Galaxy Watch Rückkopplung beim telefonieren

H
H.
User
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit (2-3Wochen) kann ich mit meiner Galaxy Watch 46 quasi nicht mehr telefonieren. Beim gegenüber hört sich das an wie eine permanente Rückkopplung. Hören kann ich mein Gesprächspartner wie üblich. Wenn ich eine Nachricht per Spracherkennung „Aufnehme“ dann wird aber jedes Wort sauber erkannt... Telefoniere ich mit meinen Buds gehts auch prima. Uhr schon zurück gesetzt aber das Problem bleibt. Jemand eine Idee? Ist auch egal ob ich die Uhr um habe oder direkt neben dem Telefon liegend. Jede kleinste Bewegung oder auch nur ein antippen der Uhr z.b. Erzeugt beim gegenüber grässlichen Ton.
Grüsse HawkRG

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi,
mit einem S9.. Vergessen zu erwähnen. 1Jahr trage ich die jetzt. Vorher eine Gear S3 Frontier.
Gefühlt ist die komplette Uhr ein Mikro.. Beim telefonieren, jedwede leichte Berührung erzeug eine Rückkoppelung bzw. Enorme Störgeräusche beim gegenüber. Egal ob am Arm oder liegend auf dem Tisch. Ich sehe aber auch bei Sprache zu Text schon Ausschläge ohne zu sprechen... Text wird zwar erkannt aber Normal scheint mir das nicht
Grüsse HawkRG
 
Ich hatte die Uhr eingeschickt mit einem Zettel beiliegend das das Micro Störgeräusche produziert und der Höhenmeter ebenfalls defekt ist. Ich hatte vorher über den test *#0*# das Barometer testen lassen und dort stand in rot "Failed". Beim Mikrofon gab es zwar keinen Fehlertext, aber ohne Geräuschkulisse Ausschläge.. RMS (rote Linie) permanent bei -80 und kleinere Ausschläge bei der anderen grünen Linie. Laut der Firma wurde das Gerät mit dem Diagnoseprogramm des Herstellers intensiv getestet und es konnte kein Fehler festgestellt werden. Ich bin nun kein Samsung Techniker und kenne mich da nicht mit den Diagnose-Programmen aus, aber das auf der Uhr befindliche, über obige Kombination zu erreichende Diagnose scheint mir etwas reguläres zu sein. Kann das jemand bestätigen oder was hat es mit den verschiedenen Tests auf sich? Wie bekomme ich nun meine Uhr repariert? Ich kann ja das mit dem Micro verstehen, wenn man nicht telefoniert, fällt das vermutlich nicht wirklich auf. Kann jemand mal den Test mit einer Uhr und funktionierendem Micro durchführen? Aber das Barometer sagt doch eindeutig "Failed" .
Grüsse HawkRG
 
Hallo L: @HawkRG,
das sollten sich die Kollegen hinter dem Formular "Lob & Kritik" mal anschauen, warum du die Uhr unrepariert zurück bekommen hast. Melde dich bitte einmal dort.
Liebe Grüße
 
Ich hab dort angerufen und nachgefragt. Daraufhin erneut eingeschickt.
Ich bin gespannt. Hat zufällig hier jemand die Uhr und kann mal den Test mit dem Mikro durchführen?
Grüsse HawkRG
 

Similar threads

L
Hallo an die Community, ich habe gestern auf meiner neuen Samsung Galaxy Watch Active2 die ESim aktiviert und kann trotz angezeigtem Netzempfang nicht mit der Uhr unabhängig vom Telefon telefonieren. Es geht kein Ruf raus und wenn ich angerufen werde kommt beim Anrufer ein besetzt Zeichen. Könnt...
Antworten
6
Aufrufe
119
K
S
L: Galaxy Watch4 Habt ihr auch das Problem das die Uhr nach ca. 3 Minuten während des telefonieren im LTE Netz total überhitzt und sich automatisch abschaltet oder in den standby Modus geht. Für eine Uhr die über 300 Eur kostet ist so ein gravierender Fehler nicht akzeptabel finde ich. Auch nach...
Antworten
2
Aufrufe
149
N
D
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich nutze die Galaxy Watch 4, 46 mm ohne LTE Handy: Google Pixel 5 und das Headset: Bose Quiet Comfort 35 II Das Headset ist sowohl mit dem Handy als auch mit der Smartwatch gekoppelt. Wenn ich über die Smartwatch einen Anruf starte, wird das Mikrofon und...
Antworten
0
Aufrufe
197
D
E
Hallo Techniker von Samsung. Seit ca. 3 Jahren habe ich die Galaxy Watch,noch nie war ein Systemupdate so schlecht. Es handelt sich um die 46 Bluetooth. Schritte werden im Schlaf gezählt, Schlafdaten gibt es nicht. Dafür werden beim Laufen kaum Schritte erkannt. Der Puls kann nicht manuell...
Antworten
21
Aufrufe
309
R
N
Guten Tag in die Runde! Ich wollte mit euch meine ersten Eindrücke zur Galaxy Watch 4 teilen. Ab und an werde ich Vergleiche mit Tizen oder einem der Vorgänger machen. Ich möchte aber gleich anmerken, dass ich noch keine konkreten Aussagen über den Akku machen möchte. Das ist einfach noch zu...
Antworten
4
Aufrufe
104
N
Zurück
Oben