Galaxy Watch Benachrichtigungen

K
Kim
Hey,


Hallo,
ich habe meine Galaxy Watch seit vorgestern und im Gegensatz zu ihrem Vorgänger (bei mir war das die Gear Fit2 Pro) wird zwar bei einigen wenigen Anwendungen die Benachrichtigung mittels des orangenen Punktes angezeigt, aber beim Wischen nach rechts erscheint ausnahmslos immer der Text "Keine Benachrichtigungen".
Ich habe hier im Thread vorgschlagenen Tipps ausprobiert, deinstalliert, zurückgesetzt, neu gestartet, aber nichts hilft. Besteht die Hoffnung, dass das Problem mit einem Update in Kürze behoben wird?
 
Hallo,
Ich hatte auch das Problem. Ich habe einmal meine Uhr zurück gesetzt dann meine Handy und danach hab ich es ausprobiert meine Uhr zurück zusetzen und die Plugins neu zu installieren. Dann hat es geklappt. Wenn das allerdings auch nicht funktioniert, dann hoffe ich für sie sehr dass Samsung dieses Problem mittels eines Update in kürzester Zeit. Denn ich weiß dass eine SmartWatch die keine Benachrichtigungen anzeigt ihren Sinn eigentlich verliert.
 
Schaust du mal unter Einstellungen > Apps > Systemapps anzeigen, dann wirst du auch die "Plugins"-app finden, ebenso wie die anderen System- und Service Apps zur Uhr.
 
Ich habe gerade ca. 45 Minuten mit einem sehr engagierten Kollegen der Fernwartung telefoniert. Und ganz am Ende haben wir es dann doch irgendwie hinbekommen. Leider konnte ich keine Bewertung abgeben, da ich irgendwie nicht schnell genug war. Als ich das Handy wieder angemacht habe, war der Umfrage-Button nicht mehr da ab. Er hätte auf jeden Fall die volle Punktzahl bekommen :great:
 
Hallo,
ich habe seit zwei Tagen eine neu Galaxy Watch und habe eine Frage:
Neue Whatsapp Nachrichten werden beim Empfang kurzzeitig angezeigt. Wenn man aber zB. nach 5 Minuten erst nachsieht steht auf der Galaxy Watch immer "Keine Benachrichtigungen".
Können das andere Benutzer nachvollziehen?
Die Gear Wearable Plugins usw. habe ich gelöscht und die Uhr komplett zurückgesetzt.
Das Handy (Galaxy S9 Duos) noch nicht, hier möchte ich auf eure Antwort warten bevor ich unnötig mein Handy in die Werkseinstellungen zurück setze;)
Danke
 
Hab gerade noch getestet, mit SMS tritt auch das gleiche Problem auf.
Der orange Punkt ist da aber kein Benachrichtigung.
Wenn man schnell genug ist sieht man noch die Benachrichtigung.
Das ist definitiv nicht normal oder?
 
Hallo nochmal,
sorry dass ich hier 3 Posts hinter einander schreibe aber ich denke ich habe das Problem gerade selber gelöst.
In einem englischen Forum bin ich darauf gestoßen:
https://us.community.samsung.com/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/wearabletech/thread-id/35186...
Es gibt in den Einstellungen unter Benachrichtigungen den Punkt "Bei Telefonverwendung anzeigen".
Sobald ich den Menüpunkt aktiviert habe sind die Benachrichtigungen auch auf der Uhr.
Das wird auch denke ich bei manchen anderen hier das Problem sein. Bei mir dürfte das vermutlich mein Antivirus ausgelöst habe denke ich. Auf alle Fälle bin ich froh das es jetzt läuft.
Frohe Weihnachten Samsung Team und Community Members !
 
Hallo bei mir ist das Problem seit heute auch aufgetreten, habe die Uhr erst seit gestern.
Könntest du mir bitte erklären wie man die Galaxy Watch Plugins neu installiert.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Braun
 
Hallo Sebastian unter Einstellungen - Apps musst du Galaxy Wearable und Galaxy Watch Plugin auswählen und deinstallieren wählen
Danach musst du Galaxy Wearable vom Playstore erneut installieren und die Uhr neu verbinden
 
Moin...
Bei meiner Galaxy watch wurden eine zeit lang die Benachrichtigungen auch nach einer gewissen Zeit noch angezeigt...jedoch ging dies über Nacht nicht mehr...ich bekomme die Meldung auf der Uhr und sobald ich diese angeklickt habe ist sie verschwunden...
Kann mir jmd helfen?
 
Ich habe den gleichen Verdacht. Mit meinem Galaxy s6 edge funktioniert es und mit dem S9 gibt es probleme
 
Hallo. Ich habe jetzt alles ausprobiert (glaube ich jedenfalls) was hier steht, leider ohne Erfolg. Leidet werden die Benachrichtigen z.B. WhatsApp oder email nur kurz im Startbildschirm der Uhr angezeigt bei Meldung und ggf. Noch kurz nach Aktivierung über Armbewegung. Nach dem kurzen angucke wird der gelb / orange Punkt links angezeigt für Vorhandensein einer Benachrichtigung, aber wenn ich nach links wische ist keine Benachrichtigung vorhanden. Vorher (mit Galaxy S6 edge gekoppelt) wurden diese erst entfernt nachdem man sie auf der Gear watch gelöscht hat. Jetzt (mit Galsxy S9 gekoppelt) die die Benachrichtigungen einfach weg oder werden nicht angezeigt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
L: @Joerg84 Hast du dein Handy und die Uhr zurückgesetzt und es klappt trotzdem nicht mehr?
 
Hallo. Die ihr habe ich zurückgesetzt und dir uhren app deinstalliert und neu installiert. Das Telefon ist neu und möchte es eigentlich nicht zurücksetzen. Muss dann ja alles neu einrichten.
 
Hallo Joerg84,
besteht das Problem weiterhin?
Gerne kannst du dich auch mal an unseren Remote-Service wenden. Hierbei überprüft ein Kollege gemeinsam mit dir die Einstellungen der Galaxy Wearable App auf deinem Smartphone.
Kommst du aus Österreich, helfen dir die Mitarbeiter vom Fernwartungs-Service gerne weiter. Bist du aus der Schweiz, wende dich bitte an die Fernwartung.
Viele Grüße
 
Ich hab die Uhr mit dem S10 Plus verbunden, auch da funktioniert es genauso, leider. LG
 

Similar threads

S
Moin Ihr Lieben! Ich habe noch das iphone 11 pro und bin seit gestern Besitzerin der Galaxy Watch 3. Ich möchte gerne verwalten, welche apps Benchrichtigungen auf der Watch anzeigen dürfen und welche nicht. Zum Beispiel finde ich es für mich nicht wichtig, über Mails benachrichtigt zu werden...
Antworten
25
Aufrufe
180
G
S
Hallo zusammen, ich habe seit heute die Galaxy Watch SM-R800. Bin auch soweit zufrieden. Leider Vibriert die Uhr nicht, wenn ich eine Benachrichtigung erhalte. Mir ist aufgefallen, wenn ich die Uhr auf Vibrationsmodus stehen habe, Benachrichtigungen und Systembenachrichtigungen auf stumm...
Antworten
1
Aufrufe
137
S
N
Auf der Galaxy Watch 4 werden mir seit dem letzten Update oft keine Benachrichtigungen angezeigt. Ich habe die Uhr auch schon Mal komplett zurück gesetzt, leider ohne Erfolg. 8942940
Antworten
4
Aufrufe
69
N
K
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch 4 Classic mit Wear OS unterm Baum vorgefunden. Ich habe eine App auf Handy und Uhr, deren Benachrichtigungen ich durch Vibration am Handgelenk angezeigt zu bekommen möchte. Leider gelingt mir dies nicht. Ich kann die App auf der Uhr Zeit nutzen als...
Antworten
2
Aufrufe
171
K
M
Guten Tag, seit neustem wird auf meiner Samsung Galaxy Watch 5 dauerhaft die Benachrichtigung der Galerie-App angezeigt mit dem Titel "Bildübertragung" und darunter "Bilder werden vom Telefon empfangen". Ich kann die Benachrichtigung auf der Uhr nicht wegwischen. Wenn ich die Galerie-App auf...
Antworten
5
Aufrufe
158
J
Zurück
Oben