Galaxy Watch - Remote Connect - Galaxy Watch PlugIn

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy Watch - Remote Connect - Galaxy Watch PlugIn in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier richtig bin mit meinem Ankliegen. Es gibt ja schon Sehr viele Beiträge bzgl. Remote Connect und den Problemen.... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Hümeister, 20. November 2018.

1. Hümeister
    Hümeister Guest

Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier richtig bin mit meinem Ankliegen. Es gibt ja schon Sehr viele Beiträge bzgl. Remote Connect und den Problemen. Ich schlage mich jethzt auch seit mehreren tagen damit rum. Mein Problem war und ist das die Remote Verbundung ständig abbricht und in den standalone Modus wechselt. Mein Geräte sind die Galaxy Watch 46mm/LTE und ein Huawei Mate 10 Pro. Nach mehrmaligen Reset der Uhr und auch des Telefons, sowie unterschiedlichen Samsung Accounts glaube ich jetzt den Grund gefunden zu haben. Es liegt an dem Smartphone welches sofort die Verbindung zu dem Samsung Account unterbricht wenn es in den Standby Modus geht. Also sobald das Display ausgeht ist die Verbindung zu dem Samsung Server weg. Aktiviere ich das Display wieder und öffne das Galaxy Watch Plugin steht dort noch "Mit Uhr remote verbunden", dann kommt die Nachricht das die Verbindung getrennt wurde und sofort im Anschluss wird die Verbindung dann wieder hergestellt. Kann es sein das die Galaxy App im hintergund keine online Verbindung aufrecht erhalten kann? Wäre natürlich blöd da das Telefon zu hause max. nach 10 Minuten in den Standby Modus geht und dann die Verbindung zur Uhr weg ist. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielleicht hat jemand eine lösung. Vielen Dank im voraus. MfG Helge
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

Hümeister, 20. November 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. L: @Hümeister bei Huawei Handys solltst du den sehr restriktiven Huawei Energiesparmodus wie für die im Hintergrund laufende Samsung Remote App deaktivieren. Wie das geht kann ich dir leider nicht sagen aus Mangel an diesem Handy. Aber da gibt es bestimmt viel zu finden bei Google.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Stargaterunner, 22. November 2018
  4. Hümeister
    Hümeister Guest
    Ja, das Problem ist gelöst. Ich hatte hier auch schon geantwortet und meinen Lösungsweg gepostet, allerdings scheint irgednwas schief gelaufen zu sein. Es lag tatsächlich daran das sobald mein Huawei Mate10 in den standby modus gegangen ist die Hintergrundverbindung abgebrochen wurde. Und somit auch keine Verbindung vom Handy zum Samsung Server bestand. Die Einstellungen habe ich wie folgt geändert. Einstellunge/Akku/Starten/Galaxy Watch Plugon,Galaxy Wearable und Samsung Accessory Service von Automatisch verwalten auf manuell verwalten geändert. Dann jeweils einen Haken bei Auto Start, sekundärer Start, sowie Im Hintergrund ausführen. Danach lief alles wie es soll. Vielen Dank noch einmal. MFG
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hümeister, 29. November 2018
  5. Galaxy Watch - Remote Connect - Galaxy Watch PlugIn

L: @Hümeister bei Huawei Handys solltst du den sehr restriktiven Huawei Energiesparmodus wie für die im Hintergrund laufende Samsung Remote App deaktivieren. Wie das geht kann ich dir leider nicht sagen aus Mangel an diesem Handy. Aber da gibt es bestimmt viel zu finden bei Google.

Stargaterunner, 22. November 2018
  6. DavidB
    DavidB Guest
    Konnte dir die Antwort von L: @Stargaterunner helfen?

7. Hümeister
    Hümeister Guest
    Ja, das Problem ist gelöst. Ich hatte hier auch schon geantwortet und meinen Lösungsweg gepostet, allerdings scheint irgednwas schief gelaufen zu sein. Es lag tatsächlich daran das sobald mein Huawei Mate10 in den standby modus gegangen ist die Hintergrundverbindung abgebrochen wurde. Und somit auch keine Verbindung vom Handy zum Samsung Server bestand. Die Einstellungen habe ich wie folgt geändert. Einstellunge/Akku/Starten/Galaxy Watch Plugon,Galaxy Wearable und Samsung Accessory Service von Automatisch verwalten auf manuell verwalten geändert. Dann jeweils einen Haken bei Auto Start, sekundärer Start, sowie Im Hintergrund ausführen. Danach lief alles wie es soll. Vielen Dank noch einmal. MFG

Hümeister, 29. November 2018
  8. FabianD
    FabianD Guest
    Das freut mich, Hümeister. Und danke für die Ergänzung der Lösung. Ich werde sowohl deine Antwort als auch die von L: @Stargaterunner entsprechend markieren.
    Viele Grüße

FabianD, 3. Dezember 2018
  9. gö566
    gö566 Guest

Sorry das ich hier mal so einklinke aber ich habe das problem das ich zwischen meinem Huawei Mate 10 Pro und meiner alaxy watch LTE (jedoch noch keine Esim Aktiviert) keine Remote verbindung zustande bekomme wo liegt mein fehler
    brauch ich dafür igrend ein zusatz app oder woran könnte es liegen ... ich bin mit beiden Geräten im gleichen WLAN Netz angemeldet
    danke schon mal

10. DavidB
    DavidB Guest
    Du kannst das WLAN mal auf beiden Geräten löschen, dann beide Devices neustarten und das WLAN wieder einrichten.

11. gö566
    gö566 Guest
    zumindest mal bei mir zuhause konnte ich die verbindung herstellen jedoch verbindet es sich nicht automatisch wenn Bluetooth nicht mehr reicht
    woran kann das liegen?
    bei mir auf der Arbeit haben wir ein offenes Wlan hier funktioniert es überhaupt nicht. ???
    Gibts dafür Gründe das es mit offenen WLans nicht funktioniert?

12. DavidB
    DavidB Guest
    In offenen WLANs funktioniert die Remote-Verbindung aus Sicherheitsgründen nicht.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy Watch - Remote Connect - Galaxy Watch PlugIn - Similar Threads - Galaxy Watch Remote

2. Watch Active2 plugin braucht man das?

in Smartphones
    Watch Active2 plugin braucht man das?: Wie im Titel bereits gesagt, braucht man Wear Watch Active 2 plugin oder kann man es deinstallieren und trotzdem die Galaxy Active2 nutzen? 2947777
  3. Galaxy Watch PlugIn

in Smartphones
    Galaxy Watch PlugIn: Hallo! Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer der Galaxy Watch 46 mm LTE! Leider habe ich ein Problem mit dem Galaxy Watch PlugIn! Sobald ich die Uhr mit meinem Note 9 verbinde kommt im 10 sec Takt die...
  4. "Galaxy Wearable" und "Galaxy Watch-Plugin" auf Samsung Galaxy S4 mit ...

in Samsung Apps Forum
    "Galaxy Wearable" und "Galaxy Watch-Plugin" auf Samsung Galaxy S4 mit ...: Hallo zusammen, ich bekomme meine neue Galaxy Watch 46mm leider nicht mit meinem Samsung Galaxy S4 verbunden. Auf dem (GT-I9505) läuft aktuell Lineage OS 17.1 (Android 10) ohne Root. Aus dem...
  5. App Watch Active Plugin

in Samsung Wearables Forum
    App Watch Active Plugin: Hallo zusammen, Ich habe heute die neusten Updates installieren wollen, darunter auch die wearable watch aktive plugin App. Nur diese kann nicht mehr installiert werden. Die Meldung ist: mein...
  6. Batterieverbrauch Pay Watch Plugin

Batterieverbrauch Pay Watch Plugin: [ATTACH] Völlig inakzeptabel. Pay Watch Plugin als größter Verbraucher auf dem S21+ 3899912
  7. Galaxy Watch 4 Remote

Galaxy Watch 4 Remote: Hallo, Nachdem ich endlich geschafft habe meine Galaxy Watch 4 (44mm) LTE mit meinem Smartphone (Huawei Mate 20 Pro) zu koppeln und dieses einzurichten, versuche ich nun vergeblich eine Remote...
  8. Active Watch 2 Plugin

Active Watch 2 Plugin: Hallo, ich habe ein Galaxy J6 und habe heute eine Active Watch 2 bekommen. Habe mir daraufhin die Galaxy Wearable App heruntergeladen. Diese sagte mir das ich das Active 2 Plugin herunterladen...
  9. S10 und Galaxy Watch keine Remote Verbindung

S10 und Galaxy Watch keine Remote Verbindung: Hallo zusammen, nach dem Umstieg auf das S10 habe ich ein Problem mit der Remote Verbindung der Galaxy Watch. Ich habe die Uhr zurück gesetzt, die Weareble App neu installiert, Cache gelleert,...