Galaxy Watch 42 mm Verbindungsprobleme mit Wlan

C
C.
User
Hello,
Ich habe mir diese Woche die Samsung Galaxy Watch 42mm BT gekauft und bin leider noch nicht zu 100% zufrieden.
Die Remote Verbindung im hauseigenen WLAN oder auf der Arbeit beispielsweise nicht wirklich stabil hergestellt werden. Ich mache Bluetooth aus, einfach um Energie beim Handy zu spare. Die Uhr springt ins WLAN, bleibt aber in dem Standalone Modus. Zeitweise geht es dann Mal, dass das Handy und die Uhr über die Remote Verbindung verbunden sind, dann aber auch wieder nicht.
Habe schon mein Heimnetzwerk aus der Uhr gelöscht, die WLAN Profilsynchronisierung abgestellt, Uhr natürlich neugestartet.
Ist das vielleicht ein Problem, was durch einen Update gelöst werden kann?
Mittlerweile bin ich ratlos und frage mich, ob es das Geld wert ist...
Ich freue mich über Ideen, die das Problem lösen können *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Deaktivier bei beiden Geräten mal den Energiesparmodus, falls eingerichtet.
Danach startest du die Geräte neu.
 
Hast du Uhr und Handy mal neu gekoppelt? Und hast du auf beiden Geräten mal das WLAN gelöscht und neu eingerichtet?
 
Ich habe das gleiche Problem mit meiner 46 LTE Version. Wlan ist auf automatisch gestellt. Verbinde ich die Uhr mit dem Wlan funktioniert es.
Ist die Uhr aber einmal per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden und wird dann wieder vom Smartphone getrennt, baut sich keine erneute Wlan Verbindung auf, was beim automatischen Setting jedoch der Fall sein müsste. Ich habe die Uhr bereits zurückgesetzt, das Wlan statt per Sync mit dem Smartphone, manuell in die Uhr eingepflegt, während die Synchronisierung der Wlan Netze in der Wearable App deaktiviert wurde, was ein Tip aus den Foren war, all das hilft nicht. Erst wenn ich wieder in die Verbindungseinstellungen das Wlan Menü öffne, verbindet sich die Uhr dann plötzlich. Das ist total nervig und selbst schon für die Gear S3 findet man im Netz gleich lautende Berichte, daher auch der Tip, die Synchronierung der Wlans in der GearApp zu deaktivieren, um das manuell in der Uhr zu konfigurieren, weil das bei denen half, aber bei mir tut es selbst das nicht. Da besteht dringender Handlungsbedarf.
 
Hallo L: @Andregee ,
passiert das mit allen WLAN-Netzwerken? Kannst du es im Zweifelsfall mal mit einem anderen, stabilen WLAN testen?
 
Das passiert mit allen Wlan Netzwerken. Habe bereits bei der Familie und Freunden getestet. Heute ist mir noch aufgefallen, das sich das Wlan automatisch aktiviert, wenn ich das mobile Netz nicht deaktiviert sondern ebenso auf Automatik gesetzt habe. Ohne muss ich eben jedesmal das entsprechende Wlan Netzwerk anklicken, damit es sich schlagartig von allein verbindet.
Telefonieren über das mobile Netz funktioniert übrigens auch nur sporadisch, nach Neustarts oder umschalten zwischen autoamtischer oder manueller Netzauswahl. Sehr kurios das ganze.
 

Similar threads

E
Hi, ich habe meine Galaxy Watch 42 mm geliefert bekommen aber leider fehlt die Zugabe 1x Wireless Charger Duo. Geht es jemanden ähnlich? 674704
Antworten
4
Aufrufe
165
A
J
Hallo zusammen Bei der Galaxy Watch 42 mm meines Sohnes ist die WLAN Verbindung jeweil instabil. Wir haben eine Fritzbox 7590 mit Mesh. Er hat bei seiner Uhr WLAN auf "immer ein". Ab und zu bricht die Verbindung ab und lässt sich dann auch nicht wieder neu einrichten ausser mit Neustart der...
Antworten
7
Aufrufe
163
J
W
Hallo zusammen, Ich komme bei meiner Samsung Galaxy watch 4 Classic 42 mm in der Lte Fassung bei 100 Prozent auf nur 18 Std Akkulaufzeit? Ich habe lte WLAN usw. aus. Ist das normal? Wie sieht das bei euch aus? 3933600
Antworten
18
Aufrufe
167
C
H
Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier richtig bin mit meinem Ankliegen. Es gibt ja schon Sehr viele Beiträge bzgl. Remote Connect und den Problemen. Ich schlage mich jethzt auch seit mehreren tagen damit rum. Mein Problem war und ist das die Remote Verbundung ständig abbricht und in den...
Antworten
10
Aufrufe
191
D
K
Moin, ich habe seit gestern folgendes Problem mit meiner Galaxy Watch. Meine Galaxy Watch zeigt an das diese sich im Standalone Modus befindet. Nehme ich mein Galaxy S8 und schaue in die Galaxy Wearable App werden mir keine Infos bezüglich Speicher etc. angezeit. Möchte ich jetzt meine Galaxy...
Antworten
4
Aufrufe
170
J
Zurück
Oben