Galaxy Watch - Remote Connect - Galaxy Watch PlugIn

H
H.
User
Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier richtig bin mit meinem Ankliegen. Es gibt ja schon Sehr viele Beiträge bzgl. Remote Connect und den Problemen. Ich schlage mich jethzt auch seit mehreren tagen damit rum. Mein Problem war und ist das die Remote Verbundung ständig abbricht und in den standalone Modus wechselt. Mein Geräte sind die Galaxy Watch 46mm/LTE und ein Huawei Mate 10 Pro. Nach mehrmaligen Reset der Uhr und auch des Telefons, sowie unterschiedlichen Samsung Accounts glaube ich jetzt den Grund gefunden zu haben. Es liegt an dem Smartphone welches sofort die Verbindung zu dem Samsung Account unterbricht wenn es in den Standby Modus geht. Also sobald das Display ausgeht ist die Verbindung zu dem Samsung Server weg. Aktiviere ich das Display wieder und öffne das Galaxy Watch Plugin steht dort noch "Mit Uhr remote verbunden", dann kommt die Nachricht das die Verbindung getrennt wurde und sofort im Anschluss wird die Verbindung dann wieder hergestellt. Kann es sein das die Galaxy App im hintergund keine online Verbindung aufrecht erhalten kann? Wäre natürlich blöd da das Telefon zu hause max. nach 10 Minuten in den Standby Modus geht und dann die Verbindung zur Uhr weg ist. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielleicht hat jemand eine lösung. Vielen Dank im voraus. MfG Helge
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @Hümeister bei Huawei Handys solltst du den sehr restriktiven Huawei Energiesparmodus wie für die im Hintergrund laufende Samsung Remote App deaktivieren. Wie das geht kann ich dir leider nicht sagen aus Mangel an diesem Handy. Aber da gibt es bestimmt viel zu finden bei Google.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja, das Problem ist gelöst. Ich hatte hier auch schon geantwortet und meinen Lösungsweg gepostet, allerdings scheint irgednwas schief gelaufen zu sein. Es lag tatsächlich daran das sobald mein Huawei Mate10 in den standby modus gegangen ist die Hintergrundverbindung abgebrochen wurde. Und somit auch keine Verbindung vom Handy zum Samsung Server bestand. Die Einstellungen habe ich wie folgt geändert. Einstellunge/Akku/Starten/Galaxy Watch Plugon,Galaxy Wearable und Samsung Accessory Service von Automatisch verwalten auf manuell verwalten geändert. Dann jeweils einen Haken bei Auto Start, sekundärer Start, sowie Im Hintergrund ausführen. Danach lief alles wie es soll. Vielen Dank noch einmal. MFG
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Hümeister bei Huawei Handys solltst du den sehr restriktiven Huawei Energiesparmodus wie für die im Hintergrund laufende Samsung Remote App deaktivieren. Wie das geht kann ich dir leider nicht sagen aus Mangel an diesem Handy. Aber da gibt es bestimmt viel zu finden bei Google.
 
Ja, das Problem ist gelöst. Ich hatte hier auch schon geantwortet und meinen Lösungsweg gepostet, allerdings scheint irgednwas schief gelaufen zu sein. Es lag tatsächlich daran das sobald mein Huawei Mate10 in den standby modus gegangen ist die Hintergrundverbindung abgebrochen wurde. Und somit auch keine Verbindung vom Handy zum Samsung Server bestand. Die Einstellungen habe ich wie folgt geändert. Einstellunge/Akku/Starten/Galaxy Watch Plugon,Galaxy Wearable und Samsung Accessory Service von Automatisch verwalten auf manuell verwalten geändert. Dann jeweils einen Haken bei Auto Start, sekundärer Start, sowie Im Hintergrund ausführen. Danach lief alles wie es soll. Vielen Dank noch einmal. MFG
 
Das freut mich, Hümeister. Und danke für die Ergänzung der Lösung. Ich werde sowohl deine Antwort als auch die von L: @Stargaterunner entsprechend markieren.
Viele Grüße
 
Sorry das ich hier mal so einklinke aber ich habe das problem das ich zwischen meinem Huawei Mate 10 Pro und meiner alaxy watch LTE (jedoch noch keine Esim Aktiviert) keine Remote verbindung zustande bekomme wo liegt mein fehler
brauch ich dafür igrend ein zusatz app oder woran könnte es liegen ... ich bin mit beiden Geräten im gleichen WLAN Netz angemeldet
danke schon mal
 
Du kannst das WLAN mal auf beiden Geräten löschen, dann beide Devices neustarten und das WLAN wieder einrichten.
 
zumindest mal bei mir zuhause konnte ich die verbindung herstellen jedoch verbindet es sich nicht automatisch wenn Bluetooth nicht mehr reicht
woran kann das liegen?
bei mir auf der Arbeit haben wir ein offenes Wlan hier funktioniert es überhaupt nicht. ???
Gibts dafür Gründe das es mit offenen WLans nicht funktioniert?
 
In offenen WLANs funktioniert die Remote-Verbindung aus Sicherheitsgründen nicht.
 

Similar threads

M
Hallo! Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer der Galaxy Watch 46 mm LTE! Leider habe ich ein Problem mit dem Galaxy Watch PlugIn! Sobald ich die Uhr mit meinem Note 9 verbinde kommt im 10 sec Takt die Meldung : Galaxy Watch PlugIn wurde angehalten! Habe bereits mehrfach neu installiert und die Uhr...
Antworten
7
Aufrufe
182
M
C
Hello, Ich habe mir diese Woche die Samsung Galaxy Watch 42mm BT gekauft und bin leider noch nicht zu 100% zufrieden. Die Remote Verbindung im hauseigenen WLAN oder auf der Arbeit beispielsweise nicht wirklich stabil hergestellt werden. Ich mache Bluetooth aus, einfach um Energie beim Handy zu...
Antworten
9
Aufrufe
221
A
K
Moin, ich habe seit gestern folgendes Problem mit meiner Galaxy Watch. Meine Galaxy Watch zeigt an das diese sich im Standalone Modus befindet. Nehme ich mein Galaxy S8 und schaue in die Galaxy Wearable App werden mir keine Infos bezüglich Speicher etc. angezeit. Möchte ich jetzt meine Galaxy...
Antworten
4
Aufrufe
142
J
A
Hallo Zusammen, für alle die einen Wechsel von Gear s3 Frontier auf Watch LTE machen folgender Hinweis falls es mit der REmote Verbindung über LTE nicht klappt. Der Post ist ein wenig ausführlicher um das Problem / Symptome besser zu erläutern.. Hardware: Watch LTE mit aktueller Firmware vom...
Antworten
6
Aufrufe
114
J
L
Hi, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Habe hier ein Nokia 7 Plus und eine Galaxy Watch Active. Ich bekomme einfach kein Remote zum laufen. Einmal hat es kurz mal geklappt. (Stand in der App auch Remote verbunden). Ich denke es liegt am Nokia Smartphone, der irgendwie die Remote...
Antworten
13
Aufrufe
119
L
Zurück
Oben