Galaxy Watch LTE - Whats App und anderes

Hallo,
ich habe festgestellt, wenn die LTE Watch z.B. zusätzlich per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden ist und die Verbindung abbricht weil man sich zu weit vom Smartphone entfernt hat, dann vibriert die Uhr kurz.
 
K
Kim
Hey,


Ich frage mich allerdings wie es Google Wear OS hinbekommt das zumindest Bilder aus Whatsapp in der Smartwatch angezeigt werden und bei Samsung Tizen dies leider nicht funktioniert.
 
@timeos schrieb:Hallo,ich habe festgestellt, wenn die LTE Watch z.B. zusätzlich per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden ist und die Verbindung abbricht weil man sich zu weit vom Smartphone entfernt hat, dann vibriert die Uhr kurz.Ich frage mich allerdings wie es Google Wear OS hinbekommt das zumindest Bilder aus Whatsapp in der Smartwatch angezeigt werden und bei Samsung Tizen dies leider nicht funktioniert.
Zu 1.
Das ist ganz normal.
Das kannst du nachstellen, wenn du am Gerät das BT deaktivierst.
Zu 2.
Auch das WhatsApp auf dem Tizen OS zeigt dir die Bilder an, die du per WhatsApp bekommst.
Du musst halt bei der Benachrichtigung auf das Foto Symbol klicken.
 
Hallo John, also Bilder von Whatsapp sehe ich definitiv nicht, egal wie oft ich auf das Symbol "klicke", da kommt absolut nichts.
 
Hallo L: @timeos
Ich kann das aktuell tatsächlich verifizieren.
Ich weiß allerdings, dass es einmal anders war.
Ich muss da glaube mal ein wenig experimentieren, ob das von Faktoren auf den jeweiligen Geräten abhängig ist.
Normal war es so, dass man bei einem Bild tatsächlich auch das Bild auf der Watch angezeigt bekommen hat, statt dem üblichen text.
 
Mal eine andere Frage zu Whatsapp.
Ich habe bei meiner Galaxy Watch 46mm LTE bemerkt, dass ich Whatsapp Nachrichten bekomme und auch antworten kann, aber die Anrufe die über Whatsapp eingehen, die zeigt nur das Handy an. Die Uhr bleibt stumm. Wieso ist das so? Und kann man es irgendwie hinbekommen, die Anrufe bei Whatsapp auch auf der Uhr anzeigen zu lassen?
Interessant ist auch, dass Whatsapp im Handy nicht über Galaxy Wearable im Ordner Einstellungen und Apps angezeigt wird! Bekomme ich dort irgendwie installiert und dann auch die Anrufe gezeigt?
 
Whatsapp wird stets nur auf dem Smartphone installiert und auf der Uhr werden nur die Benachrichtigungen wiedergespiegelt, mit der Möglichkeit zu antworten.
Würdest du Whatsapp direkt auf der Uhr installieren können, gäbe es eine Diskrepanz mit den AGB's von WhatsApp, welches sich mit einer Rufnummer immer nur auf einem Gerät "initiieren" lässt.
Zu den Anrufen:
Diese werden bei mir auf der Watch auch nicht angezeigt.
Man muss hier bedenken, dass es sich nicht um ein normales Telefonat über den Samsung Dialer handelt und die Uhr deshalb wohl auch nicht als externes Telefon (wie ein Headset) agieren kann.
 
Whatsapp kommt bei mir nur ab, wenn Bluetooth Verbindung zu meinem Smartphone (galaxy S7) besteht. Was heißt “Remote“ Einstellung, kann die ihr das autark leisten? Wichtiger ist für mich, ob und wie ich Emails (Gmail oder gmx) autark auf der Uhr erhalten kann? Habe an den CEO geschrieben, da die Aussagen der Samsung Kundenbetreuer hier sehr konfus, teilweise falsch und unsicher sind. Würde mich sehr freuen, wenn auch E-Mails und vielleicht irgendwann auch WhatsApp autark auf der Uhr zu empfangen wären! Gruß rollothebollo
 
Smartphone muß irgendwo eingeschaltet und natürlich mit Netz-Zugriff liegen, kann also zu Hause bleiben,
dann kriegst Du Deine Nachrichten auf die Uhr.
Ist aber One-Way , antworten geht nicht
 
Ja eben Antworten geht nicht, das ist wirklich ärgerlich. Esim bestellt, dachte wirklich damit müsste es ja machbar sein. Leider Nein. LTE macht nur Sinn. Wenn es um Telefonieren und Sms etc. Geht.
WhatsApp kann man völlig vergessen, nutzlos in meinen Augen. Überlege ob Whatsweb nicht möglich ist auf die Uhr zu übertragen. Geht aufm Laptop/Computer ya auch.
 
L: @naldosuhr
Ich bin selbst von Zweifeln hin und her gerissen, was meine R805 betrifft, aber wenn schon auf "nicht benannte Communities" verwiesen wird, mag ich als Selbstnutzer alternativer Communities darauf hinweisen, dass egal, welcher Frust Dich antreibt, nur ein konstruktiv angelegter Dialog zum Erfolg führt.
Ätzen und Nachtreten mag im realen Kiez für Respekt sorgen, hier bewirkt es nur Ignorieren und KEINE Hilfe.
(NEIN! ICH bin kein Mod, will auch nimmer keiner werden. Ich suche Lösungen und keiene Konfrontation PUNKT)
 
Kannst du mir sagen wie das geht habe dir ihr mir heute geholt und würde gerne ohne Bluetooth WhatsApp Nachricht bekommen und verschicken? LG Yvonne
 
L: @yvipaul: Das ist nicht möglich. WhatsApp steht nur in Kombination mit einem Smartphone zur Verfügung.
 
Muss man das was besonderes einstellen?
Bei mir funktioniert dieses leider nicht
 
Hallo liebe Mitleser,
ich möchte hier mal einige Aussagen kommentieren:
1. AGBs von WhatsApp: diese werden nur verletzt, wenn die Uhr keine eigene Nummer hat (Multisim). Wenn die Uhr eine eigenständige Nummer hat und auch die SMS dort ankommen wäre WhatsApp AGB-konform installierbar.
2. Ich bin auch der Meinung, dass WhatsApp auf der Uhr Sinn machen würde. Beim Spaziergang mit meinen Kleinen würde ich das Handy daheim lassen, könnte aber trotzdem mit meiner Frau kommunizieren (ja, ich weiss: anrufen, aber das ist so altmodisch!)
3. WhatsApp hätte nur Interesse an einer Tizen-Version, wenn genügend Leute damit zu WhatsApp wechseln würde. Dafür gibt es zu wenig LTE Uhren.
4. ABER: WhatsApp hat eine API. Jemand könnte die App selber schreiben. Das ist dann zwar kein vollständiges WhatsApp (die Uhr zeigt einen QR-Code, der vom Handy gescannt werden müsste wie bei der Windows-Version) aber man könnte das Handy zu Hause lassen und trotzdem antworten.
Gruß,
Aksels
 
Also auch ich habe eine Galaxy Watch LTE mit einem Galaxy S10+. Am Anfang hatte ich das gleiche Problem. Wenn keine Bluetooth Verbindung zwischen Smartphone und Smartwatch besteht, schaltet die um nach einiger Zeit automatisch auf StandAlone. Wenn sowohl die Uhr als auch das Smartphone eine LTE Verbindung hat, und in der Wearable App die Remote-Verbindung aktiviert wurde schaltet die Uhr nach einiger Zeit auf Remote-Verbindung um. Ab diesem Moment können SMS, Email und Whats-App Nachrichten empfangen und verschickt werden, WhatsApp jedoch nur als Antwort. Bis das bei mir funktioniert hat, waren jedoch auch einige Anrufe bei der Hotline, beziehungsweise Tests mit Uhr und Smartphone notwendig.
 
Kann ich mir per Bixby die WhatsApp Nachricht vorlesen lassen und beantworten?
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe die Galaxy Smart-Watch 46mm LTE Version als Geschenk von Freund bekommen und seitdem versuche ich über meine Handy (Galaxy S9 Plus) zu verbinden, geht leider nur mit BT. Meine Frage ist wie kann ich die Uhr LTE aktivieren lassen ? ich verwende bereits eine SIM-Karte/Netz von...
Antworten
17
Aufrufe
299
J
U
Guten Tag, habe eine frage habe mir eine Galaxy Watch active 2 LTE zugelegt wollte es von meinem Smartphone ( Galaxy S20+) unabhängig machen habe einen E- Sim QR code von 1und1 bekommen jedoch habe ich es geschafft das meine Sim karte zusperren sodass ich auf meinem Handy keinen empfang hatte...
Antworten
6
Aufrufe
141
U
J
Hallo zusammen! Meine Frage ist ob ich bei der Galaxy watch 5 eine sim karte brauche zum telefonieren oder kann ich eine esim über mein handy in der Uhr freischalten? Also mir ist klar das ich die uhr mit dem handy per bluetooth koppeln kann um dann zu telefonieren oder Nachrichten zu empfangen...
Antworten
0
Aufrufe
265
J
S
Guten Tag, Setup: Smartphone: Xiaomi Mi 9 (Dual-SIM) Wearable: Galaxy Watch LTE Vertrag: Klarmobil Problem: Mein Vertragspartner verwendet keine eSIM's, was bedeutet, ich kann die LTE Funktion der Galaxy Watch nicht nutzen. Fragen: Funktioniert die LTE Funktion überhaupt mit dem Xiaomi Mi 9...
Antworten
5
Aufrufe
160
H
Y
Hi, Mal eine FrageIch hab die galaxy watch 4 44mm lte mit einer aktiven sim Karte. Ich kann mit der telefonieren aber wenn ich versuche eine SMS zu verschicken geht das nicht und es steht verbindung mit Telefon erforderlich?Weiß jemand was. Dankö 5722754
Antworten
4
Aufrufe
251
W
Zurück
Oben