Galaxy Watch Benachrichtigungen

Danke L: @HarleySwen, nun funktionieren bei mir auch die Benachrichtigungen auf der Uhr wenn ich die Benachrichtigungen (Ton) am Handy und der Galaxy Watch aktiviert habe.
 
K
Kim
Hey,


Ich hatte meine Galaxy Watch in Reparatur. Seitdem, sie war zurückgesetzt, sehe ich auch nur noch eine Benachrichtigung, wenn ich das Display direkt aktiviere. Gehe ich dann zB mit der unteren Taste aus der Benachrichtigung raus, sollte diese und altere ja noch in der Liste sein, dort stapeln sich aber trotz orangenen Punkt keine Benachrichtigungen mehr. Es ist immer leer. So kommt es auch häufig vor, dass die Uhr vibriert, aber keine Benachrichtigung angezeigt wird. Ich habe sämtliche Tipps und Tricks aus diesem thread ohne Erfolg durch. Einzig das Handy vollständig zurückgesetzt habe ich noch nicht.
Galaxy s8+ mit Dezember Firmware-Update r16nw.g955fxxu4crl4,Uhr hat r800xxu1brk3.
 
@Stefan-Dus schrieb:Ich hatte meine Galaxy Watch in Reparatur. Seitdem, sie war zurückgesetzt, sehe ich auch nur noch eine Benachrichtigung, wenn ich das Display direkt aktiviere. Gehe ich dann zB mit der unteren Taste aus der Benachrichtigung raus, sollte diese und altere ja noch in der Liste sein, dort stapeln sich aber trotz orangenen Punkt keine Benachrichtigungen mehr. Es ist immer leer. So kommt es auch häufig vor, dass die Uhr vibriert, aber keine Benachrichtigung angezeigt wird. Ich habe sämtliche Tipps und Tricks aus diesem thread ohne Erfolg durch. Einzig das Handy vollständig zurückgesetzt habe ich noch nicht. Galaxy s8+ mit Dezember Firmware-Update r16nw.g955fxxu4crl4,Uhr hat r800xxu1brk3.
sind denn die Benachrichtigungen auf dem Handy verfügbar?
es sollte schon reichen wenn die samsung assesoire Service apps cache bereinigt und anschließend neu installiert werden und die Uhr damit neu gekoppelt wird.
Das vibrieren zwischendrin kann sein wenn man sich zu weit vom Handy entfernt und die bluetooth Verbindung abbricht und wieder verbindet dann vibriert die Uhr bei entsprechender Einstellung
 
Moin Moin,
Ich habe alle beteiligten Apps und Dienste bereinigt, sprich Speicher gelöscht. Dann die Galaxy Wear und zugehörigen deinstalliert, die Uhr zurückgesetzt. Beide neu gestartet, neu gekoppelt, nichts hilft.
Jetzt habe ich nach der nach zum Beispiel 9 Benachrichtigungen, vom Kalender über Erinnerungen bis Amazon und Facebook auf dem Handy, die Uhr zeigt nichts davon an. Sie vibriert , wenn der Ruhemodus am Handy sich ausschaltet, und planlos zwischendurch ohne Anzeige einer Benachrichtigung. Ist aber nicht getrennt von handy, das ist es nicht.
Mir fiel gerade auf, dass der Schlafmodus sich auch seit die aus der Reperatur ist, Morgens von alleine beendet. Während ich noch schlafe. Abends an, morgens einfach aus.
 
L: @Stefan-Dus
@@Guten Morgen L: @Stefan-Dus@,
(Der Editor hasst mich wieder)...
Hast Du in der Watch unter Einstellungen und Apps alle Berechtigungen gesetzt? Was hast in der Wear-Applikation unter Benachrichtigungen eingestellt (setze zum Test alle Schalter auf "on")? Setze bitte unter Benachrichtigungen aber zuerst einmal alle Schalter auf "off". Schließe die Wear-Applikation und starte sie neu. Dann unter Benachrichtigungen alle Schalter wieder auf "on" schalten. Hilft das? Auf der Watch habe ich es bei den Berechtigungen der Apps schon erlebt, dass die Schalter zwar richtig standen, aber die geschalteten Funktionen sich trotzdem in einem undefinierten Zustand befanden. Hier würde ich bei den betreffenden Applikationen die Schalter ebenfalls einmal ausschalten dann die Watch ein "Rebooting" durchführen lassen und dann die Schalter wieder setzen.
Hoffentlich hilft es Dir. Kurioserweise scheinen von diesem Problem nur die Handys von Samsung betroffen zu sein. Da ich kein Samsung Handy habe, kann ich Dir bei Einstellungen des Handys nicht helfen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Jürgen,
ja, ich habe auch schon die Schaltereinstellungen in den Settings mal so mal so probiert und zwischendurch die Uhr dann neugestartet. Habe auch erst gedacht dass das eventuell einfach ein Problem mit der Galaxy Wear App ist und die Schalter demnach die Settings neu setzen lassen. Einzig, wenn ich bei Telefonverwendung anzeigen einschalte, wird mir eine (1) Benachrichtigung angezeigt. Ich habe die Watch jetzt mal aus dem Recovery heraus resettet, werde mein Handy als letzten Versuch mal zurücksetzen und im Zweifel geht sie zurück. :confused:
 
L: @Stefan-Dus
Hallo "Stefan-Dus",
so wenig ich über Samsung Handys weiß, ich glaube aber schreiben zu können, dass die Lösung zu diesem Problem eher in der Samsung Galaxy Watch zu suchen ist. Auf was für einer Watch wird Dir denn die Anzeige der Benachrichtigungen verweigert?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Stefan-Dus
Noch eine Frage, hast Du unter den Berechtigungen auch alle "Standortberechtigungen" gesetzt. Auch das brachte bei mir einmal beim Testen der Funktionen eine gewünschte Reaktion.....
Es gibt unter Berechtigungen dieses "System-Apps"..... dort den Personalisierten Dienst..... die beiden Schalter bewirken auch etwas problemlösendes.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Jürgen,
auf der 46mm Galaxy Watch aus August 2018 ohne LTE.
Aber das kann ja im Grunde nur ein Softwarefehler sein.
 
Habt ihr schon einmal versucht die Galaxy Wearable App bei den Akku-Einstellungen in die "Whitelist" einzutragen?
Zu finden unter Einstellungen -Gerätewartung - Akku - Nicht überwachte Apps (hier die Galaxy Wearable App hinzufügen)
Vl. hift das jemanden
 
Ja, erfolglos in die Whitelist eingetragen.
Ich denke aber wirklich auch, das Problem ist in der Uhr zu suchen, im Zusammenspiel mit der App auf manchen Geräten.
Die Benachrichtigungen kommen ja an, aber die Uhr ist der Meinung, sie als gelesen zu löschen. Und genau wie der Schlafmodus, der sich selber deaktiviert, scheint das irgendwie irgendwas zu sein, was automatisch im Hintergrund vonstatten geht.
Ich habe die Uhr jetzt per Recovery gewiped, und mein Handy ebenso. Werde keine Backups der Galaxy/Samsung Apps einspielen und berichte später, wie die Uhr sich gibt.
 
Guten Tag zusammen,
hallo Stefan,
Auweija...... jetzt bin ich aber echt gespannt was für ein Resultat bei diesen drastischen Maßnahmen heraus kommt.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hatte schon einmal was gepostet dazu, weiss nicht, ob du das auch schon versucht hast:
Spoiler (Zum Lesen markieren)Hallo zusammen,
auch bei mir gingen die Benachrichtigungen nicht mehr so (Wechsel auf S9 +). Inzwischen habe ich eine Lösung, wäre nett wenn andere sie mal prüfen könnten. Unter Einstellungen - Apps die Samsung Accessory Service App auswählen. Unter Berechtigungen Speicher deaktivieren und neu erteilen. Eventuell auch mal kurz ein Stop erzwingen und die Uhr neu starten. Seitdem geht es bei mir wieder. Mal schauen, ob es so bleibt. Ich beobachte es mal.
Update: Sie funktionieren immer noch. Anscheinend werden der App da zwar laut Anzeige die Berechtigungen erteilt, aber dann nicht immer umgesetzt. Kleine Einschränkung noch, ich selber benutze die Beta Software für das S9 +, aber sie gingen auch vorher schon nicht mehr richtig.
Tags hinzufügenHallo zusammen, auch bei mir gingen die Benachrichtigungen nicht mehr so (Wechsel auf S9 +). Inzwischen habe ich eine Lösung, wäre nett wenn andere sie mal prüfen könnten. Unter Einstellungen - Apps die Samsung Accessory Service App auswählen. Unter Berechtigungen Speicher deaktivieren und neu erteilen. Eventuell auch mal kurz ein Stop erzwingen und die Uhr neu starten. Seitdem geht es bei mir wieder. Mal schauen, ob es so bleibt. Ich beobachte es mal. Update: Sie funktionieren immer noch. Anscheinend werden der App da zwar laut Anzeige die Berechtigungen erteilt, aber dann nicht immer umgesetzt. Kleine Einschränkung noch, ich selber benutze die Beta Software für das S9 +, aber sie gingen auch vorher schon nicht mehr richtig. Tags hinzufügenVielleicht hilft es dir.
PS: Seit damals keinerlei Probleme mit den Benachrichtigungen mehr.
 
L: @Tomcath: Mir hat das geholfen denke ich, vielen Dank.
Vorher habe ich als Workaround die gleichzeitigen Benachrichtigungen am Hands in der Galaxy Wearable App abgeschalten.
Aber mit dem Speicher Trick läufts jetzt super! Danke
 
Die Speicherberechtigung aus und ein war das.erste, was ich ausprobiert hatte, ohne Erfolg. Ich habe das s8+ jetzt zuruckgesetzt und aus dem Google Backup alles außer Samsung Apps wiederhergestellt. Uhr gepaired und voila, die Benachrichtigungen funktionieren wieder.
 
Hi ich habe gestern mein Note 9 bekommen, und habe jetzt auf einmal das gleiche Problem. Davor hatte ich ein Note 3 und da hat alles super und ohne Probleme funktioniert, falls du eine Lösung gefunden hast wäre es sehr schön wenn du was mitteilen konntest. Ich besitze die Galaxy Watch.
 
Hallo L: @Haseeb,
kannst du mir mehr Details geben? Was genau funktioniert nicht?
 
Danke für die Antwort.
Ich habe das Problem gelöst bekommen indem ich die Galaxy Watch Plugins neu installiert habe.
 

Similar threads

S
Moin Ihr Lieben! Ich habe noch das iphone 11 pro und bin seit gestern Besitzerin der Galaxy Watch 3. Ich möchte gerne verwalten, welche apps Benchrichtigungen auf der Watch anzeigen dürfen und welche nicht. Zum Beispiel finde ich es für mich nicht wichtig, über Mails benachrichtigt zu werden...
Antworten
25
Aufrufe
181
G
S
Hallo zusammen, ich habe seit heute die Galaxy Watch SM-R800. Bin auch soweit zufrieden. Leider Vibriert die Uhr nicht, wenn ich eine Benachrichtigung erhalte. Mir ist aufgefallen, wenn ich die Uhr auf Vibrationsmodus stehen habe, Benachrichtigungen und Systembenachrichtigungen auf stumm...
Antworten
1
Aufrufe
137
S
N
Auf der Galaxy Watch 4 werden mir seit dem letzten Update oft keine Benachrichtigungen angezeigt. Ich habe die Uhr auch schon Mal komplett zurück gesetzt, leider ohne Erfolg. 8942940
Antworten
4
Aufrufe
69
N
K
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch 4 Classic mit Wear OS unterm Baum vorgefunden. Ich habe eine App auf Handy und Uhr, deren Benachrichtigungen ich durch Vibration am Handgelenk angezeigt zu bekommen möchte. Leider gelingt mir dies nicht. Ich kann die App auf der Uhr Zeit nutzen als...
Antworten
2
Aufrufe
171
K
M
Guten Tag, seit neustem wird auf meiner Samsung Galaxy Watch 5 dauerhaft die Benachrichtigung der Galerie-App angezeigt mit dem Titel "Bildübertragung" und darunter "Bilder werden vom Telefon empfangen". Ich kann die Benachrichtigung auf der Uhr nicht wegwischen. Wenn ich die Galerie-App auf...
Antworten
5
Aufrufe
158
J
Zurück
Oben