Galaxy Watch LTE - Whats App und anderes

N
n.
User
Habe seit zwei Tagen - mit Telekom Netz - die Galaxy Watch LTE in Gebrauch
Telefonieren ist okay auch mit Bixby, wenn man seine wichtigsten Kontakte
mit englischen Namen zusätzlich einstellt
Ich vermisse aber, speziell für die Standalone-Benutzung der Watch eine
Erweiterung der Bedienungsanleitung
Beispiel: Wie komme ich an weitere Apps aus dem Netz, z.B. an WhatsApp
Was ich im Internet über SIM bestückte Watches gelesen habe, klingt super !

siehe SIM Karte für Smartwatches
Ein Ausschnitt daraus:
Ganz gleich, welches Prinzip der Hersteller anbietet, eine SIM Karte für eine Smartwatch bedeutet eine absolute Unabhängigkeit vom Smartphone. Telefonieren, Nachrichten versenden und empfangen, Updates aus den sozialen Netzwerken erfahren, im Internet nach Inhalten suchen, Apps und Watchfaces herunterladen sowie das Streamen von Musik – all das ermöglicht die Smartwatch mit SIM Karte. Wenngleich sich nicht jeder vorzustellen vermag, dass eine Uhr all diese Funktionen autark erbringen kann und diese Möglichkeit als Zukunftsmusik einschätzt, so ist dieser Standard schon deutlich weiter fortgeschritten als anzunehmen ist. Renommierte Marken wie LG, Huawei, Samsung, ZTE und MyKronoz haben schon in der Vergangenheit unabhängige Modelle lanciert. Hinzu kommen weitere, weniger bekannte Hersteller wie beispielsweise Omate, Simvalley, Finow, No.1, Zeblaze oder auch Awatch. Allein die Tatsache, dass Apple als Marktführer und Anbieter der weltweit am meisten verkauften Smartwatch ebenfalls auf diesen Zug aufgesprungen ist, zeigt, dass diese Innovation als zukunftsweisend verstanden werden sollte. Aller Wahrscheinlichkeit nach dürften Smartwatches mit SIM laut Auffassung so manches Experten in einigen Jahren das Smartphone sogar komplett ersetzen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Frage ist, wie weit die Samsung Galaxy Watch schon ist
Kann mir jemand mit dem Internet-Zugriff helfen ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Whatsapp Nachrichten (und damit sind die reinen textbasierten Nachrichten gemeint) kommen per Remote Verbindung genauso auf der Uhr an, als wäre man per Bluetooth verbunden.
Sprachnachrichten von Whatsapp kommen weder über die Bluetoothverbindung noch über die Remote Verbindung auf die Uhr. Da müsste Whatsapp eine Lösung basteln, wenn sie es denn wollten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn du den gelben Punkt hast, bedeutet das, dass du eine neue Benachrichtigung hast.
Um diese dann Anzusehen, einfach die Lünette nach links drehen, bei mehreren Benachrichtigungen eben mehrmal nach links drehen.
Benachrichtigungen, die dort angezeigt werden, können von Whatsapp, E-Mail, SMS usw. sein.
Lade dir mal hier die Bedienungsanleitung herunter:
http://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=UNI_DE&CttFileID=7121701...
Ab Seite 48 steht alles zu Benachrichtigungen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wie funktioniert das denn mit der Remote-Verbindung ?
Smartphone liegt zu Hause und ist eingeschaltet und
es kommt eine WhatsApp-Nachricht an.
Und wie sehe oder höre ich die auf der Galaxy Watch ?
 
Ich bin von anderen Communities gewöhnt, dass es da immer Spezialisten gibt, die ihr Ohr dicht am Hersteller
haben und schnell und kompetent Antworten geben können
Gibt es hier solche Leute ?
Ich habe z.B. bei meiner neue Galaxy Watch LTE Riesenprobleme und kriege hier keine Antworten !
1. z.B. Thema Datentransfer
So bequem wie die Aufladeschale auch ist, der USB-Anschluss fehlt mir an allen Ecken und Enden
Wie bitte schön bekomme ich jetzt mal eben bequem neue Daten (Musik, Kontakte u.a.) in die Watch
ohne mir auf dem Display der Uhr die Finger zu verrenken ?
2. Wie kann ich - zumindest über Remote-Verbindung - zum zu Hause liegenden Smartphone - meine SMS und
WhatsApp Nachrichten empfangen - und
3. wann gibt es für LTE Version - User irgendwo eine Bedienungsanleitung
und sei es nur auf englisch (oder koreanisch - haha) ?
 
Ich bin von anderen Communities gewöhnt, dass es da immer Spezialisten gibt, die ihr Ohr dicht am Hersteller
haben und schnell und kompetent Antworten geben können
Gibt es hier solche Leute ?
Ich habe z.B. bei meiner neue Galaxy Watch LTE Riesenprobleme und kriege hier keine Antworten !
1. z.B. Thema Datentransfer
So bequem wie die Aufladeschale auch ist, der USB-Anschluss fehlt mir an allen Ecken und Enden
Wie bitte schön bekomme ich jetzt mal eben bequem neue Daten (Musik, Kontakte u.a.) in die Watch
ohne mir auf dem Display der Uhr die Finger zu verrenken ?
2. Wie kann ich - zumindest über Remote-Verbindung - zum zu Hause liegenden Smartphone - meine SMS und
WhatsApp Nachrichten empfangen - und
3. wann gibt es für LTE Version - User irgendwo eine Bedienungsanleitung
und sei es nur auf englisch (oder koreanisch - haha) ?
 
Ich bin von anderen Communities gewöhnt, dass es da immer Spezialisten gibt, die ihr Ohr dicht am Hersteller
haben und schnell und kompetent Antworten geben können
Gibt es hier solche Leute ?
Ich habe z.B. bei meiner neue Galaxy Watch LTE Riesenprobleme und kriege hier keine Antworten !
1. z.B. Thema Datentransfer
So bequem wie die Aufladeschale auch ist, der USB-Anschluss fehlt mir an allen Ecken und Enden
Wie bitte schön bekomme ich jetzt mal eben bequem neue Daten (Musik, Kontakte u.a.) in die Watch
ohne mir auf dem Display der Uhr die Finger zu verrenken ?
2. Wie kann ich - zumindest über Remote-Verbindung - zum zu Hause liegenden Smartphone - meine SMS und
WhatsApp Nachrichten empfangen - und
3. wann gibt es für LTE Version - User irgendwo eine Bedienungsanleitung
und sei es nur auf englisch (oder koreanisch - haha) ?
 
Hallo L: @naldosuhr,
ich habe alle deine Threads zusammengelegt. Bitte unterlasse es, zu einem Thema mehrere Threads zu eröffnen. Würde das jeder machen, dann wäre die Community bald unbenutzbar. Wenn du schnellen, direkten Support wünschst, dann wende dich an die Kollegen vom Telefonsupport:
Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Wenn du noch einmal einen Thread zu diesem Thema eröffnest, werden wir dich temporär sperren.
 
Hallo DavidB
Eine Info hab ich aber leider auch
Der telefonische Support hat für Fragen zum Produkt Samsung Watch im LTE Betrieb auch Null Ahnung
und ich bekomme in ein paar Tagen vielleicht einen Rückruf
Vielen Dank für die Hilfe
Mit freundlichem Gruß
naldosuhr
 
Eine Galaxy-Watch-Expertin hat mir heute, auch auf Nachfrage, mehrfach bestätigt,
daß WhatsApp-Nachrichten auf der Uhr nicht erscheinen - auch nicht mit der Remote-Verbindung
 
... und wie ?
Erscheinen die auf der Uhr als SMS oder kann mann sie - in phonetischem englisch-deutsch - hören ?
 
L: @naldosuhr
Ich habe das jetzt extra nochmal getestet.
Egal was die "Expertin" da sagt, es stimmt nicht.
Whatsapp Nachrichten werden auch bei einer Remote-Verbindung an die Uhr weitergeleitet.
Wie gesagt, eben selbst getestet und funktioniert.
 
Whatsapp Nachrichten (und damit sind die reinen textbasierten Nachrichten gemeint) kommen per Remote Verbindung genauso auf der Uhr an, als wäre man per Bluetooth verbunden.
Sprachnachrichten von Whatsapp kommen weder über die Bluetoothverbindung noch über die Remote Verbindung auf die Uhr. Da müsste Whatsapp eine Lösung basteln, wenn sie es denn wollten.
 
Sorry
bin absoluter Watch-Neuling
Ich sehe nur einen gelben Punkt links in der Uhr
aber kein Häkchen in irgendeiner App
wo ich nach dem Inhalt der Nachricht
suchen könnte
Kannst Du weiter helfen ?
 
Wenn du den gelben Punkt hast, bedeutet das, dass du eine neue Benachrichtigung hast.
Um diese dann Anzusehen, einfach die Lünette nach links drehen, bei mehreren Benachrichtigungen eben mehrmal nach links drehen.
Benachrichtigungen, die dort angezeigt werden, können von Whatsapp, E-Mail, SMS usw. sein.
Lade dir mal hier die Bedienungsanleitung herunter:
http://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=UNI_DE&CttFileID=7121701...
Ab Seite 48 steht alles zu Benachrichtigungen.
 
Danke
Hat geklappt
Habe grade meine erst WhatsApp-Nachricht auf der Uhr gelesen
Nach schneller Durchsicht der kleinen deutschen Bedienungsanleitung fällt auf,
daß man da das Thema Sprachsteuerung komplett rausgenommen hat.
Vergessen wurde offenbar nur Seite 140 (siehe 'Um drei Uhr meine Mutter anrufen')
Bis Bixby in deutscher Sprache kommt, kann man zur Zeit aber wenigstens auch beim
Autofahren anrufen, wenn man seine wichtigsten Kontakte mit zusätzlichen Namen
einstellt, die auch im englischen bekannt sind
Nachmal danke für schnelle Hilfe
 
Hallo naldosuhr,
schön, dass dir die Tipps von Onslaught geholfen haben. Ich markiere das auch gleich mal als Lösung, damit andere User mit ähnlichen Fragen schneller Hilfe finden.
Viele Grüße
 
Hat jemand eine Ahnung, warum sich die Uhr ziemlich häufig
durch Vibration und Geräusch bemerkbar macht,
obwohl keinerlei Nachrichten eingehen ?
Das irritiert doch sehr
 
@naldosuhr schrieb:Hat jemand eine Ahnung, warum sich die Uhr ziemlich häufigdurch Vibration und Geräusch bemerkbar macht,obwohl keinerlei Nachrichten eingehen ? Das irritiert doch sehr
Dazu würde ich dann einen seperaten Thread empfehlen, da dieser hier gelößt ist und deine Frage (Zitat) so gesehen OT ist.
Gruß John
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe die Galaxy Smart-Watch 46mm LTE Version als Geschenk von Freund bekommen und seitdem versuche ich über meine Handy (Galaxy S9 Plus) zu verbinden, geht leider nur mit BT. Meine Frage ist wie kann ich die Uhr LTE aktivieren lassen ? ich verwende bereits eine SIM-Karte/Netz von...
Antworten
17
Aufrufe
298
J
U
Guten Tag, habe eine frage habe mir eine Galaxy Watch active 2 LTE zugelegt wollte es von meinem Smartphone ( Galaxy S20+) unabhängig machen habe einen E- Sim QR code von 1und1 bekommen jedoch habe ich es geschafft das meine Sim karte zusperren sodass ich auf meinem Handy keinen empfang hatte...
Antworten
6
Aufrufe
141
U
J
Hallo zusammen! Meine Frage ist ob ich bei der Galaxy watch 5 eine sim karte brauche zum telefonieren oder kann ich eine esim über mein handy in der Uhr freischalten? Also mir ist klar das ich die uhr mit dem handy per bluetooth koppeln kann um dann zu telefonieren oder Nachrichten zu empfangen...
Antworten
0
Aufrufe
265
J
S
Guten Tag, Setup: Smartphone: Xiaomi Mi 9 (Dual-SIM) Wearable: Galaxy Watch LTE Vertrag: Klarmobil Problem: Mein Vertragspartner verwendet keine eSIM's, was bedeutet, ich kann die LTE Funktion der Galaxy Watch nicht nutzen. Fragen: Funktioniert die LTE Funktion überhaupt mit dem Xiaomi Mi 9...
Antworten
5
Aufrufe
160
H
Y
Hi, Mal eine FrageIch hab die galaxy watch 4 44mm lte mit einer aktiven sim Karte. Ich kann mit der telefonieren aber wenn ich versuche eine SMS zu verschicken geht das nicht und es steht verbindung mit Telefon erforderlich?Weiß jemand was. Dankö 5722754
Antworten
4
Aufrufe
251
W
Zurück
Oben