr dankbar!
 
Hallo L: @JochenP,
hast du dich denn schon an den Support von Sonos gewandt? Da es ja prinzipiell mit der Steuerung einer anderen App funktioniert, liegt der Verdacht nahe, dass es an Sonos liegt. :confused:
 
Hallo, ich habe seit einigen Tagen eine Samsung Galaxy Watch und ich habe das selbe Problem. Musik die über die Sonos app auf meinem Telefon abgespielt werden werden zwar auf der Uhr angezeigt, jedoch reagieren die Boxen nicht auf die eingaben über die Uhr. Ich wollte nun einmal nachfragen ob jemand zwischenzeitlich schon eine Antwort gefunden hat.
Danke
 
Hallo,
Bei mir besteht auf der Galaxy Watch Active 2 zusammen mit dem Samsung S9 das selbe Problem mit der Sonos Steuerung. Er zeigt Titel und Cover an, aber steuern geht nicht, bei mir spring er dann immer zu der amazon music app und startet die Wiedergabe eines Titels direkt auf dem handy mit der Amazon app. Egal was man versuch , sonos lässt sich nicht steuern. Ich werde die Uhr daher heute auch wieder zurückgeben.
 
Hallo,
seit heute zeigt meine Smartwatch von Samsung die kleine blaue Note an und wenn ich darauf klicke, dann erscheint das aktuelle Lied auf Sonos inkl. der Buttons vor/zurück/laut/leise. Aber leider haben sie keine Funktion. Gibt es hier mittlerweile News wie man sie aktivieren kann ? In der Sonos App habe ich wie bereits vorgeschlagen die Funktion für externe Geräte hinzugefügt.
 
Hallo L: @Dinosau,
du nutzt auch die Galaxy Watch, nehme ich an? Die Musik, die du dann über die Sonos abspielst, ist sie auf deiner Uhr oder auf deinem Smartphone gespeichert?
 
Hallo L: @AuraK ,
ja genau es ist richtig, dass ich die Galaxy Watch nutze und die Musik ist weder auf Uhr noch auf Smartphone gespeichert, sondern wird von dem Smartphone aus gesteuert, d.h. über die Sonos App.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Dinosau,
ok, wenn das komplett nur über die Sonos App läuft, dann müsste da vermutlich tatsächlich von Seiten der App etwas verändert werden.
An Sonos hast du das ja bereits gemeldet. Halte uns da gerne auf dem Laufenden, was du da als Rückmeldung bekommst.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer einer Galaxy Watch 4 Classic. Leider finde ich im Play Store der Uhr, nicht die Google Pay App zum installieren. Auf dem Handy ist diese Bezahlmethode aktiv. Bildschirmsperre, NFC auf ein und Uhr ist mit dem Google Konto verbunden. Unter...
Antworten
2
Aufrufe
122
H
J
Seit dem letzten Update vom 27.10. der Wear App / Galaxy Watch Plugin funktioniert die Bluetooth Verbindung zwischen Galaxy Watch und Phone nicht mehr zuverlässig. Geht die Verbindung verloren, z.B. weil die Uhr ist die Reichweite des Phones verläßt, wird die Verbindung anschließend nicht mehr...
Antworten
50
Aufrufe
397
A
B
Wenn ich die Galaxy Watch 4 mit dem Handy verbinden möchte wird in der Galaxy Wearable App angezeigt das die Kopplung nicht möglich ist da das Handy nicht kompatibel sei. Wenn ich den Vorgang wiederhole stürzt die App reproduzierbar ab. Dieses Verhalten zeigt sowohl das Huawei P30 Pro als auch...
Antworten
15
Aufrufe
175
B
K
Hi, ich habe die Galaxy Watch 4 LTE gekauft und wollte sie via eSim komplett als eigenständiges Gerät verwenden (Geschenk für meinen Neffen). Da ich die Uhr ja leider nur über die Wearable App auf dem Handy einrichten konnte, sind jetzt alle meine Kontakte darauf (sowie auch alle Meldungen etc...
Antworten
1
Aufrufe
334
B
D
Abend zusammen.Ich seitdem ich die Galaxy watch zurückgesetzt habe, wird beim musikhören nicht mehr automatisch auf den Player geswitch also auf die App wie aufm dem Bild zu sehen ist wenn man das handgeleckt dreht, die uhr aktiv wird und man den Song wechseln kann ich hoffe man versteht mich...
Antworten
4
Aufrufe
295
M
Zurück
Oben