Galaxy Watch + Nokia 6 = no-go?

P
P.
User
Hab zu meinem Nokia 6 einen Galaxy Watch gekauft, davor hatte ich den Gear Fit 2 Pro. So viel Probleme hatte ich noch nie mit einem Bluetooth Gerät.
Erste Verbindung ging durch das Galaxy wearables App gar nicht, ich musste durch Bluetooth Einstellungen manuell paaren.
Wenn die Verbindung irgendwie unterbricht, z.B.: zu sie sind zu weit voneinander, Neustart, sie verbinden sich nicht automatisch wieder.
Manchmal sagt das Handy, dass sie verbunden sind, die Uhr und das wearables App jedoch nicht.
Benachrichtigungen kommen manchmal gar nicht an, manchmal nur dann, wenn ich auf die Uhr schaue.
Music App auf der Uhr geht gar nicht. Es will die ganze Zeit eine Bluetooth Verbindung, egal ob es schon längst verbunden ist. Wenn ich vom Handy Musik spiele, das App zeigt den Album Cover, trotzdem will es eine Bluetooth Verbindung.
Manchmal sagt die Uhr, dass keine Bluetooth Verbindung gibt, aber wenn ich Bluetooth auf das Handy ausschalte, sie vibriert als es die Verbindung verloren hätte.
Ich habe Nokia Support darüber schon kontaktiert, sie sagen, dass ich Samsung darüber kontaktieren soll, sie können nicht helfen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Peti0127,
bitte trenne einmal dein Smartphone und die Galaxy Watch voneinander und lösche in der Wearable App den Bluetooth-Eintrag. Führe nun bei beiden Geräten einen Neustart durch. Wenn dein Nokia 6 mit weiteren Geräten per Bluetooth verbunden sein sollte, entkopple diese bitte. Starte nun die Uhr und dein Smartphone neu und versuche sie erneut miteinander zu koppeln.
Führt auch dies zu keiner Verbesserung, dann deinstalliere die Wearables App und spiele sie noch einmal neu auf dein Handy auf. Weiterhin kannst du die Galaxy Watch einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Viele Grüße
 
Das alles habe ich schon versucht, nichts hat bis jetzt geholfen. Ich habe sogar Bluetooth cache und so Android developer cache Sachen gelöscht.
 
L: @Peti0127 Dann ist es wirklich möglich, dass sich dein Smartphone nicht mit der Galaxy Watch verträgt bzw ein Kompaibilitätsproblem vorliegt.
 
Ja, habs mit dem britischen Support schon geschrieben, sie sagten das auch, hoffentlich bekommen wir Nokia Users in 3 Jahren auch Unterstützung
 
Hast du mal überprüft, ob du der App Galaxy Wearable alle nötigen Zugriffsberechtigungen erteilt hast? Überprüfe bitte auch mal, ob sie bei den Energiespar-Aktionen ausgenommen ist.
 
Ja hab schon alles versucht, die Uhr funktioniert mit einem Huawei problemlos, so ich bin sicher, dass Nokias einfach nicht unterstützt sind.
 

Similar threads

J
Hallo! Habe eine Frage, mein Galaxy Watch funktioniert nicht mehr. Ich habe neulich einen Nokia gekauft da mein Huawei kaputt gegangen ist. Aber Galax Watch kann ich nicht mit dem Nokia ankuppeln. Der App findet mein Uhr nicht. 2523349
Antworten
4
Aufrufe
122
J
S
Ich liebäugel mit der Samsung Galaxy Watch 6, dabei werde ich vermutlich zu der 40mm Bluetooth Variante greifen, da ich keine Lust habe mich um eine E-Sim zu kümmern und mein Handy eh immer mit dabei habe (denke ich zumindest). Da das meine erste Smartwatch sein wird wollte ich fragen ob es...
Antworten
2
Aufrufe
276
Sami
C
Hello, Ich habe mir diese Woche die Samsung Galaxy Watch 42mm BT gekauft und bin leider noch nicht zu 100% zufrieden. Die Remote Verbindung im hauseigenen WLAN oder auf der Arbeit beispielsweise nicht wirklich stabil hergestellt werden. Ich mache Bluetooth aus, einfach um Energie beim Handy zu...
Antworten
9
Aufrufe
213
A
L
Huhu, ich habe seit gestern die Galaxy Watch und mir über O2 eine Esim frei schalten lassen. Wenn die Uhr über Bluetooth mit dem Handy verbunden ist, klappt alles gut. Ist Bluetooth deaktiviert bekomme ich keinerlei Nachrichten auf die Uhr und kann auch nicht telefonieren oder eine SMS...
Antworten
1
Aufrufe
157
J
A
Hallo zusammen, seit Heiligabend besitze ich nun auch eine Galaxy Watch 46mm. Verwendet wird sie mit einem Nokia 7.2. Grundsätzlich bin ich mit der Uhr zufrieden. Allerdings wird die Bluetoothverbindung nicht automatisch wiederhergestellt, wenn die Verbindung abreißt. Das ganze stellt sich wie...
Antworten
43
Aufrufe
289
S
Zurück
Oben