Galaxy Watch LTE 46mm - Fragen

Dieses Thema im Forum "Handys" wurde erstellt von Luki, 17. Juli 2020.

  1. Luki

    Luki New Member

    17. Juli 2020
    1
    0
    1
    männlich
    Hallo zusammen

    Bin neu hier. Ich bin Luki. Lebe in Bali und komme aus der Schweiz. Sorry, wie ich gesehen habe gibt es keinen Bereich für Wearable Produkte. Daher habe ich dieses Thema hier unter den Handy eröffnet.

    Nun, meine Tochter (6j) lebt in der Schweiz. Bin zwar 2-3 Monate im Jahr dort, aber man möchte natürlich möglichst gut kommunizieren können. Dafür habe ich ihr vor ein Par jahren eine Kinder Smartwatch gekauft. Welche auch eine Chat App hatte, Videocall und auch Sprachachrichten waren möglich. Meine Tochter lebt aber auf dem Land. Die Handy verbindung dort ist eine Katastrophe und sobald man im Haus ist, gibts keine Verbindung mehr. Da die Kinder Uhr nicht WIFI fähig war, ist sie für uns nicht zu gebrauchen.

    Nun habe ich für sie eine Galaxy Watch gekauft. Und hoffe schwer, dass mir jemand von euch hier ein wenig helfen kann, ssonst taugt die Galaxy watch nämlich noch viel weniger als die Kinder Uhr die wenigeer als ein drittel gekostet hat. Die Werbungen wegen Whatsapp ohne Smartphone sind ja ohnehin ziemlich bescheuert, da OHNE Smartphone schlicht und einfach gelogen ist. Man muss das Smartphone nur nicht aus der Tasche nehmen. Habe ich trotz Beratung vom Verkäufer natürlich erst nach dem Kauf bemerken dürfen.

    Nun, das ist ja eigentlich egal, eigentlich bräuchte es ja ur irgend eine Chat app mit der es möglich wäre Voice Messages zu versenden. Meine Kleine kann noch nicht schreiben. Also Voice Message ist ein Muss. Und wer würde denn auf die Idee kommen, dass es absolut keine App für solch eine Uhr gibt welche das können würde?! Wenn es sogar eine Kinder Smartwatch für 50 euro kann. Aber ich find absolut nichts. Kennnt irgend jemand voon euch eine Möglichkeit das zu lösen?

    Nun, da ich ja selbst aus dem IT Fach bin, dachte ich mir zunächst: "Egal, es ist ein Linux system. Ergo verbinde ich die Uhr einfach mit dem Computer, hole mir ein APK vo irgend einem Messenger und installiere die App auf der Uhr mit Hilfe von ADB. Wird aber schon etwas schwieriger da es ein Tizen System ist. Aber sicher noch machbar. Nun, haben aber diese Smartwatches einen sehr speziellen USB Anschluss für welchen es kein erwerbliches Kabel gibt. Gibt es noch irgend einen anderen Weg die Uhr mit dem Computer zu verbinden?

    Ich hoffe jemand von euch weiss etwas. Für mich ist die Uhr nämlich ansonsten volkommen unbrauchbar. Ja, man kann telefonieren oder SMS schreiben.. Aber ich rede hier von Interkontinentaler Kommunikation. Also auf dem Weg hätte meine Tochter jeden Monat eine Teleforechnung um die 500 Euro XD

    Grüsse, zur Zeit aus der Schweiz
    Luki